Jotunheimen im August Frau 1,60

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • emmablume
    Neu im Forum
    • 15.07.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jotunheimen im August Frau 1,60

    Hallo liebe Schlafsackkenner

    letztes Jahr in der Hardangervidda hatte ich einen Schlafsack von Vaude dabei, 10 Grad Limitbereich und zum Glück nur minimal gefroren.. ;)

    jetzt solls aber nach Jotunheimen gehen und da muss was wärmeres her. Sehr wichtig ist mir ein geringes Gewicht und ein kleines Packmaß der letzte Schlafsack wog 850g geht das auch bei einem warmen?

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    es sollte bei -10 gemütlich sein denke ich. Für Tipps von bisherigen Jotunheimenwanderern wäre ich dankbar

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    nur 1,60m, eher schmal und weiblich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    eigentlich bekomme ich nicht so schnell kalt, wenn ich das aber mit meinem Bruder letztes Jahr vergleiche, der sozusagen eine menschl. Heiizung war

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    ich schlafe eigentlich immer auf der Seite. sehr breit muss er aber nicht sein

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    je weniger desto besser, aber was sein muss muss sein (Studentin )

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Jotunheimen Norwegen Ende August. für eine mehrwöchige Trekkingtour mit Zelt, es kann kalt und feucht werden

    schonmal danke für eure Hilfe!!

  • StefanS
    Gerne im Forum
    • 07.08.2011
    • 91
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jotunheimen im August Frau 1,60

    Hoi!

    War selber vor 2 Jahren im August in Jotunheimen inklusive Frost in der Nacht und es war immer höchst bequem im Mountain Equipment Glacier 500 plus ner Exped Synmat 7. Meine Freundin hat das gleiche Equipment und es war wirklich niemals kalt. Nur der Preis könnte etwas heißer sein
    If the mind won't lead - the body won't follow

    Kommentar


    • HaegarHH

      Alter Hase
      • 19.10.2009
      • 2925
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jotunheimen im August Frau 1,60

      In dem Exped Werkstattshop gibt es derzeit einige Schlafsäcke in der Größe S zu wirklich netten Preisen.

      Dort dann u. a. dabei der LITE 700 S mit Komfort -3°, Limit -9° …580 g 840cuin Gänsedaune und das bei einem Gewicht von 1 050 g

      Richtig feucht ist für Daune dauerhaft nicht wirklich gut, aber KuFa halt deutlich schwerer.
      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

      Kommentar

      Lädt...
      X