Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1789
    • Privat

    • Meine Reisen

    Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

    ...Kennt jemand eine andere auf solche Impfungen spezialisierte Praxis, von Stuttgart unmotorisiert einiger Maßen ohne Umstände erreichbar (d.h. in Frankfurt Stadtmitte wäre besser als in irgend einem nur 50 km entfernten Albnest) und mit unkomplizierter Terminvergabe? Da Reiseimpfungen ohnehin nur privat abgerechnet werden, spielt es (leider) keine Rolle, dass ich privat versichert bin.

    Beim Hausarzt geht es leider nicht mehr, weil der die Impfstoffe nicht vorrätig hat. Außerdem ist der in Urlaub.

    Alternativ habe ich in Singapur 6 Stunden Aufenthalt, das Problem dürften andere Leute ja auch noch haben. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Impfungen in Singapur am Flughafen zu bekommen?
    Zuletzt geändert von Lampi; 27.07.2015, 07:44.
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

  • Biki
    Erfahren
    • 10.12.2010
    • 328
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

    Tropenmedizin Uniklinik Heidelberg, Stadtzentrum
    http://bikibike.wordpress.com/

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

      Nicht gerade Stadtzentrum, aber vom Hbf in 15min per Peres erreichbar.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

        Du kannst dich direkt im Frankfurter Flughafen impfen lassen. Besser als nichts.

        Kommentar


        • Kaesehobler
          Fuchs
          • 16.02.2013
          • 1202
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

          Vielleicht bringe ich hier etwas durcheinander, aber es gibt doch auch die Praxis im Globetrotter.

          Kommentar


          • outbacktom
            Erfahren
            • 07.12.2010
            • 155
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

            In 2 Minuten per Google gefunden.

            In Tübingen an jedem Mittwoch, Donnerstag, und Freitag ohne Voranmeldung!

            Gugs Du:

            https://www.tropenklinik.de/tropen-u...echstunde.html
            Wenn unser Vater das sagen gehabt hätte, so wäre es keinem Menschen, der nicht richtig zu fischen wußte, gestattet gewesen einen Fisch durchs Fangen zu entehren.
            (Norman Maclean" Aus der Mitte entspringt ein Fluss)

            Kommentar


            • Lampi
              Fuchs
              • 13.05.2003
              • 1789
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

              Zitat von Kaesehobler Beitrag anzeigen
              Vielleicht bringe ich hier etwas durcheinander, aber es gibt doch auch die Praxis im Globetrotter.
              Danke!!!
              Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
              Auf Tour
              "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

              Kommentar


              • Funner
                Fuchs
                • 02.02.2011
                • 2146
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

                Auch wenn ein Hausarzt keinen Impfstoff vorrätig hat (hat er doch eigentlich nie, die werden zumindest bei meinen Hausarzt immer bestellt) kann er ihn doch über jede Apotheke beschaffen. Wenn das Zeug Lieferschwierigkeiten hat ist es natürlich blöd, ansonsten ist es doch innerhalb von wenigen Stunden vor Ort.
                Eine Impfung am Frankfurter Flughafen geht aber immer, die sollten alles da haben. Ist nur fraglich, ob der Impfstoff überhaupt hilft wenn man ihn so kurz vor der Reise bekommt. Im Zweifel liegt man dann auch erstmal flach.

                Ansonsten gibts doch keine Pflichtimpfungen für Papua Neuguinea:

                Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene (siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.rki.de) anlässlich einer Reise zu überprüfen und gegebenenfalls zu vervollständigen. Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten) und Polio (Kinderlähmung), ggf. auch Masern, Mumps, Röteln (MMR) und gegen Influenza (Grippe) und Pneumokokken. Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A und Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Gefährdung auch gegen Hepatitis B, Tollwut und Japanische Enzephalitis empfohlen.

                Kommentar


                • Lampi
                  Fuchs
                  • 13.05.2003
                  • 1789
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Brauche Impfungen für Papua- Neuguinea kurzfristig.

                  Danke Junx und Mädlz,

                  ich bin wieder zurück.

                  Schön war's, einen Haufen neue Eindrücke gab es. Bin nicht so ein notorischer Fernreisender, das letzte Mal war 2000, davor 1983.

                  Bericht gibt es ... irgend wann mal.

                  Folgefrage steht hier: https://www.outdoorseiten.net/forum/...56#post1429656
                  Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                  Auf Tour
                  "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X