Grosser 70l-Rucksack für Tagestour?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • findkfn
    Dauerbesucher
    • 15.12.2012
    • 642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Grosser 70l-Rucksack für Tagestour?

    Meine Güte, wir reden hier über nen Tagestrip - das Gewicht wurde ich weder am Rücken noch an der Schulter spüren, ganz egal ob der Rucksack nen kilo mehr oder weniger wiegt oder schlecht oder gut passt

    Kommentar


    • brokenMIRROR
      Dauerbesucher
      • 31.01.2012
      • 532
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Grosser 70l-Rucksack für Tagestour?

      das leergewicht von genannten deuter-rucksack ist schon so hoch wie kein tagestourenrucksack von mir (also gewicht von allem was mitkommt und rucksack).
      und auch sonst mehr als alle von mir genutzten rucksäcke (4)zusammen.

      nutze aktuell ein 250gramm schweren mit etwa 16litern.
      ist ausverkauft, deshalb laß ich das beschreiben mal.

      meine idee ist das du dir einen leichten tagesrucksack suchst welchen du auch gerne nach gemeinten tour weiterverwenden willst und nicht über 300gramm wiegt.

      hier gibts genug wie finde größtenteils nicht teure ideen:
      https://www.outdoorseiten.net/forum/...rsche-Packsack


      aktualisiert:
      ein kilo mehr oder weniger?
      wohl richtung 2500 gramm mehr oder weniger.
      und das macht was aus.
      wenn tagesrucksack auch sonst gern genutzt werden will spricht ja nichts gegen leichten rucksack.

      getragen werden kann alles und letztlich entscheidest du.
      was ich nannte war eine idee.
      es gibt auch menschen* welche mit 40kilo aufm rücken noch laufen können.

      geht mir mehr um komfort und bedürfniszfrage als können.
      Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 20.07.2015, 21:39.

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9243
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Grosser 70l-Rucksack für Tagestour?

        Ey Leute, ihr macht aber auch aus allem ein Problem: Natürlich kannst Du mit dem 70l-Rucksack wandern gehen. Punkt. Basta. Fertig. Ohne Einschränkungen (Überleg allerdings mal, ob du nicht einige der Grutbänder um einen Zentimeter kürzen könntest- da sparst du bestimmt 15g )

        Ich habe auch schon mal in einem 90-110l-Rucksack ein paar Kletterschuhe und ein Chalkbag transportiert und der einzige Grund, dass ich diese 2-Stunden-Boulderrunde überlegt habe, ist, dass ich vorher nicht im Outdoorforum angefragt habe.
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • woodcutter
          Dauerbesucher
          • 13.11.2011
          • 659
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Grosser 70l-Rucksack für Tagestour?

          Zitat von Notroll Beitrag anzeigen
          Meine Frage: Ist es sinnvoll den grossen Rucksack als "Daypack" für die Trekking-Tour zu verwenden (mit wenig Gepäck natürlich) oder wäre es besser einen kleineren Rucksack dafür mitzunehmen? Erfahrungen?
          Falls du viel fotografieren willst und deine (große) Kamera sonst sehr tief im großen Rucksack verschweinden würde, dann würde ich nahelegen einen passenden (Foto)Rucksack einzuplanen. Also falls der Zugriff relevant ist.

          Dafür gibt es Fotorucksäcke mit Platz für anderen Kleinkram. Mit der Anschaffung hat man auch diese Spezialausrüstung abgehakt.

          Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
          Ey Leute, ihr macht aber auch aus allem ein Problem: Natürlich kannst Du mit dem 70l-Rucksack wandern gehen. Punkt. Basta. Fertig. Ohne Einschränkungen (Überleg allerdings mal, ob du nicht einige der Grutbänder um einen Zentimeter kürzen könntest- da sparst du bestimmt 15g )
          Ich nehme die Deckeltasche ab, spart mehr als 500 Gramm. Der Hüftgurt bei meinem Bach ist ebenfalls herauszuziehen, das spart zusammen das halbe Rucksackgewicht. Träger sind breit genug, Brustgurt hält den dann leicht gefüllten Großrucksack noch passabel am Körper.

          Alles geht irgendwie.

          Kommentar


          • Notroll
            Neu im Forum
            • 20.07.2015
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Grosser 70l-Rucksack für Tagestour?

            Ok, vielen Dank. Ich habe mich entschieden und werde einfach den grossen Rucksack nehmen. Der wird dann etwas leer sein, aber immerhin brauche ich dann keinen kleineren Rucksack extra mitzubringen für die Tagestour. Und für die gesamte Reise habe ich nur 1 Gepäckstück (=den grossen Rucksack) was auch von Vorteil ist.

            Kommentar


            • Gallagher
              Neu im Forum
              • 12.02.2010
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Grosser 70l-Rucksack für Tagestour?

              Hey,

              ich habe mir letztens genau für diesen Anwendungsfall nen Salewa Vector UL zugelegt.
              Nimmt bei Nichtnutzung keinen nennenswerten Platz im großen Rucksack weg, wiegt (je nach Größe) max. 100g und gibts bei Amazon grade für nen Zehner + Versand.

              Sebastian

              Kommentar


              • DrMatchbox
                Gerne im Forum
                • 30.05.2015
                • 86
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Grosser 70l-Rucksack für Tagestour?

                Genau aus dem Grund will ich meinen 70L Sack gegen was kleineres tauschen. Halb volle Rucksäcke sind irgendwie nicht mein Ding. Kann aber noch nicht mal beschreiben warum. Weil tragen lässt sich der Große Rucksack auch mit nur wenig Inhalt ganz gut. Trotzdem hab ich ständig im Hinterkopf, "Ein kleinerer wäre doch besser".

                Würde mir also auch so einen SUL Rucksack mitnehmen. Kaum Gewicht, kein Platz und für wenig Gewicht immer noch super zu tragen.
                best regards
                Marc

                http://www.facebook.com/Dr.Matchbox

                Kommentar

                Lädt...
                X