Foto Akku Outdoor laden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moon1972
    Neu im Forum
    • 07.07.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Foto Akku Outdoor laden

    Hallo!
    Wir wollen nächstes Jahr nach Schweden und dort einige Zeit Wandern jetzt stellt sich mir die Frage wie kann ich meinen Akku LP-E6N von Canon und meine Eneloops am besten laden? Hat wer von euch Erfahrung mit solchen Geräten? Es steht kein 12 Volt zur Verfügung.
    LG Hartmut

  • moon1972
    Neu im Forum
    • 07.07.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Foto Akku Outdoor laden

    Haben inzwischen dieses Ladegerät gefunden GoalZero Elite Nomad 7m kann mir jemand sagen welches Zubehör man noch dazu braucht und ob auch AA Akkus damit geladen werden können?
    Danke im Voraus

    Kommentar


    • cane

      Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Foto Akku Outdoor laden

      Zitat von moon1972 Beitrag anzeigen
      Haben inzwischen dieses Ladegerät gefunden GoalZero Elite Nomad 7m kann mir jemand sagen welches Zubehör man noch dazu braucht und ob auch AA Akkus damit geladen werden können?
      Danke im Voraus
      Bitte achte auf korrekte Rechtschreibung, das ist unschön zu lesen.

      Zur Frage: Laut Herstellerwebsite hat das Panel folgende Ausgänge: "Power Output: USB, 12V".

      mfg
      cane

      Kommentar


      • Serienchiller
        Fuchs
        • 03.10.2010
        • 1320
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Foto Akku Outdoor laden

        Bei kürzeren Trips sind Ersatzakkus billiger, leichter und brauchen weniger Platz. Unkomplizierter und zuverlässiger sind sie sowieso.

        Wo genau der Punkt kommt, an dem sich ein Solarladegerät lohnt, hängt zum einen vom Wetter ab, zum anderen davon wie viele Stunden am Tag man das panel genau richtig ausrichten kann. Beim Trekking in Nordeuropa sind das aber eher Monate als Wochen.

        Kommentar


        • cane

          Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Foto Akku Outdoor laden

          Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
          Bei kürzeren Trips sind Ersatzakkus billiger, leichter und brauchen weniger Platz. Unkomplizierter und zuverlässiger sind sie sowieso.
          Sehe ich, speziell bei einer DSLR bei der die Akkus ewig halten, genauso. Ggf. eine große Powerbank mitnehmen und die Akkus daraus nachladen, sollte immer noch praktikabler sein als ein Solar Panel.

          mfg
          cane

          Kommentar

          Lädt...
          X