Welches mit dem Zug erreichbare Alpengebiet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Welches mit dem Zug erreichbare Alpengebiet?

    Ich denke nun habe ich genug Auswahl um passend zur Wetterlage etwas auszusuchen und dann zu wechseln:

    - Via alte della Verzasca im Süden
    - eine Route vom Simplon nach Saas Grund im Wallis
    - Von Disentis nach Elm (quer durch die Glarner)
    - von Scuol nach Zernez
    - von Kandersteg oder Lenk die Jungfrauregion entlang bis nach Brienz.

    Ich denke wir fangen im Tessin an und schauen dann was das Wetter so am Ende sagt. Wenn es im Norden schlecht ist dann verläneger ich das Ding einfach um Campo Tencia / Airolo und drifte dann entweder Richtung Nufenenpass oder zum Lukmanier/Cadlimogegend ab.

    Ist schon hübsch wenn man 14 Tage hat, ein Leichtzelt im Rucksack und ansonsten freie Wahl dank SBB und Postbus.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • ChiliPalmer
      Anfänger im Forum
      • 27.02.2015
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Welches mit dem Zug erreichbare Alpengebiet?

      Ich habe mir nun auch euren Rat, dass man in den Alpen nicht nur in den Tälern bleiben sollte, zu Herzen genommen und mir 2 Routen ausgedacht.
      Wäre super, wenn jemand noch etwas wissen sollte, das für das eine oder andere Gebiet spricht.

      Achja, bevor sich Becks wundert ;) - Die Schweiz ist da nun doch nicht dabei, da ich als Student doch ein wenig aufs Geld achten muss und sowohl die Zugtickets als auch Campingplatz-Gebühren in Deutschland/Österreich deutlich günstiger sind. Und vor allem gibt es zu/von beiden Gebieten einen Nachtzug, mit dem ich nicht einen ganzen Tag im Zug verlieren würde. In die Schweiz gibts das leider nicht.

      Route 1 geht vom Norden aus einmal um den Großglockner herum:
      Tag 1: Ankunft gegen 10 Uhr in Bruck-Fusch bei Zell am See. Dann so weit ich kann/mag in Richtung Ferleiten. Dort müsste ich Biwaken/Campen, Campingplätze gibts da keine.
      Tag 2: Nach Süden über den Bergkamm beim Spielmann, je nach Fitness einen Abstecher zum Pasterze-Gletscher, Richtung Winkl zum Campingplatz
      Tag 3: Südlich vom Großglockner entlang nach Kals und dort zum nächsten Campingplatz
      Tag 4: Nach Norden Richtung Enzingerboden. Übernachtung in der Rudolfshütte oder Biwak irgendwo beim Tauernmoossee
      Tag 5: Abstieg stur nach Norden nach Niedernsill. Von da dann über Zell am See mit dem Nachtzug zurück

      Route 2 liegt im Allgäu, zwischen Füssen und Oberstdorf:
      Tag 1: Ankunft in Vils gegen 10 Uhr. Am Viseler Kegel vorbei, dann einen von 2 Wegen zum Haldensee, dort auf den Campingplatz
      Tag 2: Vom Haldensee zur Sulzspitze, weiter zum Schrecksee. Dort Biwaken.
      Tag 3: Über eine von 3 Routen zum Seealpsee, dort wieder ein Biwak.
      Tag 4.a: Über das Nebelhorn und mit einer Kurve nach Norden nach Oberstdorf. Von da dann mit dem Nachtzug zurück.
      Tag 4.b: Sollte ich noch einen Tag mehr wollen nach Südosten Richtung Kanzberg und dann ins Traufbachtal.
      Tag 5.b: Nach Oberstdorf

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Welches mit dem Zug erreichbare Alpengebiet?

        Zitat von ChiliPalmer Beitrag anzeigen
        I Die Schweiz ist da nun doch nicht dabei, da ich als Student doch ein wenig aufs Geld achten muss und sowohl die Zugtickets als auch Campingplatz-Gebühren in Deutschland/Österreich deutlich günstiger sind.
        Bei der Bahn liegst Du eventuell richtig aber die Campingplätze in .de/.at und .ch sind ähnlich günstig
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X