Katadyn vs Sawyer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aivery
    Gerne im Forum
    • 28.01.2009
    • 88
    • Privat

    • Meine Reisen

    Katadyn vs Sawyer

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verunsichert brauche eure Infos, Überlegungen, ...

    Ich werde bald für längere Zeit nach Süd-/Mittelamerika gehen. Genauer Ort steht noch nicht fest. Vorbereitend habe ich mir auch einige Wasserfilter angeschaut. Gekauft habe ich mir letztens (vor 6 Wochen) den Katadyn Pocket.
    Jetzt habe ich per Zufall festgestellt, dass ich mich wohl nicht umfassend genug informiert habe. Stichwort: Wasserfilter von Sawyer.

    So wie es sehe, haben beide dieselbe Funktionalität. Der Sawyer hat sogar 0,0001 mm. Und ich kann damit mehr Wasser filtern. Und ist leichter. Und ist günstiger.

    Irgendwie habe ich mehr Gründe den Katadyn Pocket wieder zu verkaufen und mir dafür den Sawyer zu holen. Wie seht ihr das? Würdet ihr auch so handeln? Oder den Katadyn Pocket behalten?


    Danke schonmal!

    Gruß
    aivery

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6478
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Katadyn vs Sawyer

    ...der Katadyn pumpt, ich meine der Sawyer tröpfelt durch? also wäre beim Katadyn Pocket ein Vorteil: Wenn Du wasser brauchst ist es flott gemacht.
    Der Katadyn ist zerlegbar. Als ich den mal in zu brühiges Wasser gehalten hatte, konnte ich ihn fix aufschrauben, Filterkerze manuell vom Dreck befreien und fertig.

    Ich habe den Katadyn und würde ihn nicht tauschen wollen, auch wenn er nicht der leichten einer ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X