Bewertet meine Ausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thoronestel
    Erfahren
    • 26.06.2015
    • 165
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bewertet meine Ausrüstung

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in dem Forum lese aber seit ein paar Wochen schon so bissel mit. Daher kurz ein bissel was zu meiner Persönlichkeit.

    Ich heiße Daniel, bin 30 und bin bisher eher Tagestouren gelaufen. Da ich aus Süddeutschland/Schwarzwald komme eher im Mittelgebirge, und einige verlängerte Wochenende in den Alpenregionen wie im Allgäu. Da es wie erwähnt Tagestouren waren selten in das Hochalpine bzw auf die Gipfel. Meistens ging es in Höhen bis zu ca 2600 Meter.

    Vor einem Monat sind wir im Freundeskreis die erste Mehrtagestour mit Zelt durch Schottland gelaufen und ich habe durchaus vor solche Touren in der Zukunft öfters zu laufen. Habe dazu schon dutzende Touren im Kopf die ich gerne mal laufen würde.

    Da ich bereits schon vor Schottland immer wieder gelaufen bin hatte ich schon etwas an Ausrüstung. Wegen Schottland kam einiges dazu.

    Nun zum Thema: Ursprünglich wollte ich meine komplette Ausrüstung posten, da es aber hier kein allgemeinen Part gibt sondern die Unterforen getrennt sind, teile ich es jetzt auf und werde auch noch den ein oder anderen Thread in nem anderen Unterforum aufmachen.

    Ich hoffe dass ich hier in dem Forum richtig bin, sonsten bitte Feedback oder verschieben.

    Was ist mein Ziel: Bewertet mein Ausrüstung, gebt Kritik, gebt Lob, sagt mir vor allem aber was mir fehlt und was ich mir noch zulegen muss. Das ist mir das wichtigste. Da ich in absehbare Zeit nicht vorhabe in Grenzregionen vorzustoßen benötige ich erst noch "Allrounder" bevor ich mir ein Dinge für die Wüste (sei es nur ne heiße Sandwüste oder das ewige Eis) zulege. Also Extremtouren sind noch nicht geplant.