Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sparky81
    Gerne im Forum
    • 07.05.2015
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

    Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
    ...es sei denn du kannst dessen Angebot eindeutig beweisen.
    Ich hatte zwar meine Freundin mit dabei, aber ob dass Beweis genug ist...
    Jedoch werde ich morgen auch nochmal mit dem Verkäufer sprechen, vielleicht überzeugt seine Bestätigung ja den Chef.

    Ich vermute mal der meint ich gebe den Schuh zurück und bestell ihn mir woanders online, weil er billiger ist.

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

      Zitat von Sparky81 Beitrag anzeigen
      Auch wenn man zuerst mal mehrere km auf Asphalt laufen muss?
      Ja. Auch wenn ich eine Tagestour fast nur über Asphalt mache. Ohne jegliche Probleme. Ich benutze den für alles wofür man einen Wanderstiefel, Bergstiefel, Trailrunner so benutzt. Outdoor trage ich ansonsten nur Gummistiefel (wenn es sehr nass ist) oder Winterstiefel (wenn ich lange bei großer Kälte rumstehen muss) oder noch fettere zwiegenähte Stiefel wenn es sehr ungemütlich vom Gelände wird; man könnte also sagen, dass die Perfekt meine leichteren Wanderstiefel sind In der Stadt trage ich sie natürlich nicht.
      Das ich damit keinerlei Probleme habe, heißt jedoch nicht, dass es anderen auch so geht. Im Zweifel hilft nur ausprobieren.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • inselaffe
        Fuchs
        • 23.06.2014
        • 1716
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

        Es macht aber auch einen großen Unterschied, ob man täglich/mehrmals wöchentlich in den Schuhen läuft oder sie nur einmal im Jahr für den Urlaub aus dem Schuhschrank lässt.

        Ich bin bis for fünf Jahren deutlich mehr in schweren Stiefeln rumgerannt, auch in den richtig schweren, zwiegenähten Schnittschutzstiefeln a la Remisberg Hochwald und Oregon Extrem H. Heute muss ich das nicht mehr und die Füße und die Muskulatur haben langsam die Gewöhnung daran verloren.

        Das ist auch etwas, das man berücksichtigen sollte. Solche Klopper können bei sehr regelmäßigem Tragen sehr bequem sein und man merkt das höhere Gewicht nur bedingt, weil man es sehr regelmäßig trainiert. Für den gelegentlichen Wanderurlauber mit 10 bis 14 Tagen Nutzung im Jahr dauerts dagegen ja schon Jahre, bis die Monster überhaupt richtig eingelaufen sind. Von den Folgen der abrupten Verzehnfachung des Schuhgewichts und der Vervierfachung der täglichen Laufstrecke mal ganz abgesehen...

        Kommentar


        • Sparky81
          Gerne im Forum
          • 07.05.2015
          • 55
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

          Also ich trage die Schuhe schon jedes Wochenende. Sonntag ist mein "Wandertag", aber ich geh auch gern mal unter der Woche nach der Arbeit noch eine kleine Runde.

          Den ganzen Tag habe ich Sie allerdings nicht an meinen Füßen, sondern wirklich nur wenn ich in die Höhe gehe.

          Zum Einlaufen würde ich den Schuh einfach in der Arbeit anziehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Perfekt zu viel für mich ist. Da schon eher der Ortler...
          Zuletzt geändert von Sparky81; 25.06.2015, 09:14.

          Kommentar


          • Sparky81
            Gerne im Forum
            • 07.05.2015
            • 55
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

            Hallo Leute!

            Nachdem ich nochmals bei meinem Schuhverkäufer war hab ich doch mal den Perfekt probiert.

            Und wie soll man sagen... Er passte mir wie angegossen!

            In meinem Schuhgeschäft hatten Sie noch die Idee beim Bergler unter der Sohle eine Korkeinlage ranzumachen.
            Danach hat er mir zwar gepasst, aber mir ist aufgefallen dass schon nach kurem tragen das Leder auf der Seite eingeknickt ist. Da kann man sich ja denken wie schnell der Bergler (zu) weich wird!

            Ich glaube ich bin 2 Stunden mit dem Perfekt an den Beinen durch das Geschäft gewandert um mir wirklich gaaanz sicher zu sein...

            Aber jetzt hab ich ihn zu Hause und bin wirklich glücklich damit!

            Danke euch dass Ihr meine Verunsicherung mit dem Bergler bestätigt hattet!

            Jetzt kommt nur noch die altbekannte Frage zur Pflege, aber dafür hab ich einen eigenen Thread eröffnet und hoffe ich bekomme da auch ein wenig Hilfe.

            Ein frohes Wandern euch allen!!
            Zuletzt geändert von Sparky81; 02.07.2015, 12:30.

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

              Nimm das sil-proof und fertig.

              Du kannst wenn dir das lieber ist auch Tierowa, Minkoil oder ähnliches drauf machen.

              zu den übrigen Fragen, Nimm ne Zahnbürste.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • inselaffe
                Fuchs
                • 23.06.2014
                • 1716
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

                Säubern mit ner Spülbürste, Pampe mit der Zahnbürste drauf. Manche meinen auch, dass man sich einsauen muss und daher alles mit den blanken Fingern machen sollte.

                Weiche Schubürste höchstens um den nicht eingezogenen Pfelegemittelüberschuss zu verteilen/abzunehmen.

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

                  weder noch.

                  Einweghandschuh und einmassieren, dabei wirds schön warm und du saust dir nicht die Finger ein.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • Sparky81
                    Gerne im Forum
                    • 07.05.2015
                    • 55
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Meindl Ortler - Hanwag Bergler - Geiger Bernina

                    Bei der Bürste geht es mehr um das Reinigen wenn ich von der Tour nach Hause komme.

                    Also Sil-Proof mit dem Pinsel auftragen (vor allem auf die Nähte) und mit dem Finger (Einweghandschuh) verteilen.
                    Einen Tag warten und den Rest mit der weichen Bürste nachpolieren, fertig?

                    Und wieso zwischenzeitlich mal Tierowa verwenden?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X