Selbst Dehydrieren bzw. Dörren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChrisNait
    Neu im Forum
    • 16.02.2014
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Selbst Dehydrieren bzw. Dörren

    Hallo zusammen,

    ich denke es geht einigen wie mir, so wirklich gut schmeckt das Fertigessen aus dem Supermarkt nicht und das spezielle Trekkingessen ist verdammt teuer.

    Also überlegt man sich wie man z.B. Chili con Carne o.ä. selbst dehydrieren kann.
    Es gibt ja spezielle Dörröfen, aber die preisgünstigen sehen mir eher ungeeignet aus um wirkliche Mahlzeiten zu dehydrieren, für Obst, Gemüse oder aber Fleisch i.O.

    Was habt ihr schon für Erfahrungen sammeln können und dehydriert der ein oder andere seine Mahlzeiten schon selbst?

    Bin für alle Tipps und Tricks dankbar. Will einfach mal eine Alternative schaffen zu den Fertiggerichten aus dem Supermarkt und den überteuerten Trekkingessen bzw. Beef Jerkey.

    So far,

    Chris

  • Sigrun
    Erfahren
    • 26.08.2012
    • 457
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Selbst Dehydrieren bzw. Dörren

    vielleicht wirst Du dort fündig...:

    https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/25059-Jetzt-wird-ged%C3%B6rrt%21?highlight=ged%F6rrt
    Grüße aus dem Allgäu!

    Kommentar


    • ChrisNait
      Neu im Forum
      • 16.02.2014
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Selbst Dehydrieren bzw. Dörren

      Hey Sigrun,

      vielen Dank für die Antwort, das passiert wenn man nur nach dehydrieren sucht und nicht nach dörren (Schande über mich).

      Nach dem Text zu urteilen sehr viel versprechend. Leider werden bei mir die Bilder nicht mehr angezeigt, da von 2008.

      Vielleicht hat aber der/die ein oder andere noch weitere Tipps und Erfahrungen :P

      Chris

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Selbst Dehydrieren bzw. Dörren

        Der Faden ist über fünzig Seiten lang. Bilder hin oder her, probier doch einfach ein paar der dort beschriebenen Sachen aus.

        Wir dörren mittlerweile unsere komplette Tourkost selbst, ausgenommen Frühstück natürlich. Also Abendessen, Dörrobst, und auch Dörrfleisch. Einfach lecker, einfach geil. KOstet halt etwas Zeit im Vorfeld einer Tour. Aber es lohnt sich

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar

        Lädt...
        X