Haglöfs ERYX Q PANT Funktionshose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluewater
    Gerne im Forum
    • 11.12.2014
    • 83
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Haglöfs ERYX Q PANT Funktionshose

    Eine Wanderhose sollte atmungsaktiv und den Schweiß nach außen abtransportieren. Idealerweise besitzt diese noch Lüftungsschlitze an den Oberschenkeln, damit bei jeder Bewegung kühlende Luft in die Hose gelangt. Bei Kälte und Wind hält die Hose die Wärme im Inneren und schützt damit vor Auskühlung. Leichte Schauer und Nieselregen kann der Funktionshose auch nichts anhaben. All dies sind schwierige Anforderungen, die die robuste Haglöfs ERYX Q PANT hervorragend erfüllt.



    Die Hose besteht aus dem Material Softshell, das kein Wind durchlässt und extrem atmungsaktiv ist. Zwischen den Beinen wurde das Material zusätzlich verstärkt, da normalerweise gerade diese Stellen, während einer Wanderung, stark beansprucht werden. Die Hose besitze ich schon seit zwei Jahren und kann keine Mängel entdecken. Die Nähte sind sauber verarbeitet. Haglöfs Hosen sind speziell für große, schlanke Frauen hergestellt. Also genau richtig für mich.



    Bei Temperaturen von 0 bis 26 Grad bekam ich keine Probleme und bin bis heute sehr zufrieden. Generell würde ich zu einer größeren Größe raten, da ich gerne im Winter die Hose als mittlere Schicht zwischen einer langen Merino Unterhose und der Barrier III Knee Pant Men trage.



    Der Gürtel ist sehr praktisch, da die Hose nicht verrutschen kann. Als Frau wichtig – Auch von hinten sieht die Hose gut aus! Die Hose gibt es natürlich auch als Männer-Model.

    Komfort:
    Sehr gut: Bewegungsfreiheit, Klima. Stoff raschelt nicht. Oberschenkel werden gut belüftet.

    Ausstattung:
    Umfangreiche Ausstattung. Beintaschen sind ideal um Karten zu transportieren. Die Gesäßtasche ist ebenfalls sehr groß. Hosenträger brauch man nicht unbedingt.

    Wetterschutz:
    Schützt vor Wind, ordentliche Isolation, schwacher Schutz vor Dauerregen.

    Trockenverhalten:
    Schnell trocknend. Nach dem Schwitzen kein Nässe-Gefühl. Alles schön trocken nach nur ein paar Minuten.

    Daten:
    Model: Damen
    Farbe: Schwarz
    Ausgeformte Knie
    Reißverschluss-Hosenschlitz mit zwei Knöpfen am Bund
    Flacher Gürtel und laminierte Schlaufen als Tunnelkonstruktion
    Belüftungsreißverschlüsse am Oberschenkel
    Eine Gesäß- und zwei tiefe Vordertaschen
    Reißverschluss am Bein mit zwei Druckknöpfen zum enger Stellen
    Elastisches Bündchen mit Stopper am Beinabschluss
    Verstärkung der Hoseninnenseiten
    Abnehmbare Hosenträger
    Gewicht: 517 g (Größe 44)
    Material: 91% Polymide und 9% Elastan
    Preis: 120-150 Euro

    Fazit: Eine Ideale Hose, um in der Natur viel Spaß zu haben!
    Zuletzt geändert von Bluewater; 10.06.2015, 23:29.
    Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

    http://wanderweib.de

  • mais
    Gerne im Forum
    • 23.10.2014
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Haglöfs ERYX Q PANT Funktionshose

    Ein schöner Bericht - werde ich mal meiner Liebsten zeigen, die hat nämlich ihre chronischen Probleme mit Wanderhosen...

    aber bei

    Eine Wanderhose sollte atmungsaktiv und den Scheiß nach außen abtransportieren.
    musste ich dann doch etwas schmunzeln

    Kommentar


    • Bluewater
      Gerne im Forum
      • 11.12.2014
      • 83
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Haglöfs ERYX Q PANT Funktionshose

      Zitat von mais Beitrag anzeigen
      Ein schöner Bericht - werde ich mal meiner Liebsten zeigen, die hat nämlich ihre chronischen Probleme mit Wanderhosen...

      aber bei



      musste ich dann doch etwas schmunzeln
      Danke ;)
      Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

      http://wanderweib.de

      Kommentar

      Lädt...
      X