[DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juno234
    Erfahren
    • 03.08.2007
    • 397

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit H



    Das ist die Wiese am Naturfreundehaus




    und so siehts am Hellmühler Fließ aus




    hier erwartet dich ein Gruß von Juno
    Zuletzt geändert von Juno234; 02.07.2015, 15:48.

    Kommentar


    • mclupo
      Erfahren
      • 02.03.2005
      • 101

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit H

      Zitat von Pseidon Beitrag anzeigen

      Dann fanden wir folgendes...



      Hat irgend jemand eine Ahnung was DAs ist !? Ich habe nicht mal eine einzige Idee um ehrlich zu sein.
      Ich gehe mal davon aus das das Gerüst einen Weg, eine Straße oder einen Fluß überbrückt hat. Und es müssten Starkstromtrassen in der Nähe gewesen sein.
      Denn es sollte sich um eine Art Montagehilfe beim "Aufziehen" neuer Starkstromleitungen handeln. Die werden nämlich mittels Winden und dünneren Zugseilen von Mast zu Mast gezogen. Und das Gerüst ermöglicht das Ziehen über eine Straße ohne das die gesperrt werden müsste. Oder über einen Fluß ohne das die Leitungen durchs Wasser gezogen werden müssen.

      Kommentar


      • Sternenstaub
        Alter Hase
        • 14.03.2012
        • 3372
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit H

        Hallo Pseidon,
        ich hoffe, du bist nur im Urlaub und hast nicht etwa deinen Wanderplan aufgegeben. anders ausgedrückt, ich brauche Motivation, um selber weiter zu gehen.

        Wäre schön, wenn es bei dir weitergeht oder hast du nur nix geschrieben.
        Grüße von Berlin nach Berlin
        Two roads diverged in a wood, and I—
        I took the one less traveled by,
        And that has made all the difference (Robert Frost)

        Kommentar


        • Pseidon
          Gerne im Forum
          • 08.01.2010
          • 91
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit H

          Hallo!!
          Erstmal eine schnelle (und einigermaßen kurze) Antwort da nach mir gefragt wurde

          Also ersteinmal vielen Dank für die ganzen Fotos und Tourentipps und den Wanderbriefkastengruß!!! Da werd ich definitiv schauen, wenn ich dort bin
          Auch die Erklärung für die Strommastenüberführung überm Fluss ist absolut plausibel- das Gerüst führte direkt über einen fluss!!

          Zum aktuellen Stand der Wanderung:
          Also eine weitere kleinere Etappe sind wir bisher gelaufen, die poste ich noch demnächst.
          Ansonsten hängen wir tatsächlich in einer Art Sommerloch. Zum einen weil ich mir beim Sport die Schulter geprellt hatte, zum anderen weil die Hitze so massiv in den letzten Wochen ist, dass wir kaum unsere Hunderunde hier übers Feld schaffen- und auch das an Tagen wie heute nur früh um 5.00
          Da ist an längere Touren über 5 km nicht zu denken- und bis man angereist ist ist es schon 7.00 früh und 27 Grad warm.
          Insofern muss man ganz klar sagen, der Plan den Weg bis Ende September zu ende zu laufen, ist gescheitert.
          Keine Chance. Ich habe die Heftigkeit des Sommers unterschätzt und die Widerstandsfähigkeit von Mensch und Hund klar überschätzt- schlechte Kombi
          Aber: den Weg werden wir definitiv zu Ende gehen. Es kann ahlt nur ein Weilchen länger dauern.
          Aber ich möchte ihn gerne in der Herbstsaison beenden, notfalls auch im Winter.
          Wir werden diese Tour in diesem Jahr fertig laufen, Punkt Nur eben nicht mehr als "mehrmals- die - Woche" Tour sondern wohl eher so wie di emeisten ihn laufen- am Wochenende.
          Denn- das Schicksal wollte es wohl so- ich habe überraschend zum Herbst hin einen neuen Job gefunden
          (Nicht in Potsdam )

          insofern...es geht weiter aber ganz anders als gedahct.
          Auch die Route werde ich sicher weiter für uns anpassen.
          Als der Wanderführer mir z.B. verriet, dass der Weg durch den KURPARK Bad Saarow führt...da war irgendwie Schluss mit Lustig ;) Langsam hab ich wirklich das Gefühl, dass der Weg so ein Tourifänger ist, der die Leute schön von Gasthaus zu Gasthaus lotsen soll...und da wähle ich dann wo ich es mitkriege doch lieber unseren eigenen Weg

          Jedenfalls freue ich mich sehr über das Interesse und Eure Hilfe und sehe zu dass ich die nächste Etappe bald poste :-)

          Ciao

          Kommentar


          • Juno234
            Erfahren
            • 03.08.2007
            • 397

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit H

            Jau, mir war es auch zu heiß zum Wandern. Auch wenn es im Wald stets etwas kühler ist...

            Vor Bad Saarow und dem Kurpark brauchst du keine "Angst" zu haben. Es ist ein sehr schöner direkt am See. Mir hat der Scharmützelsee so gut gefallen, dass ich den großen Schlenker der markierten Route nicht mitgemacht habe, sondern bis Wendisch-Rietz am Westufer geblieben bin. Und gegen Einkehrmöglichkeiten habe ich persönlich auch nichts. Ich kehre gerne ein. Der Champagner-Cocktail im Café Dorsch mit Currywurst hatte was

            Meinen Glückwunsch zum neuen Job

            Kommentar


            • Sternenstaub
              Alter Hase
              • 14.03.2012
              • 3372
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit H

              hallo Pseudon. Da freue ich mich doch, dass wir dich nicht entmutigt haben.
              Bin schon gespannt auf die nächste Etappe und verstehe sehr gut, dass du neue Wanderungen eher auf den Herbst und Winter verlegen möchtest. Mir ist es jetzt auch zu heiß, um zu wandern. Seltsam, in Wien im Urlaub hat mich das überhaupt nicht gestört, da bin ich viel per pedes unterwegs gewesen. Aber ist eben etwas anderes, wenn man das nach einer heißen Arbeitswoche machen will. Da sagt mein innerer Schweinehund dann njet.

              lg und alles Gute für den neuen Job
              Two roads diverged in a wood, and I—
              I took the one less traveled by,
              And that has made all the difference (Robert Frost)

              Kommentar


              • speedskater
                Gerne im Forum
                • 26.10.2014
                • 77
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit H

                Zitat von Pseidon Beitrag anzeigen
                Als der Wanderführer mir z.B. verriet, dass der Weg durch den KURPARK Bad Saarow führt...da war irgendwie Schluss mit Lustig ;) Langsam hab ich wirklich das Gefühl, dass der Weg so ein Tourifänger ist, der die Leute schön von Gasthaus zu Gasthaus lotsen soll...
                Nachdem ich nun fast rum bin, kann ich diesen Eindruck überhaupt nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist der Fall. Die paar Einkehrmöglichkeiten waren, wenn überhaupt vorhanden, häufig- unter der Woche- geschlossen.
                Und zum Kurpark Bad Saarow: Im Verhältnis zur Gesamtlänge der Strecke dürfte die Durchquerungsentfernung im
                Promillbereich liegen, und, wie schon erwähnt, der hört sich schlimmer an, als er tatsächlich ist.
                Tourifänger? Dafür braucht´s in Brandenburg keinen Wanderweg, da reicht ein Parkplatz für´s heiligs Blechle.
                So wenig Mensch wie auf den Etappen habe ich selten, bezogen auf die Streckenlänge, gesehen.

                Harald

                Kommentar


                • Juno234
                  Erfahren
                  • 03.08.2007
                  • 397

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit H

                  Ja, da stimme ich Harald voll zu.

                  Kommentar


                  • Pseidon
                    Gerne im Forum
                    • 08.01.2010
                    • 91
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [DE] Einmal rund um Berlin- 400 km orientiert am 66-Seen-Weg im Sommer mit H

                    Etappe 8 Zühlsdorf-Wandlitz Bahnhof

                    Distanz: 7 km
                    Gehzeit: 2h
                    Wetter&Datum: In den Geschichtsbüchern verschollen, ca. August 2015


                    Zu dieser Etappe kann ich dann doch tatsächlich nicht mehr viel sagen- vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese Strecke insgesamt recht gut kenne und oft dort unterwegs war. Insofern "Heimroute".
                    Ich erinnere mich noch, dass ich dort wirklich niemanden traf und es sehr entspannt und ruhig war :-)



                    Und dann...kurz danach noch nach meinem Jobbeginn im September folgte noch...


                    Etappe 9 Wandlitz Bahnhof über Liepnitzsee nach Lanke Dorf

                    Gehzeit : ca 2 h
                    Distanz: 8 km
                    Wetter: Ein schöner Spätsommertag/Frühherbsttag, ca 12 Grad
                    Datum: Ende September 2016

                    Ein sehr angenehmer Wandertag....bin früh los, so dass es nicht so voll war. Der LIepnitzsee ist der Knaller..ich kann ihn nur wirklich jedem Wärmstens (!!) empfehlen! Wir haben noch das Glück gehabt von der Sonne am See noch etwas abzubekommen..und so war es wirklich ein traumhafter Tag.
                    Wie das Schicksal es will....die Arbeit hat mir seither keine Chance mehr gelassen. Und der Witz ist, dass meine Arbeit etwa auf der Höhe (Biesenthal nördlich...) liegt, wo ich jetzt hängengeblieben bin bzw. nach der nächsten Etappe, die heute oder morgen geplant ist, ankommen werde.
                    Aber der Mensch ändert sich ja und ich habe mir fest vorgenommen nicht an dieser "unsichtbaren" Arbeitsgenze hängen zu bleiben :-)

                    Und daher....starte ich an der Bushalte Stelle "Lanke Dorf"...zum nächsten Abenteuer.
                    Erwähnen möchte ich in Lanke noch ein wunderbares Restaurant wo es wirlich günstig und vor allem richtig leckere Wildgerichte gibt. Den Namen habe ich jetzt vergessen aber es liegt am Ortsausgang und hatte eine sehr "alte" aber coole Inneneinrichtung.

                    Mein Hund...ist mittlerweile sehr groß und kann viele Km am Stück wandern, viel mehr als ich!
                    Aber...wir haben uns einen zweiten geholt der noch jung ist und in etwa nur die Etappen schafft die mein erster als er klein war geschafft hat :-) Das Ziel ist trotzdem immer noch bzw. wieder, die Wanderung in diesem Jahr abzuschließen...mal sehen, ob uns das gelingt :-)

                    Viele Grüße
                    Pseidon

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X