Fragen zum Laufbursche Packsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

    Die Kilo-Frage stellt sich für mich bei nem Rucksack wie dem Packsack oder
    auch den anderen genannten nicht.

    Wer bei einem 20-30 Liter Rucksack anfängt zu heulen, weil der mit 12 Kilo
    Ladung keinen Spaß mehr macht...der hat auch sonst keinen Spaß :-)

    Der Packsack hat mir bei einer 4 Tage-Tour in der Pfalz mit allem drum und dran
    letzten Mai sehr viel Spaß gemacht... und wog dann mit Lebensmitteln für 3 Tage und
    Wasser um die 6 Kilo...

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • cane

      Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

      Ja, nutze ihn auch auf Touren über ein langes Wochene de bis zu einer Woche und bei Tagestouren am WE.

      PB120001

      P9070432

      IMG_4327


      Ich vermisse allerdings bei meinem "alten" Exemplar die Seitentaschen der neuen Modelle für Wasser, Spektiv, Schirm etc.. Deswegen kommt jetzt in der wärmeren Jahreszeit wo man öfter ans Wasser muss momentan das Huckepäckchen mit.

      mfg
      cane

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

        Lieber cane. Ich schrieb "meistens". Danke.

        Kommentar


        • Blackbox
          Erfahren
          • 09.09.2014
          • 315
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

          Zitat von brokenMIRROR Beitrag anzeigen
          und wegen golite ion:
          da gibts fast identischen nachbau von nigor, zusätzlich mit seitentaschen und vorne scheint auch ein meshfasch zu sein (ist aber auf meisten bildern nicht drauf).
          wiegt glaube ich etwas um 300 gramm und hat vermutlich schon fast 30 liter.
          Danke, den kannte ich noch nicht. Sieht auch interessant aus - hat jemand mit dem Ding Erfahrungen? Ich meine mit dem von Nigor, man weiß ja nie, wie bei einem anderen Hersteller die Verarbeitung ist.

          Kommentar


          • Blackbox
            Erfahren
            • 09.09.2014
            • 315
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

            Die Gewichtsfrage finde ich bei solchen kleinen Rucksäcken auch ziemlich irrelevant. Ob man die nun mit 6 oder 8 oder 10 kg. noch bequem tragen kann, spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle. Und dass es auch große UL-Rucksäcke gibt, mit denen man ordentliche Gewichte noch gut tragen kann, ist klar - da gibt's einfach zuviele Beispiele.

            Was den kleinen Berghaus Hyper angeht - den habe ich, der ist OK. Passt ihr übrigens auch gut, evt. lasse ich sie den benutzen, wenn sich für sie nichts Passendes finden lässt. Ich bin da etwas robuster ...

            Seitentaschen: Das ist in der Tat ein Argument für den Packsack Plus. Die sind einfach nützlich für allen möglichen Kleinkram UND eine Wasserflasche. Die packe ich persönlich sehr ungern in den Rucksack selbst, nachdem mir mal eine im Winter im Daypack ausgelaufen ist. Eigene Dummheit, dennoch lästig. Meine dicken Zweithandschuhe waren dann leicht angefroren ...

            Wie gesagt, ich werde das mal mit ihr durchsprechen, wobei ich wegen des Reißverschlusses doch etwas Bedenken habe.

            @kletterling: Wie schlägt sich beim Montane Ultra denn die Schaum-Rückenplatte so? Vor so etwas habe ich immer etwas Respekt, nachdem sich bei mir mal eine bei einem Rucksack zerlegt hat. Ist schlicht nach ein paar Jahren zerbröselt, und das sogar ohne dass ich sie mit Deet traktiert habe ...

            Kommentar


            • Fisherman
              Dauerbesucher
              • 23.01.2011
              • 838
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

              Zitat von Blackbox Beitrag anzeigen
              Danke, den kannte ich noch nicht. Sieht auch interessant aus - hat jemand mit dem Ding Erfahrungen? Ich meine mit dem von Nigor, man weiß ja nie, wie bei einem anderen Hersteller die Verarbeitung ist.
              Der von Nigor wird dem Golite in nichts nachstehen. Einer der Entwickler von Golite hat nämlich geraume Zeit vor der großen Pleite zu Nigor gewechselt und seine Erfindungen mitgenommen. Den Golite Ion, den Quest, Shangrila 3 und 4.

              Deswegen sind bzw. waren die Nigor Produkte nicht in den USA zu finden, Marktrechte usw.

              Kommentar


              • brokenMIRROR
                Dauerbesucher
                • 31.01.2012
                • 532
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

                um noch zwei hinzuzufügen:

                eureka e lite 15 /25
                mit rollverschlusz, eine von zwei 25-literversionen hat zusätzlich noch deckeltasche
                und wiegt angeblich 360 gramm
                http://de.eurekaeurope.com/p/e-lite-...daybags?pp=136


                arcteryx cierzo 18 /25
                18-literversion mit reißverschlußöffnungen und minimalistischen schultergurten
                25-literversion mit deckeltasche und kompreszionsriemen.
                angeblich 415 gramm

                beide sollten wie ich finde robust genug sein qualitativ hochwertige 420 und 100 denier-materialien;
                keine ahnung welche genau


                @mods: sollte das in kaufberatungs-thread?
                ich denke das es viele menschen* gibt welche* sowas suchen und hier nicht finden würden

                Kommentar


                • kletterling
                  Dauerbesucher
                  • 30.07.2012
                  • 613
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

                  Zitat von Blackbox Beitrag anzeigen
                  @kletterling: Wie schlägt sich beim Montane Ultra denn die Schaum-Rückenplatte so? Vor so etwas habe ich immer etwas Respekt, nachdem sich bei mir mal eine bei einem Rucksack zerlegt hat. Ist schlicht nach ein paar Jahren zerbröselt, und das sogar ohne dass ich sie mit Deet traktiert habe ...
                  Sorry, die Frage hatte ich bei der Flut von Antworten überlesen... Bisher schlägt sie sich eins A nach zwei Jahren Nutzung, aber das ist natürlich keine Langzeiterfahrung (wenn man die macht, ist das Produkt ja meist wieder vom Markt).

                  Kommentar


                  • Blackbox
                    Erfahren
                    • 09.09.2014
                    • 315
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

                    Zitat von kletterling Beitrag anzeigen
                    Sorry, die Frage hatte ich bei der Flut von Antworten überlesen... Bisher schlägt sie sich eins A nach zwei Jahren Nutzung, aber das ist natürlich keine Langzeiterfahrung (wenn man die macht, ist das Produkt ja meist wieder vom Markt).
                    Danke. Ich habe das an meine Partnerin weitergereicht, mal sehen, wie sie sich entscheidet. Aber so allmählich muss sie, in vier Wochen geht es los ...

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

                      Ich werfe noch einen Rucksack in die Arena: Mountain Hardwear Scrambler.

                      Den Rucksack habe ich mir anno 2009/2010 als "Gipfelrucksack" für den Aconcagua besorgt und es nicht bereut. Man kann Kleinkram aussen anklemmen, den Rucksack mit der Gummischnürung absolut platt an den Rücken pressen wenn nichts geladen ist und wem das Gewicht zu hoch ist der kann durch Herausnehmen der Rückenpolsterung noch ein paar Gramm schinden.

                      Für Tagestouren ist er super solange man nicht all zu viel Gewicht hinten reinpackt.
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • brokenMIRROR
                        Dauerbesucher
                        • 31.01.2012
                        • 532
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

                        was für version hast du denn?

                        und wolltest du genau das modell empfehlen?

                        zu bekommen ist nämlich nur aktuelle modell-ausführung mit 770gramm:
                        http://www.mountainhardwear.com/scra...ambler&start=0

                        wäre mh auch bei ult version von scrambler geblieben hätte ich so ein teil schon längst,
                        aber ul wird ja bei produktentwicklungen leider häufig wieder fallen gelaßen...


                        vor wenigen monaten konnte ich wahrscheinlich letztes und jahrealtes modell von 50liter-scrambler neu für 30€ holen.
                        glück gehabt.


                        falls irgendwie ein rankommen ist:
                        http://www.mountainhardwear.com/ligh...r=842#start=11

                        wiegt 250 gramm, bei 16 litern und 210 denier.
                        hab ich ebenfalls vor wenigen monaten für 30€ neu geholt. war regulärpreis und wohl auch letztes einfach (ohne import) zu bestellendes modell.
                        wegen nicht mehr bestellbarkeit hab ichs bisher nicht erwähnt.

                        bevor doch noch fündig wurde hab ich auch mal bei verzweifelten suchen es mit globetrotter-sonderbestellung versucht und noch woanders wo das lightweight pack ausverkauft war..
                        vielleicht gehts ja doch wieder?
                        an bestellbarkeit auf mh-webside hat sich jedenfalls seit monaten nichts geändert, außer preislich.

                        Kommentar


                        • derray

                          Vorstand
                          Lebt im Forum
                          • 16.09.2010
                          • 5386
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

                          Vom Scrambler ULT 30 gibts noch 2 Stück für 69€

                          Weis nicht mehr ob der OR Drycomp Summit Sack hier schon genannt wurde. Im ULForum verkauft den gerade jemand für 40€.
                          27l, 320g

                          mfg
                          der Ray

                          Kommentar


                          • brokenMIRROR
                            Dauerbesucher
                            • 31.01.2012
                            • 532
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

                            @ ray: danke!
                            jetzt ist nur noch ein modell übrig.
                            schön das ich mich wegen nicht-bestellbarkeit (noch) getäuscht habe.

                            mein anderes scrambler-modell hab ich nur etwa 50kilometer von dort bestellt.
                            da scheint ul nicht so angesagt zu sein und oder läden sind einfach zu unbekannt.

                            Kommentar


                            • brokenMIRROR
                              Dauerbesucher
                              • 31.01.2012
                              • 532
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Fragen zum Laufbursche Packsack

                              um liste hier noch weiter zu füllen:

                              440 gramm, bei je 25 liter:
                              http://mountainsmith.com/index.php/p...scream-25.html
                              (ist aktuell nur bei versand zu bekommen welchen ich nicht bewerben will)

                              http://www.exped.com/germany/de/prod...25#prettyPhoto


                              280 gramm, bei 25 liter:
                              http://www.exped.com/germany/de/prod...-0#prettyPhoto

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X