1-2 Personen Zelt; Sturmstabil; leicht bis 500 Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evernorth
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1839
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: 1-2 Personen Zelt; Sturmstabil; leicht bis 500 Euro

    Dann möchte ich aber bitte zukünftig mit " Herr Hilleberg " angeredet werden.

    Ja, ich hatte auch einmal für ein halbes Jahr und einer Kungsleden - Tour ein vaude-hogan-ultralight-argon-1-2 P. Zelt.
    Das ist zwar deutlich günstiger, wie ein Akto, wiegt aber auch etwa 1500g. Einen ordentlichen Sturm hatte ich nicht ( und möchte ich darin auch nicht abwettern müssen ). Hohe, seitliche Windanfälligkeit und die Apsis ist eigentlich ein Witz.
    Reicht gerade für ein paar Schuhe. Kochen bei geschlossener Apsis kannst du praktisch vergessen. Ist ein Längslieger, dass muss man mögen. Die Apsis des Akto ist deutlich großzügiger.
    Du kannst dir ja mal ein Hogan zuschicken lassen, dann hast du einen Vergleich.
    My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

    Kommentar


    • berlinbyebye
      Fuchs
      • 30.05.2009
      • 1197
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: 1-2 Personen Zelt; Sturmstabil; leicht bis 500 Euro

      Zitat von mariodejaneiro Beitrag anzeigen
      Es ist rein interessenshalber....es scheint mir aber so, als habest du schon in beiden während eines Sturmes gelegen.. vielleicht vertreibst du ja auch Hilleberg Zelte
      Um es mal objektiv und sachkundig zu formulieren:

      Das Hogan ist gegenüber dem Akto schlichter Schrott. Der Wind pfeift überall durch das filigrane IZ. Die Apsis ist überflüssig. Für die Leistung, die es bietet: sackschwer.

      Sorry, hab` vergessen für was ein Einsatzgebiet es taugen soll. Festivalzelt? Dafür geht´s.

      Kommentar


      • cryster
        Erfahren
        • 21.07.2010
        • 114
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: 1-2 Personen Zelt; Sturmstabil; leicht bis 500 Euro

        Um es mal objektiv und sachkundig zu formulieren:

        Das Hogan ist gegenüber dem Akto schlichter Schrott. Der Wind pfeift überall durch das filigrane IZ. Die Apsis ist überflüssig. Für die Leistung, die es bietet: sackschwer.
        + konstruktion hängt im wind komplett wie´n lämmerschwanz und die hinteren aufstellstangen sind ein krampf!

        just my2 cents...

        Kommentar


        • mariodejaneiro
          Erfahren
          • 17.05.2009
          • 323
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: 1-2 Personen Zelt; Sturmstabil; leicht bis 500 Euro

          wie können solche Zelte dann überhaupt Preise gewinnen....echt crazy oder ... also ich warte jetzt ma auf mein HB ..müsste laut DHL in den nächsten 2 Stunden ankommen und dann noch ma proble liegen ;)

          Kommentar


          • berlinbyebye
            Fuchs
            • 30.05.2009
            • 1197
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: 1-2 Personen Zelt; Sturmstabil; leicht bis 500 Euro

            Zitat von mariodejaneiro Beitrag anzeigen
            wie können solche Zelte dann überhaupt Preise gewinnen....echt crazy oder ...
            Das war bestimmt der Preis für Zelte in Bedingungen, in denen man keins braucht. Den haben viele.

            Kommentar


            • mariodejaneiro
              Erfahren
              • 17.05.2009
              • 323
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: 1-2 Personen Zelt; Sturmstabil; leicht bis 500 Euro

              das akto steht. .zwar nicht riesig. .aber es gefällt doch. .schnell b aufzubauen ist es.habt ihr noch tipps worauf man achten sollte.
              Gruesse

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11905
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: 1-2 Personen Zelt; Sturmstabil; leicht bis 500 Euro

                Einfach vorher mal ein paar Testtouren machen. Die kleinen Tricks, wo man Matte und Gepäck am besten hinlegt etc. finden sich dann von selbst.

                Kommentar

                Lädt...
                X