Fragen zum Bohusleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerSeb

    Erfahren
    • 26.08.2012
    • 363
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Fragen zum Bohusleden

    Zitat von steliflo Beitrag anzeigen
    Brauchst nicht gleich boykottieren, ich hätte Möglichkeiten direkt nachzufragen. Ich hab nur erst jetzt gesehen, dass die von dir gesuchte Tankstelle direkt in Göteborg liegt. Gib einfach Bescheid, ob noch eine Antwort kommt.

    Liebe Grüße

    steliflo
    Das wäre natürlich der Hammer! Ich geb die Tage Bescheid!

    Danke und Gruß,
    Seb

    Kommentar


    • DerSeb

      Erfahren
      • 26.08.2012
      • 363
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Fragen zum Bohusleden

      Der Boykott ist abgesagt! 😉

      Meddelande till kundservice
      Hello, I'm planning to do a hiking trip to sweden and would need to buy Rødsprit for my Trangia. Unfortunately i will arrive in the late evening and therefore I would like to ask if you sell it in your stations, specially in the station Garda in Göteborg. Thanks and with best regards, Sebastian
      Bifoga fil


      Hello!

      We do have Rödsprit in store!


      Med Vänliga Hälsningar,
      Caroline A.
      Stationschef
      Statoil Gårda (22645)

      Kommentar


      • steliflo
        Erfahren
        • 28.10.2013
        • 390
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Fragen zum Bohusleden

        Fein, dass dus so lösen konntest :-)

        Kommentar


        • DerSeb

          Erfahren
          • 26.08.2012
          • 363
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Fragen zum Bohusleden

          Zitat von steliflo Beitrag anzeigen
          Fein, dass dus so lösen konntest :-)
          Trotzdem vielen Dank für dein Angebot!

          Kommentar


          • mafioso
            Anfänger im Forum
            • 15.04.2014
            • 43
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Fragen zum Bohusleden

            Ich klinke mich hier einfach mal ganz frech mit ein.
            Plane ebenfalls dieses Jahr den Bohusleden zu laufen. Wie ist denn ungefähr das Sortiment der ICA Supermärkte für Wanderer?

            Kommentar


            • DerNeueHeiko
              Alter Hase
              • 07.03.2014
              • 3128
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Fragen zum Bohusleden

              Zitat von mafioso Beitrag anzeigen
              Wie ist denn ungefähr das Sortiment der ICA Supermärkte für Wanderer?
              Was meinst du mit "für Wanderer"?

              Es gibt vier unterschiedlich große ICA-Typen - ICA Nära, ICA Supermarket, ICA Kvantum und MAXI ICA. Im Nära findet man sicherlich Nudeln, Müsli und Käse, im Supermarket auch, vor allem mit größerer Auswahl frischer Sachen, im Kvantum gibts dann auch ein gewisses Programm an Fertignahrung, Trockentortellini, Ritter-Sport-Schokolade, und im MAXI ICA wimre auch Campingkocher, Spiritus, https://www.outdoorseiten.net/wiki/Berghaferl etc.

              So zumindest meine Erinnerung an ein halbes Jahr Leben in Südschweden vor einigen Jahren.

              MfG, Heiko

              Kommentar


              • mafioso
                Anfänger im Forum
                • 15.04.2014
                • 43
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Fragen zum Bohusleden

                Was meinst du mit "für Wanderer"?
                Alles kleine, was sich möglichst gut in einem Freezer Bag zubereiten lässt.

                Wenn ich das richtig gesehen habe, sind entlang des Bohusleden nur "Supermarket", also wohl mehr so Dorfläden bis hin zu einem kleinen Supermarkt.

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Fragen zum Bohusleden

                  Das sind alles kleine bis mittlere Supermärkte, echte Dorfläden sind mehr oder weniger ausgestorben, da ICA, übrigens ein Franchising, diese Tante Emma Läden nicht mehr beliefert.

                  Glesbygden wird immer weniger versorgt.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • DerNeueHeiko
                    Alter Hase
                    • 07.03.2014
                    • 3128
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Fragen zum Bohusleden

                    Zitat von mafioso Beitrag anzeigen
                    Alles kleine, was sich möglichst gut in einem Freezer Bag zubereiten lässt.

                    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind entlang des Bohusleden nur "Supermarket", also wohl mehr so Dorfläden bis hin zu einem kleinen Supermarkt.
                    Das hängt davon ab, was du mit "Dorfläden" und "klein" meinst ;)

                    Ein typischer ICA nära (genauso coop nära, die andere große Kette) hat geschätzt ca. 10-20 Regalmeter, ein ICA Supermarket eher 100 Regalmeter plus eine große Frischetheke und Post. ICA Kvantum würde ich mit einem "normalen" deutschen Supermarkt vergleichen, ICA Maxi und coop Forum ist von der Größe her das, was in Deutschland meinem Gefühl nach vor allem Wal-Mart aufgebaut hat (heute ja meistens real, aber da gibts auch kleinere, die eben nicht früher mal Wal-Mart waren), und eher noch größer.

                    Supermärkte im eigentlichen Sinne sind das aber alles, also Selbstbedienung, Waren zur Kasse bringen, dort bezahlen. Nicht wie bei Tante Emma.

                    Mit freezer bag cooking habe ich mich nun noch nicht auseinander gesetzt... mal als Gedanken: Kartoffelbreipulver (oder auch andere Gemüsebreie - letztes Jahr hatte ich Rödmos o.ä. mit, das war auch lecker) dürfte es mindestens im Supermarket geben, vielleicht sogar im nära, Milchpulver vermutlich nur im Maxi.

                    MfG, Heiko

                    Kommentar


                    • wise
                      Anfänger im Forum
                      • 04.01.2013
                      • 36
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Fragen zum Bohusleden

                      Zitat von mafioso Beitrag anzeigen
                      Alles kleine, was sich möglichst gut in einem Freezer Bag zubereiten lässt.

                      Wenn ich das richtig gesehen habe, sind entlang des Bohusleden nur "Supermarket", also wohl mehr so Dorfläden bis hin zu einem kleinen Supermarkt.
                      In Angered (Anfang Etappe 6) gibt es im "Angered Centrum" ein ICA Maxi. Der ist nicht allzuweit vom regulärem Bohusleden entfernt.

                      Kommentar


                      • Kuoika
                        Erfahren
                        • 23.08.2012
                        • 471
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Fragen zum Bohusleden

                        Im ICA Nära bei mir um die Ecke gibt es auch Milchpulver (Backzutaten), Schokolade, Nudeln (3 min Kochzeit) und co, Grundnahrungsmittel sind alle da. Dafür braucht es keinen ICA Maxi oder Coop Forum. Das Angebot an Fertiggerichten (trocken, Pulver) á la Maggi & Knorr ist in Schweden generell geringer als in Deutschland. Aber ein paar Süppchen gibt es auch (Varma Koppen z. B.).
                        Zuletzt geändert von Kuoika; 16.05.2015, 09:42.

                        Kommentar


                        • steliflo
                          Erfahren
                          • 28.10.2013
                          • 390
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Fragen zum Bohusleden

                          Die vegetarische Bolognese-Soße von Blå Band kann ich sehr empfehlen. Ich hab hier noch eine mit anscheinend altem Packungsdesign liegen, auf der Homepage findet sich nur noch die neue Packung. Bissl was scheint sich an den Zutaten geändert zu haben, aber ich glaub nichts wesentliches. Hab ich in einem Coop Konsum gekauft, der ist jetzt auch nicht riesig...

                          Kommentar


                          • gast3202010113
                            GELÖSCHT
                            Anfänger im Forum
                            • 22.05.2015
                            • 24
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Fragen zum Bohusleden

                            Hallo Seb

                            Dein Wanderplan ist eine Gute Entscheidung- genau so sind wir ltz Jahr Ende Juni gelaufen


                            zu 2.

                            Ja es ist möglich für ein paar Stunden zu Campen , ca 1 km vom Bahnhof Strämstad entfernt.

                            Schau mal auf Google Maps Strömstad Skomakargatan da ist gleich Wald und Wiese. dann könnstest du mogens noch einkaufen.

                            Sonst bei guter Sicht 4 km bis zum See dort ist ruhiger Platz.

                            Entweder ab Bohusleden Start ca 2 Km den Wanderweg folgen bis du Berg runter musst und eine Straße queren sollst. Auf der anderen Seite einfach den einzigen Schotterweg der da ist weiter 200m folgen und dann bist du am Wasser ( Gute Stelle umTrinkwasseer für die nächste Etappe nachzufüllen)

                            Wenn es dir zu dunkel ist oder es zu sehr regnet würd ich ab Bahnhof den Oslovägen auf dem Radweg der daneben ist folgen ( 4 km ) bis zu der Stelle die zum See führt.( Bushaltestelle und Bohusledenmarkierung ca 200m vor der E4)

                            Bis Vassbotten schaffst du sicher auch mehr als 17 km am Tag.

                            zu 3.
                            Nein in Vassbotten gab es auch ltz Jahr keinen Supermarkt. Am Campingplatz gab es nur Naschereien und Getränke. Morgens noch weiche Weizenbrötchen. Aber man baute auf dem Gelände des Campingplatzes . ich würd dort mal anrufen oder anschreiben ob sie schon einen Supermarkt haben.

                            Die Hütte auf dem Zeltplatz war kein und nicht sehr sauber. aber man kann mal warm duschen und mal Waschen....

                            Zu 4.

                            Die Etappe von Vassbotten bis Nornäs hat es in sich . Unbedingt den Weg vom Campingplatz auf der Straße Richtung Norwegen bis zum Wasserfall folgen - Der ist einfach schön , neben dem Wasserfall ist die Markierung Treppe hoch , oberhalb des Wasserfalls dann über die Brücke die Norwegen und Schweden verbindet.

                            Die nächsten 3km gehts über eine Schotterstraße immer bergauf....

                            Dann folgt eine anspruchsvolle Strecke durch den Wald immer wieder 5 m steil Berg auf und ab auf Felsstücke die nicht zu umwandern sind, weil da Moore zwischen sind.

                            Abends wird man dann mit einer schönen Hütte direkt an der Stelle an der sich die beiden Seeen treffen belohnt. ( Liegt direkt am Weg)

                            Keine Angst wenn du länger als geplant vis zu dieser Stelle brauchst als geplant ,ab Vaktarekullen gehts super schnell vorran , dann gehts immer schön Berg ab. Da sind dann auch 20-25km möglich.

                            Wenns ganz knapp wird ab Svartaborg geht bis Dingle eine Verbindungsstraße daneben ist wieder ein schnell begehbarer Radweg. Wenn der Wanderweg in Svartaborg nach links von der Straße abbiegt geradeaus über die Bahnlinie und dann immer nur gerade aus .

                            Ich wünsche dir eine schöne Wanderung und gutes Wanderwetter

                            Blekinge

                            In einer Woche gehts für uns ab Dingle den Bohusleden nach Süden weiter , bis Kungälv ..
                            Zuletzt geändert von gast3202010113; 22.05.2015, 20:55.

                            Kommentar


                            • wise
                              Anfänger im Forum
                              • 04.01.2013
                              • 36
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Fragen zum Bohusleden

                              Ich werde mich übrigens am kommenden Donnerstag auf den Weg nach Göteborg machen. Ich werde allerdings in Richtung Norden wandern und starte bei Etappe 5 (jonsered). Ich habe 8-9 Tage Zeit und werde mind. bis Uddevalla wandern.
                              Zuletzt geändert von wise; 24.05.2015, 12:17.

                              Kommentar


                              • DerSeb

                                Erfahren
                                • 26.08.2012
                                • 363
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Fragen zum Bohusleden

                                Zitat von Blekinge Beitrag anzeigen
                                Hallo Seb

                                Dein Wanderplan ist eine Gute Entscheidung- genau so sind wir ltz Jahr Ende Juni gelaufen

                                Super, vielen Dank für die detailierten Infos!
                                Du meinst den See vor dem Überqueren der E6, oder? Ist das zum Übernachten nicht zu nah an der Straße?
                                Wie viele Tage hast du denn von Strömstad bis Dingle gebraucht?

                                Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Tour!

                                Gruß, Seb

                                Kommentar


                                • gast3202010113
                                  GELÖSCHT
                                  Anfänger im Forum
                                  • 22.05.2015
                                  • 24
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Fragen zum Bohusleden

                                  Hi Sep

                                  der See vor der E6 den mein ich ist nicht zu dicht sehr viele Bäume als Schallschutz . Wie haben da gut geschlafen.

                                  Wir haben bis Svartaborg 9 reine Wandertage und ein Tag Pause in Vassbotten in Campingplatz Stuga gehabt.


                                  Jedoch muss ich zugeben das ich Ü40 und untrainierte Bürofrau bin und sicher nicht so fit wie du bist . Mein Mann hätte schneller und weiter am Tage noch laufen können.

                                  Wir genießen auch unsere Wanderungen immer und gehen erst oft um 10:30 los.


                                  @wise vlt sehen wir uns auf dem Weg in der Nähe von Uddevalla.


                                  Gruß Blekinge

                                  Kommentar


                                  • DerSeb

                                    Erfahren
                                    • 26.08.2012
                                    • 363
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Fragen zum Bohusleden

                                    Zitat von Blekinge Beitrag anzeigen
                                    Hi Sep

                                    der See vor der E6 den mein ich ist nicht zu dicht sehr viele Bäume als Schallschutz . Wie haben da gut geschlafen.

                                    Wir haben bis Svartaborg 9 reine Wandertage und ein Tag Pause in Vassbotten in Campingplatz Stuga gehabt.


                                    Jedoch muss ich zugeben das ich Ü40 und untrainierte Bürofrau bin und sicher nicht so fit wie du bist . Mein Mann hätte schneller und weiter am Tage noch laufen können.

                                    Wir genießen auch unsere Wanderungen immer und gehen erst oft um 10:30 los.


                                    @wise vlt sehen wir uns auf dem Weg in der Nähe von Uddevalla.


                                    Gruß Blekinge

                                    Naja, ich war auch schon mal fitter... :-) Das klingt aber auf jeden Fall machbar.
                                    Das Übernachten an dem See klingt gut, je nachdem wie hell es dann tatsächlich ist werde ich das wohl machen oder aber gleich zur ersten Etappe starten, mal schauen.
                                    Mal sehen wie weit ich komme, die Karten bis Uddevalla hab ich zumindest schon mal ausgedruckt.
                                    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

                                    Gruß,
                                    Seb

                                    Kommentar


                                    • DerSeb

                                      Erfahren
                                      • 26.08.2012
                                      • 363
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Fragen zum Bohusleden

                                      Ich hab mir gerade mal die Klimatabelle für Göteborg angeschaut und die durchschnittlichen Nachttemperaturen liegen bei 10 Grad. Ich habe zwei Schlafsäcke, den Cumulus LiteLine 200(Komfort ca 10 Grad) und den Cumulus Panyam 450 (Komfort leichte Minusgrade). Was meint ihr welchen Schlafsack ich mitnehmen sollte? Bisher war ich nur im September in Skandinavien und da war der 450er definitiv angebracht...

                                      Gruß,
                                      Seb

                                      Kommentar


                                      • Trampelpfad
                                        Gerne im Forum
                                        • 08.02.2015
                                        • 68
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Fragen zum Bohusleden

                                        Ich komme gerade vom Bohusleden (um 18Uhr gelandet )
                                        war von Munkedal bis Vassbotten auf dem Weg und bin dann noch nach Norwegen hoch.

                                        Ich hatte einen Cumulus Quilt 350 und ein Sea to Summuit Reactor Extreme Inlet dabei und bin damit sehr gut ausgekommen.
                                        Nur der Quilt wäre mir zu wenig gewesen.

                                        Der Pfad ist zur Zeit ziemlich matschig, sollte man wissen

                                        Falls du planst in den Windschutzhütten zu schlafen, dann nimm eine dickere Isomatte mit.

                                        Noch als kurze Info:
                                        Den Tante-Emma Laden in Vassbotten gibt es nicht mehr, genau wie die Tankstelle und die Busstation.
                                        Aber 5km entfernt (nähere Infos gibts auf dem Campingplatz) fährt Mo-Fr ein Bus (ich glaube es war 6:30 und 13:50).
                                        Da Nebensaison ist, ist die Rezeption nur teilweise besetzt, einfach mal per Mail nach den Zeiten fragen.
                                        Auf dem Campingplatz kann man Snickers, Chips usw. kaufen.

                                        Kommentar


                                        • wise
                                          Anfänger im Forum
                                          • 04.01.2013
                                          • 36
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Fragen zum Bohusleden

                                          Ich hatte ursprünglich geplant mich morgen ohne Beinlinge auf den Weg zu machen. Der Wetterbericht für die kommenden Tage sieht nicht ganz so gut aus. Ich habe GTX-Schuhe, weiß aber nicht, ob Beinlinge evtl. nicht doch sinnvoll wären. Tipps?

                                          @ Trampelpfad, wie hat es dir denn gefallen?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X