Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 153 von 153
  1. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Mitreisende: AlfBerlin
    Zitat Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, daß das Baden mit Robben ratsam ist. Sie greifen zwar nach aller Erfahrung Menschen nicht an, sind aber sehr neugierig.
    Aber die sind soooo niedlich und Flauschig und verspielt und sowieso ganz niedlich

Gehört ja eigentlich in "Selfies mit Tieren"...

Stellersche Seelöwen irgendwo in der Inside Passage, BC, Kanada... Aber ja, man muss dafür schon etwas abgehärtet sein...

2. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Danke @Ditschi für die Hinweise. Ich werde noch einen extra Warnhinweis ergänzen.

@lina: Das entspannte Personenfoto ist nach dem Bade entstanden.

@nimrodxx: Danke für Dein tolles Kegelrobben-Selfie.

3. Lebt im Forum

AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

An der Düne Helgoland kann man schön baden und muß auch nicht in Panik verfallen, wenn sich einmal eine Robbe nähert. Man sollte sich nur bewußt sein, daß es sich um ein Wildtier handelt, das nicht berechenbar ist und heftig beißen kann. Also sollte man von sich aus den Kontakt nicht unbedingt suchen, auch wenn die so unschuldig und niedlich wirken. Respekt und Abstand sind angezeigt.

Jeder Mediziner hier wird bestätigen, daß generell Bißwunden, ob von Mensch oder Tier, sich übel entwickeln können.

Sonst schöne Bilder, Alf.

Ditschi

4. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Wann fand denn die Tour „Baden mit Kegelrobben“ statt (gegenwärtig offenkundig nicht)?
    Und wohin führte sie genau (außer nach Bremen)?
    Wo wurden, z.B., die Basstölpel (Birdwatching) gesehen?

5. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

@Pseudemys: Das ist schon ein paar Jahre her. Wo genau wir überall waren, kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber das ist auch egal: Es sieht eh überall gleich aus. Highlights waren das Wattwandern nach Neuwerk, Helgoland und der Skulpturenpark (bei Beverstedt ???). Dort haben mich einige Kunstwerke tief berührt:

Die einzige Stadt in der Gegend heißt "Bremen" Und seit dieser Reise identifiziere ich mich mehr und mehr mit den Bremer Stadtmusikanten:

Helgoland ist eine Welt für sich, wo ich mich zur Ruhe setzen könnte. Dort gibt es alles was man braucht und ganz nah beisammen: ein Gewässer, ein Berg, ein Wanderweg mit Vögeln, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés und ein Strand (an der Düne). Wenn nur die Kegelrobben nicht wären!
    Geändert von AlfBerlin (12.01.2017 um 19:19 Uhr)

6. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Hai alf,
    Betrachte mal wohlwollend spieckeroog. Besonders aber (leider) in den monaten mit r. Schnaps ist allerdings teurer wie auf dem fuselfelsen😊.

7. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Alf, inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht, warum Du das Vorderbein des Esels der Bremer Stadtmusikanten umfaßt.
    Ich wurde stutzig, da mir sofort klar war, daß ein Schlingel wie Du das niemals zufällig tut!
    Und ich sollte recht behalten.

8. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Es war nur ein Witz! Nicht dass Ihr denkt, ich wäre abergläubisch!

Aus einem anderen Grund habe ich lange darüber nachgedacht: Es könnte ein Blitz einschlagen. Letztlich habe ich mich dann doch dazu durchgerungen, fürs Foto.

9. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Jaja, nur fürs Fotos…!
    Wer's glaubt.
    Ich nicht, denn ich weiß es besser.
    Hat es denn wenigstens geklappt?
    Du weißt schon…

10. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Ok, ich habe das Bad mit den Kegelrobben überlebt. Da muss man wohl von Glück reden.

11. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Du weichst aus!

12. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Da weißt Du anscheinend mehr als ich.

13. AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)

Stichwort: Wunsch

Nun…?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer