[DE] Hainich på langs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisen
    Erfahren
    • 03.10.2005
    • 331
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [DE] Hainich på langs

    Moin UnZ, merci! Die Bilder sind mit einer Fuji XE2 und Kit-Zoom 18-55 als RAW gemacht und mit Lightroom entwickelt.

    Viele Grüsse,
    Eisen

    Kommentar


    • Tie_Fish
      Alter Hase
      • 03.01.2008
      • 3550
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [DE] Hainich på langs


      Sehr schöner Bericht. Da könnte ich ja fast hinlaufen. Muss mal überlegen...
      Grüße, Tie »

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DE] Hainich på langs

        Zitat von eisen Beitrag anzeigen
        Ich bin direkt am ehemaligen Zaun aufgewachsen und hatte als Osthesse praktisch ne Ahle Worschd als Schnuller-Ersatz. Deshalb, das gebe ich zu, bin ich minimal vorbelastet. Aber ne Grobe Hessische ist für mich die unangefochtene "Königin der Rostbratwürste". (Zumindest, wenn sie vernünftig gemacht ist.) Aber natürlich nix gegen ne gute Thüringer!
        Es gibt in Thüringen natürlich eine große Varianz an Bratwürsten. Formell kann ich zwischen der Wurst links und rechts der Werra eigentlich keine signifikanten Unterschiede erkennen, das sind eher die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fleischern. Überhaupt sind die Hessen und Thüringer auf beiden Seiten der Werra kultur- und sprachhistorisch näher miteinander verwandt als mit dem jeweiligen Rest ihrer Bundesländer.

        @peter-hoehle: für die Ruhlaer gilt das nicht

        Mac, auf der anderen Seite vom Zaun aufgewachen und schon öfter mal für einen Hessen gehalten worden

        Kommentar


        • eisen
          Erfahren
          • 03.10.2005
          • 331
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DE] Hainich på langs

          Zitat von derMac Beitrag anzeigen
          Es gibt in Thüringen natürlich eine große Varianz an Bratwürsten. Formell kann ich zwischen der Wurst links und rechts der Werra eigentlich keine signifikanten Unterschiede erkennen, das sind eher die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fleischern. Überhaupt sind die Hessen und Thüringer auf beiden Seiten der Werra kultur- und sprachhistorisch näher miteinander verwandt als mit dem jeweiligen Rest ihrer Bundesländer.
          Ich bin direkt nach der Wende viel im Dreieck Eisenach - Bad Salzungen - Suhl rumgekurvt. Damals haben wir ausführlichst und erbittert gewetteifert, ob nun die Bundeststrasse B-62, die B-88 oder doch die B-84 den Titel "Offizielle Thüringer Bratwurststrasse" verdient hatte. Dort waren zu der Zeit jede noch so kleine Haltemöglichkeit mit Bratwurstbuden und Imbissen besetzt. Jeder Dorfmetzger war da irgendwie vertreten, weil jeder irgendwie Business machen wollte. Wir haben uns die Wahl nicht leicht gemacht und praktisch jede Bude mehrfach ausführlichst getestet. Entscheiden konnten wir uns letztlich nie, waren einfach zu unterschiedlich und die meisten echt der Hammer.

          Grüsse,
          Eisen

          Kommentar


          • TanteElfriede
            Moderator
            Lebt im Forum
            • 15.11.2010
            • 6482
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DE] Hainich på langs

            ..merci.. toller Bericht.

            Kommentar


            • Pero
              Erfahren
              • 15.12.2006
              • 346

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [DE] Hainich på langs

              Ich muß auch sagen, echt tolle Fotos dabei. Sehr ansprechend. Vielen Dank für´s Mitnehmen.

              Kommentar


              • eisen
                Erfahren
                • 03.10.2005
                • 331
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [DE] Hainich på langs

                Bitte sehr und Danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X