Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atlinblau
    Alter Hase
    • 10.06.2007
    • 4054
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

    Zitat von wise Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die RX100 II bestellt und bin für Tipps immer zu haben. Stört es eigentlich, dass die Kamera keinen Sucher besitzt?
    Der Sucher war für mich (neben mehr WW) kaufentscheidend, deshalb die III. Kein Sucher zu haben stört nicht, kann sich aber u.U, als Mangel erweisen. Bin in der Freizeit auf dem Wasser, da ist das Display für mein Empfinden oft zu schwach/schlechter geeignet um das Motiv zu erkennen.Da ist der Sucher eine feine Sache.
    Den dafür weggefallenen Blitzschuh habe ich bisher kaum vermisst, was anfangs meine Befürchtung war.
    Die Fotos der Sony sind auch ohne Sucher sehr gut.

    Thomas

    Kommentar


    • Ultraheavy
      Alter Hase
      • 06.02.2013
      • 3186
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

      Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
      ...ich habe mit der FT5 von Panasonic gute Erfahrungen.
      Dito. Sie wiegt 210 Gramm.
      Ich glaub, ich schlaf am Stock

      Kommentar


      • Bergmannen
        Neu im Forum
        • 07.04.2015
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

        Ich habe eine Nikon AW130 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Bildqualität kann natürlich nicht mit einer modernen Spiegelreflexkamera oder Ähnlichem mithalten, aber dafür ist sie besten für Outdoor Einsätze geeignet. Da ich im Sommerurlaub auch gerne tauchen gehen, war die Kamera für mich die perfekte Wahl.

        Ich hatte davor auch das 120er Modell, leider war ich etwas optimistisch mit der angebenden Wassertiefe und dabei ist das Gerät kaputt gegangen. War mein eigenes Verschulden, bis zu dem Tag, hat die Kamera immer optimale Bilder geliefert, daher habe ich mich dann auch für das Nachfolgemodell entschieden.

        Die Kamera wiegt übrigens 221 Gramm. Alle technischen Details im Überblick auf der offiziellen Seite: http://www.nikon.de/de_DE/product/di.../coolpix-aw130 Einen Testbericht zu der Kamera gibt’s auf http://www.unterwasserkameratest.inf.../coolpix-aw130

        Der Preis liegt leider nur ein klein wenig unter den geforderten 300 Euro, aber immerhin bleibt er darunter.

        Kommentar


        • Kornweider
          Neu im Forum
          • 12.05.2016
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

          Die Panasonic DMC-FT5EG9-D Lumix Digitalkamera wäre perfekt für dich.
          Sie wiegt nur 216 g Gramm und liefert perfekte Bilder. Ich nutze diese Kamera auch und bin sehr zufrieden mit ihr. Hier hast du ein Testbericht zum Nachlesen. Sie ist auch mit einer SD Speicherkarte erweiterbar. Eins stört mich bei der Kamera aber, das ist der optische Zoom von nur 4,6 könnte meiner Meinung etwas mehr sein. Dafür ist das Display schön groß, und sie ist leicht zu bedienen.

          Lg
          Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 17.05.2016, 06:07.

          Kommentar


          • Matterhorn
            Gerne im Forum
            • 18.02.2016
            • 82
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

            Auch meine Stimme geht an die Coolpix AW130 von Nikon.

            Ein Arbeitskollege von mir hatte die gleichen Ansprüche und kommt mit dieser Kompaktkamera sehr gut klar.

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

              Ich habe den Vor-Vorgaenger die AW100 bei Treckingtouren dabei und bin mit dem Teil sehr zufrieden.

              Die AW130 hat gegenueber der 100er imho den Vorteil, dass man den Akku in der Kamera via USB laden kann, wenn man also eh ne Powerbank bei hat, braucht man keine Ersatzakkus, Ladegeraete usw
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • mitreisender
                Alter Hase
                • 10.05.2014
                • 4855
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

                OT: Respekt. Einen ein Jahr alten Thread so aus dem Nichts fortzuführen

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

                  Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                  OT: Respekt. Einen ein Jahr alten Thread so aus dem Nichts fortzuführen
                  OT:
                  Nix da, mein Vorposter hat wenige std vorher geschrieben
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • tizzano1
                    Erfahren
                    • 13.06.2006
                    • 383
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

                    Ist jetzt die AW 130 wirklich so gut, angesichts der Kokurrenz von Lumix, Pentax, Fujietc.?

                    Meine ältere Olympus tough ist nämlich im Karibikwasser kaputtgegangen und ich überlege mir was Neues wasserdichtes anzuschaffen.

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Kaufberatung Digitalkamera Klein und leicht

                      Zitat von tizzano1 Beitrag anzeigen
                      Ist jetzt die AW 130 wirklich so gut, angesichts der Kokurrenz von Lumix, Pentax, Fujietc.?

                      Meine ältere Olympus tough ist nämlich im Karibikwasser kaputtgegangen und ich überlege mir was Neues wasserdichtes anzuschaffen.
                      Bei mir ist ja die Kaufentscheidung schon ein paar Jahre her und da war es so, bei dem was mir wichtig war.

                      Ich habe damals alle "wesentlichen" Ouitdoor-Kamera-Modelle aus dem Laden mit raus genommen und mit Allen diesselben Motive fotografiert (und zur Referenz noch mit meiner G11). Die Bildqualitaet, z.B. was Schaerfe betrifft, war bei der AW100 im Schnitt am Besten (natuerlich nicht mit der G11 zu vergleichen). Spaeter habe ich dann festgestellt, dass sie auch (fuer eine Knipse) sehr gute Videos macht.
                      Ob das beim Nachfolger 130 genauso ist...?
                      www.terranonna.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X