Route gesucht: Bingen nach Wissembourg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • itsTom
    Gerne im Forum
    • 13.06.2012
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    Route gesucht: Bingen nach Wissembourg

    Hallo,


    ich suche eine schöne Route von Bingen nach Wissembourg.

    auf http://waymarkedtrails.org/de/ finden sich jede Menge Routen die in Frage kämen, aber ich kenn mich dort nicht aus, weiß nicht welcher Weg der schönste wäre.

    Übernachtet werden soll im Zelt, im NP Pfälzerwald nur offizielle Campingplätze oder Trekkingplätze.
    Tagesleistung ist so bei 30-35km (bei sagen wir mal 1000-1500 hm).


    Optionen:
    Pfälzerwald Roter Balken bzw Fernwanderweg Donnersberg-Donon
    Pfälzerwald Blauer Balken (ab Bad Münster am Stein-Ebernburg)
    Soonwaldsteig, dann irgendwie nach Kaiserslautern danach weiter auf dem Pfälzer
    Waldpfad (wobei mir der Waldpfad sehr lang vorkommt)

    Habt ihr einen schönen Vorschlag?

  • Andreas-F
    Erfahren
    • 31.03.2007
    • 304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Route gesucht: Bingen nach Wissembourg

    Hallo,

    Fernwanderweg Donnersberg Donon geht ja auch via Kaiserslautern, dafür trifft er dann erst auf Höhe der Ruine Fleckenstein auf die GR53 von Wissembourg.

    Ansonsten ist Bingen bis Donnersberg und dann der Part bis zum eigentlichen Pfälzer Wald landschaftlich nicht so prickelnd,
    der Donnersberg dagegen schon.
    Ich würde mich eher an blau blau/grün bis Annweiler halten (mitten durch den Pfälzer Wald), dann nach Bergzabern und Wissembourg.

    Gruß Andreas

    Kommentar


    • Casitodo
      Neu im Forum
      • 03.11.2014
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Route gesucht: Bingen nach Wissembourg

      Hallo,

      ich bin im März ebenfalls von Bingen Richtung Wissembourg gelaufen (allerdings nur bis St.Martin im Pfälzer Wald gekommen).
      - Weinwanderweg Rhein-Nahe von Bingen bis Bad Münster - insbesondere das Stück zwischen Laubenheim und Bad Kreuznach ist aber leider sehr unspannend, habe aber keine gescheite Alternative gefunden
      - Internationaler Fernwanderweg Donnersberg-Donon (Markierung roter Balken) von Bad Münster bis zum Donnersberg-Gipfel
      - Internationaler Fernwanderweg Staudenheim-Soultz (Markeirung blauer Balken) vom Donnersberg bis Bad Dürkheim
      - Pfälzer Weinsteig ab Bad Dürkheim. Führt bis nach Wissembourg mit sehr vielen schönen Abschnitten.

      Ich wollte halt vom Rheinburgenweg zum Pfälzer Weinsteig rüberlaufen und unterwegs den Donnersberg mitnehmen. Erscheint mir unter den Gesichtspunkten als die beste Route.

      Schöne Grüße
      Casitodo

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Route gesucht: Bingen nach Wissembourg

        War kürzlich in der Ecke unterwegs. Vom Weinwanderweg Rhein-Nahe von Bingen bis Bad Münster würde ich dir auch abraten, die Strecke ist landschaftlich nicht besonders schön.

        LF

        Kommentar

        Lädt...
        X