Deuter ACT Lite 45+10 - altes Modell vs. 2015-er Modell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feylamia
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 207
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter ACT Lite 45+10 - altes Modell vs. 2015-er Modell

    Vor dem Forencrash hatte ich ja gefragt, ob jemand die Unterschiede zwischen altem und neuem Modell kennt. Ich habe mir beide zum Ansehen kommen lassen (den alten in braun, den neuen in blau), daher kann ich jetzt selbst etwas dazu sagen.

    altes Modell:
    Gewicht: 1.480 g
    Material: Ripstop 210 / Duratex Lite
    Farben: coffee/black oder pine moss

    neues Modell:
    Gewicht: 1.690 g
    Material: Super-Polytex / Ripstop 210 / Macro Lite 210
    Farben: aubergine/fire oder petrol/arctic

    Unterschiede, die mir aufgefallen sind:
    • Das Deckelfach ist beim neuen Modell größer - das alte war schmal zulaufend, dieses ist eher rechteckig.
    • Das Tragesystem hat die gleiche Form, lediglich die Polsterung ist anders - beim neuen Modell wird z. T. ein weiteres Meshgewebe verwendet. (Das dunkle Gewebe auf dem ersten Bild im Anhang.)
    • Die Lageverstellriemen setzten beim alten Modell direkt auf dem Träger an, beim neuen laufen sie mit hinter den Träger und sind dort noch vernäht.
    • Die Schnallen beim neuen Modell wirken etwas robuster.
    • Die Streifen vorne auf dem Rucksack sehen anders aus - das alte Modell hat einen breiteren, durchgehenden. Das neue Modell hat zwei einzelne, etwas schmalere.


    Vielleicht hilft das ja dem Einen oder der Anderen bei der Entscheidung für ein Modell. Ich selbst bin noch unsicher, welchen der beiden Rucksäcke ich schlussendlich nehmen werde.
    Angehängte Dateien

  • brokenMIRROR
    Dauerbesucher
    • 31.01.2012
    • 532
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Deuter ACT Lite 45+10 - altes Modell vs. 2015-er Modell

    Stell deine Anfrage doch mal bei Kaufberatung rein, falls du dich nicht schon entschieden hast.

    Kommentar

    Lädt...
    X