[NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

    Gruenbaer:

    Die Probleme, die du ansprichst, sind tatsächlich vorhanden, denke ich. Es lohnt sich, darauf mal einen differenzierten Blick zu werfen und von Pauschalaussagen, wie sie von dir gerade kommen, abzusehen. Ich habe folgende Gedanken dazu:

    1. Dass Alkohol unter den Himba ein Problem ist, kann ich mir gut vorstellen. Wir wurden mit diesem Problem kaum konfrontiert; die Menschen, mit denen wir gesprochen haben, waren fast alle nüchtern. Ich sage "fast", weil es Ausnahmen gab: in Opuwo, bei einem kleinen Geschäft auf der Fahrt nach Otjinhungwa und auch hinter dem Mini Store in Otjinhungwa. Da, wo wir Menschen fotografiert haben, lagen auch Glasscherben am Boden, aber ansonsten gab es keine Anzeichen von Alkohol im Dorf.

    2. Wir haben den Menschen nie Geld gegeben, es sei denn, wir haben für eine Dienstleistung bezahlt (KK und Something haben natürlich Geld bekommen).

    3. Unsere Lebensmittel-Geschenke sollten nicht als Gegenleistung für die Fotos verstanden werden. Im ersten Dorf, in dem wir Essen dagelassen haben, hatten wir zuvor die Nacht verbracht und wurden abends sogar in eine der Lehmhütten eingeladen. Im zweiten Dorf haben wir den ganzen Tag mit Gesprächen verbracht, nachdem wir fotografiert und ein paar Nahrungsmittel überreicht haben. Dass diese trotzdem als „Bezahlung“ verstanden wurden, kann ich mir aber vorstellen.

    4.
    Zitat von gruenbaer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich übr die Fotos der Himba im Bericht überhaupt nicht freuen.
    Die Fotos der Himba sind nicht dazu da, dass du dich freust. Sie sollen einen Eindruck über Menschen und Kultur vermitteln. Oder, noch banaler: sie sollen dir zeigen, wie einige Menschen in diesem Landesteil aussehen.

    Ich habe ja schon angedeutet, dass mir der Kontakt zu den Menschen oftmals nicht so leicht fiel. Es herrschen Probleme vor, die ich nicht lösen kann, mit denen ich als Tourist aber konfrontiert werde. Alkohol ist (zumindest dort, wo wir waren) noch nicht mal das größte Problem, das wäre wahrscheinlich die Arbeitslosigkeit – kaum jemand hat Arbeit, viele Menschen sitzen den ganzen Tag lang unterm Baum. Das bringt wiederum andere Probleme mit sich: Armut, Abhängigkeit von Touristen, Alkohol…

    Gruenbaer, da du ja scheinbar im Kaokofeld unterwegs warst, kannst du uns doch mal erzählen, wie du dem Problem begegnet bist. Vielleicht lernen wir hier noch was. Ansonsten wurde mir bereits per PM mitgeteilt, dass du hier im Forum als Troll bekannt bist und schon dutzende Male gesperrt wurdest. Wenn du nicht an einer differenzierten Debatte interessiert sein solltest, sondern dich nur über vermeintliches Fehlverhalten beschweren willst, habe ich daran wenig Interesse.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

      Zitat von geige284 Beitrag anzeigen
      Auf der anderen Seite macht es schon extrem nachdenklich, welche unglaublichen Unterschiede es auf der Welt gibt und wie "ok" und normal das auf der einen Seite des Mittelmeers ist, aber wie zivilisationsfern und unterentwickelt es im Allgemeinen auf der anderen Seite rüber kommt.
      Schon unglaublich, dass sich die Welt in so unterschiedlichem Maß entwickelt hat und einige Landstriche immer etwas zu kurz kamen.
      Schwierige Sache. Ob das jetzt alles schlecht ist, ist natürlich eine andere Frage...
      Dem kann ich nur zustimmen. Über das Thema haben wir auf dieser Reise andauernd gesprochen; vor allem mit KK, aber auch mit weißen Namibiern. Es wächst nicht nur die Kluft zwischen der westlichen (eigentlich nördlichen) Welt und, in diesem Fall, Namibia. Auch innerhalb Namibias geht diese Kluft immer weiter auf. Die Reichen im Land werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Zu den reichen Namibiern gehören größtenteils Weiße.

      Edit: oo0OooO0oo hat das Problem in seinem letzten Beitrag noch mal gut aufgezeigt. Tourismus - gut oder schlecht? Es ist ein Dilemma.
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

      Kommentar


      • Drehstromofen
        Erfahren
        • 24.11.2014
        • 138
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

        Hi!,

        Erstmal, vielen Dank für das Teilen dieser genialen Bilder.

        Ich fotographiere selber gerne (allerdings wesentlich weniger professionell als du), und würde mich interessieren welche Kamera/Objektive du/ihr benutzt hast.

        Hast du die Bilder danach noch am Pc nachbearbeitet?

        Wenn du Zeit hast, würde ich mich über eine Antwort freuen.

        Danke .

        Lg. Markus

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

          Zitat von Drehstromofen Beitrag anzeigen
          Ich fotographiere selber gerne (allerdings wesentlich weniger professionell als du), und würde mich interessieren welche Kamera/Objektive du/ihr benutzt hast.

          Hast du die Bilder danach noch am Pc nachbearbeitet?
          Markus, ich nutze folgende Foto-Ausrüstung:

          Nikon D800E
          Nikon AF-S 14-24 mm 1: 2,8G ED
          Nikon AF-S 24-70 mm 1: 2,8G ED
          Nikon AF-S 70-200 mm 1:2,8G ED VR II
          Nikon TC-20E III
          Benro C1680T Travel Angel Carbon Stativ mit Sirui K-20X Kopf
          Und natürlich allerlei Kleinkram wie Filter, Funkfernauslöser und so weiter. Bis auf das Stativ trage ich alles in meiner Ortlieb Digi-Shot L Fototasche am Rucksack befestigt vor'm Körper.

          Die Fotos sind bearbeitet. Schon vor der Aufnahme habe ich das Bild, das ich letztendlich haben will, im Kopf - Aufnahme und Bildbearbeitung spielen dann im Idealfall so zusammen, dass ich dieses Ergebnis bestmöglich erreichen kann. Das heißt, würde ich nicht nachbearbeiten (können), würde ich meine Fotos schon anders aufnehmen.

          Ich fotografiere ausschließlich im RAW mit fest voreingestelltem Weißabgleich, unabhängig von der Lichtsituation. Die wesentlichen Bearbeitungsschritte sind bei mir dann immer die selben, nämlich die Anpassung von Helligkeiten und Kontrasten, Weißabgleich, Sättigung und Vignettierung.

          Edit: Eine gesamte Ausrüstungsliste gibt's auf meiner Website unter Travelling/Gear, falls es dich interessieren sollte.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar


          • Drehstromofen
            Erfahren
            • 24.11.2014
            • 138
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

            Cool, danke .

            Aber bumm, das ist schon ordentlich viel extra Gewicht.

            Lg. Markus

            Kommentar


            • geige284
              Dauerbesucher
              • 11.10.2014
              • 827
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

              Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
              Markus, ich nutze folgende Foto-Ausrüstung:

              Nikon D800E
              Nikon AF-S 14-24 mm 1: 2,8G ED
              Nikon AF-S 24-70 mm 1: 2,8G ED
              Nikon AF-S 70-200 mm 1:2,8G ED VR II
              Nikon TC-20E III
              Benro C1680T Travel Angel Carbon Stativ mit Sirui K-20X Kopf
              Und natürlich allerlei Kleinkram wie Filter, Funkfernauslöser und so weiter. Bis auf das Stativ trage ich alles in meiner Ortlieb Digi-Shot L Fototasche am Rucksack befestigt vor'm Körper.

              Die Fotos sind bearbeitet. Schon vor der Aufnahme habe ich das Bild, das ich letztendlich haben will, im Kopf - Aufnahme und Bildbearbeitung spielen dann im Idealfall so zusammen, dass ich dieses Ergebnis bestmöglich erreichen kann. Das heißt, würde ich nicht nachbearbeiten (können), würde ich meine Fotos schon anders aufnehmen.

              Ich fotografiere ausschließlich im RAW mit fest voreingestelltem Weißabgleich, unabhängig von der Lichtsituation. Die wesentlichen Bearbeitungsschritte sind bei mir dann immer die selben, nämlich die Anpassung von Helligkeiten und Kontrasten, Weißabgleich, Sättigung und Vignettierung.

              Edit: Eine gesamte Ausrüstungsliste gibt's auf meiner Website unter Travelling/Gear, falls es dich interessieren sollte.
              Hast du die Ausrüstung dann irgendwie besonders gegen den Sand und Staub geschützt? Einmal mittags, einmal abends gereinigt? Danach zum Service zur Komplettreinigung eingeschickt?

              Oder so?

              Kommentar


              • Libertist
                Fuchs
                • 11.10.2008
                • 2064
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                Zitat von Drehstromofen Beitrag anzeigen
                Aber bumm, das ist schon ordentlich viel extra Gewicht.
                Allerdings. Nervt auch manchmal.


                Zitat von geige284 Beitrag anzeigen
                Hast du die Ausrüstung dann irgendwie besonders gegen den Sand und Staub geschützt? Einmal mittags, einmal abends gereinigt? Danach zum Service zur Komplettreinigung eingeschickt?

                Oder so?
                Nein, eigentlich nicht. Ein Vorteil dieser Ausrüstung ist, dass sie wirklich gut abgedichtet ist, was Wettereinflüsse angeht. Hab auch bei Sand und Wind meine Objektive gewechselt, allzu viel passiert da nicht. Ein bisschen gelitten haben die Objektive schon; der Dichtungsring am Tele hat sich minimal gelöst und es knirscht ein wenig beim Zoomen ... Aber das ist okay. Ich sehe es nicht ein, den Kram zu schonen, wenn ich schon so viel für Qualität ausgegeben habe. Einmal im Jahr gibt's 'ne Sensorreinigung und eine komplette äußerliche Reinigung vom NPS, das war's. Versichtert ist auch alles, falls wider Erwarten mal was Ernstes passieren sollte.
                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                Kommentar


                • geige284
                  Dauerbesucher
                  • 11.10.2014
                  • 827
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                  Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                  Nein, eigentlich nicht. Ein Vorteil dieser Ausrüstung ist, dass sie wirklich gut abgedichtet ist, was Wettereinflüsse angeht. Hab auch bei Sand und Wind meine Objektive gewechselt, allzu viel passiert da nicht. Ein bisschen gelitten haben die Objektive schon; der Dichtungsring am Tele hat sich minimal gelöst und es knirscht ein wenig beim Zoomen ... Aber das ist okay. Ich sehe es nicht ein, den Kram zu schonen, wenn ich schon so viel für Qualität ausgegeben habe. Einmal im Jahr gibt's 'ne Sensorreinigung und eine komplette äußerliche Reinigung vom NPS, das war's. Versichtert ist auch alles, falls wider Erwarten mal was Ernstes passieren sollte.

                  Okay, das klingt einleuchtend!
                  Danke!

                  Kommentar


                  • gruenbaer
                    Gesperrt
                    Anfänger im Forum
                    • 14.04.2015
                    • 29
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                    Die Himbafrauen wurden und werden so oft fotografiert wie nur wenig andere in Afrika. Seit Jahrzehnten geben sich sie besten Fotografen der Welt die Schlüssel der Mietjeeps in die Hand. Seit dem Ende des Bürgerkriegs in Angola und der erfolgreichen Landminenräumung kommen immer mehr Touristen bis in den letzten Winkel. Die Himba gehen freundlich bis aufdringlich bettelnd auf die Touristen zu, machen alles mit und bekommen dafür Geschenke. Da gibt es keine Ausnahme, sonst kippt die Freundlichkeit, denn im Hintergrund warten die Männer. Der gutmeinende Tourist glaubt, daß er den armen Himba einen großen Gefallen tut, wenn er ihnen Lebensmittel schenkt.

                    Es gibt unendlich viele Hochglanzfotobücher in allen Sprachen, Himba-Kalender für die Wand und für den Schreibtisch, Himba-Poster, Himba-Filme. Auch die Himba kennen diese Produkte. Bezahlt wurde und wird immer, ob mit Mehl, Handycard, Alkohol oder Geld ist letztlich egal. Was sie nicht brauchen, tauschen die Männer gegen Alkohol ein. Der Verkauf einer Ziege bringt nicht soviel wie eine kleine Posingsession der Frau oder Tochter für den Touristen. Die Kritik an den Fotos hier geht intuitiv in die richtige Richtung: es geht nicht um das Dokumentieren, wie Menschen woanders aussehen, sondern um Voyeurismus.
                    Auch wenn der Fotograf meint, kein eigenes voyeuristisches Interesse zu haben, so muß er doch wissen, daß er ein solches bedienen könnte, wenn er seine Fotos öffentlich ins Internet stellt.

                    Die Himba haben so gelernt, sich den Blick der voyeuristischen Touristen anzueignen. D.h. sie wissen, was gefragt ist und sind inzwischen sehr kreativ beim pimpen des traditionellen Outfits. Sie sind sozusagen nicht mehr unschuldig, sondern von sich selbst entfremdet betrachten sie sich durch ein Fotoobjektiv und erhöhen gezielt ihren Marktwert. Es ist eine Art von „Selbst“verkauf entstanden, der die Selbstachtung unterhöhlt hat.

                    Natürlich kommen noch andere Faktoren hinzu, die die traditionelle Lebenweise erschweren.
                    Das alles ergibt einen Schmerz, der mit Alkohol gedämpft wird.

                    Wer es immer noch nicht verstanden hat: so wie man bettelnden Kindern kein Geld gibt, das ihre Bettelexistenz nur fixiert, so fotografiert man keine Himba und fixiert ihre „Prostitutions“existenz, und schon gar nicht stellt man diese Fotos öffentlich im Internet zur Schau. Die Kritik an den Fotos der barbusigen Himbafrauen in diesem Forum ist völlig berechtigt und hat nichts mit blindem Feminismus zu tun.

                    Kommentar


                    • gruenbaer
                      Gesperrt
                      Anfänger im Forum
                      • 14.04.2015
                      • 29
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                      Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                      Ansonsten wurde mir bereits per PM mitgeteilt, dass du hier im Forum als Troll bekannt bist ...
                      Sorry, aber das ist für mich keine Diskussionsbasis mit dir.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #51
                        AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                        Zitat von gruenbaer Beitrag anzeigen
                        Wer es immer noch nicht verstanden hat: so wie man bettelnden Kindern kein Geld gibt, das ihre Bettelexistenz nur fixiert, so fotografiert man keine Himba und fixiert ihre „Prostitutions“existenz, und schon gar nicht stellt man diese Fotos öffentlich im Internet zur Schau. Die Kritik an den Fotos der barbusigen Himbafrauen in diesem Forum ist völlig berechtigt und hat nichts mit blindem Feminismus zu tun.
                        Das ist Deine persönliche Privatmeinung. Und dafür trägst Du sie recht aggressiv vor (und lässt scheinbar keine andere Meinung zu).

                        Bei Wikipedia wird die von Dir angeprangerte "Prositutionsexistenz" z.B. nicht so negativ gesehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Himba#S..._und_Tourismus

                        Auch hier scheint nicht gerade der Tourismus das Hauptproblem der Himbas zu sein: http://www.urlaube.info/Namibia/Himbas.html

                        Eine Google Bildersuche unter dem Begriff "Himba" ergibt, dass ungefähr die halbe Welt das von Dir offenbar als extrem unmoralisch erachtete Verhalten (Veröffentlichung von Himba Fotos) zeigt. Wenn man sich die Fotos im Reisebericht genau anschaut, könnte man ja vielleicht auch auf den Verdacht kommen, dass sich der Berichterstatter auch noch selbst prostituieren möchte. Denn so viel hat er in der Hitze ja auch nicht an. Erscheint mir alles etwas übertrieben und deutet vielleicht auch auf eigene Probleme mit Nacktheit usw. hin.

                        Jedenfalls der Vergleich mit einem Abgleiten in die Prostitution erscheint mir stark übertrieben, da ja alte (spärliche) Kleidungstraditionen im Wesentlichen nur beibehalten werden.

                        Vor allem aber bietest Du keine Alternativen an, sondern kritisierst nur.

                        Kommentar


                        • Libertist
                          Fuchs
                          • 11.10.2008
                          • 2064
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                          Gruenbaer, was du geschrieben hast, finde ich in vielerlei Hinsicht eigentlich ziemlich gut, nur leider viel zu pauschal. Bevor ich näher darauf eingehe, hätte ich gerne hierauf noch eine Antwort:

                          Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                          Gruenbaer, da du ja scheinbar im Kaokofeld unterwegs warst, kannst du uns doch mal erzählen, wie du dem Problem begegnet bist. Vielleicht lernen wir hier noch was.
                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                          Kommentar


                          • Libertist
                            Fuchs
                            • 11.10.2008
                            • 2064
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                            Übrigens, da sich Gruenbaer so an den Himba-Fotos stört: nur fünf der Frauenportraits hier im Bericht zeigen Himba. Die anderen sind größtenteils Ovahakaona.
                            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                            Kommentar


                            • gruenbaer
                              Gesperrt
                              Anfänger im Forum
                              • 14.04.2015
                              • 29
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                              Wenn ich hier intern schon durch PN als Troll vorgestellt werde, ist das das Eine und erinnert an Mobbing. Aber das Andere ist, daß du diese Kampagne auch noch öffentlich in deinem Beitrag weiter verbreitest, ohne dich davon zu distanzieren. Das verbietet mir eine Beantwortung deiner Fragen.

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #55
                                AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                OT:

                                Zitat von gruenbaer Beitrag anzeigen
                                Wenn ich hier intern schon durch PN als Troll vorgestellt werde, ist das das Eine und erinnert an Mobbing. Aber das Andere ist, daß du diese Kampagne auch noch öffentlich in deinem Beitrag weiter verbreitest, ohne dich davon zu distanzieren. Das verbietet mir eine Beantwortung deiner Fragen.
                                Sag Du doch lieber mal, ob es stimmt, dass Du hier im Forum schon MEHRFACH gesperrt wurdest. Das würde dann schon daraufhin deuten, dass es sich nicht um einen Fall von "Übermoderation" handelt ...

                                Kommentar


                                • berlinbyebye
                                  Fuchs
                                  • 30.05.2009
                                  • 1197
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                  So, bin zwar kein Moderator, vielleicht sollte man sich aber nur um des lieben Friedens willen wieder der Reise zuwenden.

                                  Herr Libertist muss als Reisender in extrem bewundernswerter Manier nicht alle politischen Korrektheiten kennen und der Herr Grünschnabel muss sich nicht ereifern, wenn er womöglich Recht haben mag, wozu ich zugegebenermaßen neige.....

                                  Kommentar


                                  • Libertist
                                    Fuchs
                                    • 11.10.2008
                                    • 2064
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                    Zitat von gruenbaer Beitrag anzeigen
                                    Wenn ich hier intern schon durch PN als Troll vorgestellt werde, ist das das Eine und erinnert an Mobbing. Aber das Andere ist, daß du diese Kampagne auch noch öffentlich in deinem Beitrag weiter verbreitest, ohne dich davon zu distanzieren. Das verbietet mir eine Beantwortung deiner Fragen.
                                    Ach komm, Gruenbaer, jetzt sei nicht beleidigt. Das bin ich doch auch nicht, hm!? Bisher habe ich dich nicht als Troll abgetan, sondern bin ernsthaft auf das eingegangen, was du geschrieben hast. Nämlich, weil ich es im Kern für richtig halte, zumindest manches davon. Nur übertreibst du's halt meiner Meinung nach: du urteilst zu pauschal und siehst die Sache viel zu schwarz-weiß. Zudem bietest du keinerlei Alternativen an und weichst meiner Frage aus.
                                    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                    Kommentar


                                    • travelinghans
                                      Gesperrt
                                      Anfänger im Forum
                                      • 29.03.2014
                                      • 15
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                      gruenbaer, ich stimme deinen Aussagen im Posting #49 komplett zu. Diese Menschen werden übel ausgebeutet und von selbstgefälligen "Publizisten" ungerecht behandelt. Dieses dreiste Verhalten funktioniert aber leider, nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter". In Wirklichkeit ist es koloniales Verhalten im 21. Jahrhundert.

                                      Der einzige Trost: im Internet finden sich überall auch kritische Stimmen und Fragen zu diesen Fotos. Diese Bilder zu veröffentlichen ist nicht okay! Die Menschen, die dort abgelichtet sind, können den Umfang und die Folgen ihrer angeblichen Zustimmung NICHT einschätzen! Ich bitte alle, nicht zu schweigen und diese Bilder zu ächten!

                                      Ja, ich war vor einigen Jahren selbst in Namibia und habe den Anfang dieses "Booms" miterleben dürfen. Da hat sogar der BBC gefilmt. Das würden die heute so nicht mehr machen, denn mit dem Ethos von Journalisten ist das alles nicht vereinbar. Hier kann ja alles in schöne Worte gekleidet werden. Wie das aber tatsächlich vor Ort abgeht mit allen Tricks, Auswüchsen usw., ist einfach nur zum Fremdschämen.
                                      Zuletzt geändert von Vegareve; 01.10.2015, 08:22.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #59
                                        AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                        Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigen
                                        »Wieso sind Frauen im Durchschnitt nackter als Männer? Und wieso sind einige Frauen nackt, während andere durchscheinende romantische Funktionskleidung tragen? Muss eine Frau sich auf den Boden hocken, wenn ein Mann lässig an einen Felsen gelehnt dasteht?:
                                        Ich frage mich, ob Du vielleicht andere Bilder siehst?

                                        Nackte Menschen habe ich eigentlich nur einen gesehen und das war ein Mann. Ansonsten zähle ich 8 Frauen ohne Oberteil und 10 Männer ohne Oberteil. Wenn überhaupt, dann sind die Männer nackter.
                                        Ein Bild, wo eine Frau auf dem Boden hockt und ein Mann lässig am Felsen lehnt, kann ich nicht finden. Vielleicht meinst Du ja das Bild. Allerdings sitzt "die Frau" da eher entspannt. Der "lässige Mann" scheint sie nicht weiter zu interessieren.

                                        Kommentar


                                        • gruenbaer
                                          Gesperrt
                                          Anfänger im Forum
                                          • 14.04.2015
                                          • 29
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: [NA] Namibia 2015 (1/2): Kaokoland Trekking

                                          Libertist, wenn deine Einsicht echt ist, dann lass Taten folgen und lösch die entsprechenden Fotos aus deinem Bericht und gut ist es.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X