Verschiedenes zu Exped Produkten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staubteufelchen
    Gerne im Forum
    • 27.12.2012
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Verschiedenes zu Exped Produkten

    Hallo Tims,

    solltest du diese Stegreparatur mittels Nähmaschine und Silnet machen, stell doch bitte einen Erfahrungsbericht nach den ersten Testtouren ein.

    Danke, Andreas

    Kommentar


    • Meer Berge
      Fuchs
      • 10.07.2008
      • 2381
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Verschiedenes zu Exped Produkten

      Hm, ich bin von Exped bisher wenig begeistert.

      Ich habe ein Exped Orion Zelt. Beim Abbau, nicht einmal 5 Windstärken, ist eine Stange gebrochen, ohne sonstige Einwirkungen.
      Die gebrochene Stange ist dann oben durch die Stangenkanal gestochen.
      Dabei war das Zelt vielleicht 2 Jahre alt und es war höchstens seine 3. Tour.
      In der Zeit ist der Außenstoff sehr ausgeblichen und fühlt sich subjektiv schon ziemlich morsch an.
      Die Touren waren ca. 2 Wochen lang und in Schottland keiner übermäßigen Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

      Außerdem habe ich von Exped den VBL, der von Anfang an absolut nicht dampfdicht ist. Der Schlafsack ist nach der Nacht genauso feucht als wenn ich gar keinen Liner drin habe. Mülltüte dagegen wirkt super, wiegt noch weniger und ist 70€ günstiger.

      Daher mache ich um Exped einen Bogen.

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Verschiedenes zu Exped Produkten

        Ich habe recht viel von Exped haeufig im Einsatz :
        3 wasserdichte Rucksaecke (Cloudburst, Typhoon, Torrent)
        Zelt (Venus 3)
        mehrere Kopfkissen (UL & normal)
        mehrere Selbstaufblasende (Simlite, Simlite UL in verschiedenen Laengen)
        wasserdichte Packsaecke

        Bis jetzt mit Ausnahme einer leichten Delamination bei einer Selbstaufblasenden (Delamination ist bei weitergehenden Nutzung nicht groesser geworden) alles prima....fuer mich hochwertige Produkte zu einem moderaten Preis
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • speckbaron1409
          Erfahren
          • 12.03.2012
          • 192
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Verschiedenes zu Exped Produkten

          Hi ,

          auch ich habe viel Zeugs von Exped und bis heute kein Loch , Leck oder Riß .
          eine Airmat ( noch nie mit dem Mund aufgeblasen nur mit shnozzle , daher auch kein Schimmel ) keine Delamination , und bei jeder Tour dabei . Zum Schutz der Matte habe ich mir mal ne Matcover dazu gegönnt . Der shnozzle Bag dient als Kleidersack und Kopfkissen .
          Mein MIRA 1 hat "noch nie versagt" ( nur das Außenzelt lässt sich nur mit viel Kraft über die obere Querstange einschlaufen , ist eher eine Frage von Konstruktion als von Produktqualität ) .
          Div. ( 5 ) wasserdichte Bags in versch. Größenvolumen , im Großen und Ganzen bin ich sehr Zufrieden mit den Exped Sachen
          . Ein Hammock mit den entsprechenden Hacken und Schlaufen zum aufhängen ( ohne Tarp ) . Mein Fazit : Exped ist top .
          Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

          Kommentar

          Lädt...
          X