(Pflanzen) Auf Wanderschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualle
    Gerne im Forum
    • 31.03.2011
    • 56
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Pflanzen) Auf Wanderschaft




    Aufgenommen im Botanischen Garten in Bochum

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (Pflanzen) Auf Wanderschaft

    Eigentlich sehr gut, wie ich finde. Nur zu schade, dass hier ein Fehlfokus vorliegt (front focus), ansonsten wäre es echt sehr gelungen. Ich wäre vielleicht noch ein bisschen in Uhrzeigersinn um die Blume herumgegangen, um die Insekten etwas weiter nach vorn ins Bild zu holen.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • Canadian
      Fuchs
      • 22.01.2010
      • 1318
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (Pflanzen) Auf Wanderschaft

      Also irgendwie verläuft die Fokusebene leicht schräg durchs Bild?! Aber auf jeden Fall kannst du noch eine ganze Ecke abblenden. Bei Makros hast du dann immernoch einen schön verwaschenen Hintergrund.

      Ich tue mich mit dem Bild etwas schwer, weil man sich recht stark konzentrieren muss, um etwas zu erkennen. Wenn du es in der Größe zeigen möchtest, hätte ich es evtl. auch noch etwas oben und rechts beschnitten. Dein Motiv sollen ja die Läuse in Reihe sein (?) und die sind sehr klein und teils unscharf abgebildet. Mir fehlt auch ein bisschen Licht im Bild. Man könnte es noch mal bei anderem Sonnenstand oder mit externer Lichtquelle versuchen.

      Bei all der Kritik: Ein schönes Bild ist es trotzdem.
      Bilder aus dem Saltfjell.
      flickr

      Kommentar

      Lädt...
      X