Merinoshirts, denen man Naesse nicht ansieht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inch
    Anfänger im Forum
    • 11.02.2013
    • 49
    • Privat

    • Meine Reisen

    Merinoshirts, denen man Naesse nicht ansieht?

    Bei meinen Sportklamotten schaetze ich, dass die Polyesterklamotten im nassen Zustand genauso aussiehen wie im trockenen! Gibt es auch 100% Merinoklamotten (v.a. Oberteile), die diese Eigenschaft haben?

    Meine Simple Wool Boxershorts (sind aber mit Elastananteil) haben so einen Stoff, mein Aldi Merinoshirt wird flaechig dunkel nass.

    Gibts da was?

  • sompio

    Erfahren
    • 25.04.2013
    • 284
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Merinoshirts, denen man Naesse nicht ansieht?

    Ich habe auch ein paar Kufa-shirts, die dunkle Flecken bzw. Flächen bekommen. Das hängt m. E. bei schweißabsorbierenden Stoffen vor allem von Farbe und Muster ab. Bei weiß oder schwarz ist meist am wenigsten zu sehen, leuchtendes Blau oder helle Grün- oder Rottöne sind eher verdunklungsanfällig. Wenn du besonderen Wert darauf legst, prüf es bei der Anprobe mit einem Tropfen Leitungswasser.

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Merinoshirts, denen man Naesse nicht ansieht?

      Ich würde sagen das ist viel weniger vom Material abhängig, als von der Farbe.
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • Nordman
        Fuchs
        • 10.03.2010
        • 1726
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Merinoshirts, denen man Naesse nicht ansieht?

        ich würde es so einschätzen, umso mehr feuchtigkeit ein stoff aufnehmen kann, umso intensiver wird die farbe im feuchten zustand.
        kunstfaser ist auch nicht gleich kunstfaser z.B. ist die unterschiedliche feuchtigkeitsaufnahme sehr stark zu sehen zwischen polyester und polyamid.
        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

        Käpt´n Blaubär

        Kommentar


        • inch
          Anfänger im Forum
          • 11.02.2013
          • 49
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Merinoshirts, denen man Naesse nicht ansieht?

          Ihr habt natuerlich Recht, es ist von Material und Farbe abhaengig. Die Polyesterstoffe sind auch nicht alle gut, ja.

          Das o.g. Aldi Merinoshirt ist schwarz und man sieht Schweiss sehr, die Boxershirts sind auch schwarz und man kann sie komplett nass machen ohne Farbaenderung.

          Kommentar

          Lädt...
          X