[Outdoor/UrbanUrban] Skyline und Wald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hades5
    Gerne im Forum
    • 25.12.2013
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Outdoor/UrbanUrban] Skyline und Wald

    Howdie Leute!

    Ich war letztens mal ein wenig spazieren, keine 15min von meiner Komfortzone Schlafzimmer kann ich solche Ausblicke genießen:







    ich hab noch viele Bilder mehr, für die ich gerne mal ein wenig Kritik bekommen würde, da ich neu in Sachen Fotografie bin. Aber 3 sollten für den Anfang erst mal reichen

    Canon 600D
    Kit Objektiv 18-55mm
    Raw-Bearbeitung

    Liebe Grüße aus dem Taunus
    Zuletzt geändert von Hades5; 19.03.2015, 09:25.
    Liebe Grüße aus Frankfurt

  • Maximiliane
    Erfahren
    • 05.02.2013
    • 210
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Outdoor/UrbanUrban] Skyline und Wald

    Hallo,

    beim ersten Bild stört mich das Fernrohr. Es lenkt doch vom eigentlichen Bild ab.

    Bild Nr. 2: Ich mag solche Licht und Wolkenbilder. Dadurch dass der Horizont in der unteren Bildhälfte ist, hat das Bild Spannung.

    Bild Nr. 3: Die Farben sind toll! Auch der Hintergrund mit den Lichtreflexen gefällt mir. Allerdings lenkt der unscharfe Vordergund das Auge vom eigentlichen Motiv ab. Ich würde hier etwas beschneiden.

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11959
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Outdoor/UrbanUrban] Skyline und Wald

      Möchte nur zum dritten Bild kurz was sagen:
      Das Motiv an sich ist interessant, macht aber nur Sinn bei Verwendung der kleinstmöglichen Blende (Schärfentiefe). Schwierig natürlich im Wald mit seinen suboptimalen Lichtverhältnissen, du kommst um die Verwendung eines Stativs nicht herum.

      Übrigens, die EOS 600 hab ich auch, prima Kamera.

      Kommentar


      • Rattus
        Lebt im Forum
        • 15.09.2011
        • 5177
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Outdoor/UrbanUrban] Skyline und Wald

        Ich sage was zum 2. Bild: Schöner Himmel, aber die Proportionen stimmen imo nicht - der Stadtstreifen unten ist zu schmal und auch zu dunkel. Er wirkt dadurch irgendwie wie "vergessen abzuschneiden". Damit er Teil des Bildes wird, würde ich ihm mehr Platz geben und die hellen Dächer betonen (wie auch immer ).

        Das 3. Bild gefällt mir eigentlich am besten. In der Kritik (Schärfe) schließe ich mich ronaldo an.
        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

        Kommentar


        • Hades5
          Gerne im Forum
          • 25.12.2013
          • 68
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Outdoor/UrbanUrban] Skyline und Wald

          Vielen Dank für die Kritik!

          Ich weiß, man sollte Kritik normalerweise so stehen lassen, aber ich möchte teils zustimmen

          zu 1.: ja, stimmt, das Fernrohr ist proportional zu groß und lenkt ab. Ich wollte es irgendwie verwenden weil es da war, hab es aber nicht geschafft es mit ins Bild einzubauen.

          zu 2.: ja, du hast vollkommen Recht @, Frankfurt hätte ich auch gerne größer gehabt, jedoch mit 55mm nicht möglich gewesen

          zu 3.: ja, die Unschärfe vorne gefällt mir, jetzt wo ihr es sagt, auch nicht mehr. Es lenkt tatsächlich ab, es hat mich immer was gestört, jetzt kann ich sogar sagen was dank eurer Hilfe

          Danke noch mal für die Bewertungen und Kritiken!
          Liebe Grüße aus Frankfurt

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42949
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Outdoor/UrbanUrban] Skyline und Wald

            Doch, die Unschärfe vorne ist schon ok. Nur hätte ich auf die ersten Efeublättchen scharf gestellt – also noch ein ganz kleines Stückchen weiter nach hinten

            Kommentar


            • Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Outdoor/UrbanUrban] Skyline und Wald

              Mir gefällt das dritte Bild am besten. Die Unschärfe macht das Foto meiner Meinung nach erst interessant; allerdings fehlt das entsprechende Motiv im Fokus. Das Spiel aus Schärfe und Unschärfe dient doch in erster Linie dem Zweck, etwas Wesentliches in das Zentrum der Aufmerksamkeit zu legen (Schärfe), während Unwesentliches davon nicht ablenken und deshalb unscharf bleiben soll.

              Bild 1: Ja, Fernrohr zu dominant und auch so für meinen Geschmack etwas zu banal.
              Bild 2: Mir sind die Kontraste und die Farben etwas zu krass. Es wirkt auf mich auch so, als sei durch die Bearbeitung etwas an Bildqualität verloren gegangen.

              Für einen Anfänger aber schon mal nicht schlecht. Weiter so, das wird schon was!
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

              Kommentar


              • Hades5
                Gerne im Forum
                • 25.12.2013
                • 68
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [Outdoor/UrbanUrban] Skyline und Wald

                Danke

                @libertist schöner Blog und dazu noch wahnsinnig gute Bilder! Gefällt mir sehr, vor allem auch die People-Sektion!
                Liebe Grüße aus Frankfurt

                Kommentar

                Lädt...
                X