Material für Paddelschaufel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    Material für Paddelschaufel

    Hallo Leute,

    ich lege mir in Kürze ein Klymit LWD zu und bin gerade dabei, mir dafür ein (relativ) leichtes Doppelpaddel selbst zu bauen. Teile davon sind schon fertig, es fehlt mir im Grunde nur noch die Schaufel. Was würdet ihr als Material hernehmen? Ich könnte dünnes Alu bekommen, hatte aber eigentlich an ein stabileres Kunststoff gedacht, oder vielleicht sogar nur einen Rahmen aus XXXX und innen rein Silnylon spannen?. Aktueller Favorit: Teile einer Kunststoff Schneeschaufel. Maße des Blattes sollen etwa 35x15 cm sein.

    Habt ihr ne bessere Idee?


    Danke, gi


    Ach ja: Das ganze soll eher ein Zeitvertreib sein. Ich möchte das Klymit+Paddel als Spielerei mitnehmen (Nach dem Motto: ah, was für ein schöner Bergsee), da rudere ich jetzt maximal 500 Meter / so lange ich Lust habe. Sollte es irgendwann fester Bestandteil einer Tour werden, würde ich mir ein Olo-Paddel zulegen oder vielleicht sogar ein Alpacka-Packraft und ein stabileres Paddel.

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Material für Paddelschaufel

    diese Paddel- Bauart kennst du? http://www.packrafting-store.de/Padd...-Kit::597.html
    Falls du nicht in solche eine Richtung gehen willst, dann würde ich dir formbares Carbon empfehlen.
    Alles andere wird wohl zu instabil sein oder schwer entsprechende Versteifungen darauf zu bekommen.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar

    Lädt...
    X