Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthzi
    Erfahren
    • 16.03.2014
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

    Zitat von Qualle Beitrag anzeigen
    Ich hab schonmal nachgeschaut , bei der Verbindung die sehr oft zu buchen ist komme ich um 17 Uhr in kiruna an . Komme ich dann noch nach Abisko oder fahren da die Busse nur ein paar mal am Tag ? Was kostet das Ticket für den Bus den ungefähr und kann ich wovor Ort kaufen ?

    Okay danke für den Hinweis habe vor genau diese Verbindung zu wählen mit Lufthansa und sas .
    Die Verbindung hatte ich auch, leider alle Flüge etwas verspätet und das man in Stockholm selber das Gepäck umpacken muss hat man mir vor Ort anders gesagt. Ich bin in Stockholm durch den ganzen Flughafen von Terminal zu Terminal gerannt um noch den Anschlussflug nach Kiruna mitzubekommen ("Last call for Mr. Matthzi to Kiruna..."). Das Ergebnis habe ich ja oben bereits beschrieben...

    LG,
    Matthzi

    Kommentar


    • Qualle
      Gerne im Forum
      • 31.03.2011
      • 56
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

      Hm okay , also ich hätte in Stockholm Zwei Stunden Aufenthalt . Wie war es damals bei dir?

      Kommentar


      • Qualle
        Gerne im Forum
        • 31.03.2011
        • 56
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

        Aber so wie ich das verstanden habe lieber direkt nach Abisko und dort Gas kaufen anstatt in kiruna ?

        Spielt es eine Rolle an welchem Wochentag man anreist (wegen der Öffnungszeiten der Geschäfte !?)
        Und ist die Haltestelle Abisko oder Abisko turiststation (bin grad verwirrt 😜) ?

        Danke

        Kommentar


        • Matthzi
          Erfahren
          • 16.03.2014
          • 149
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

          Zitat von Qualle Beitrag anzeigen
          Hm okay , also ich hätte in Stockholm Zwei Stunden Aufenthalt . Wie war es damals bei dir?
          Das sieht etwas besser aus, bei mir waren es 45 Minuten die waren aber schon auf dem Weg von Ddorf nach Frankfurt aufgebraucht.

          Kommentar


          • pekra62
            Dauerbesucher
            • 02.03.2012
            • 836
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

            BTW: Wenn Du Lufthansa / Sas fliegst, dann musst Du dein Gepäck in Stockholm von einem Terminal zum nächsten schleppen.
            Bei meinen Flügen mit SAS (von Hannover aus, über Kopenhagen und Stockholm) hab ich den Rucksack 1x aufgegeben und Kiruna (Ankunft 12.55 Uhr) erst wieder in die Hand bekommen.

            Kurze Anhangsfrage zu Gas in Abisko:
            Gibt es da auch Rodsprit (Spiritus)?

            Dann könnten wir uns evtl das rumgerenne in Kiruna sparen (letztes mal nur im Intersport einen gefunden und der war mit 9€/L keineswegs günstig )
            Spiritus hab ich im Zentrum bei ICA bekommen. Stand aber nicht im Regal, sondernm hat mir Verkäuferin aus Lager geholt.
            Und es war nicht einfach, ihr zu erklären, was ich haben will. Meine schwedische Aussprache muss unverständlich gewesen sein

            Peter

            Kommentar


            • Vintervik

              Fuchs
              • 05.11.2012
              • 1929
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

              Das Durchchecken von Gepäck bei Umstieg in Arlanda funktioniert bei Ankunft mit SAS und Weiterflug mit SAS, Nextjet und Höga Kusten flyg, oder Ankunft und Weiterflug mit Norwegian.

              Die STF-Station in Abisko hat auch Rödsprit/T-Sprit.

              Kommentar


              • bitblaster
                Gerne im Forum
                • 21.03.2013
                • 79
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

                Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
                Bei meinen Flügen mit SAS (von Hannover aus, über Kopenhagen und Stockholm) hab ich den Rucksack 1x aufgegeben und Kiruna (Ankunft 12.55 Uhr) erst wieder in die Hand bekommen.
                Das ist wohl nur so, wenn beide Flüge von SAS durchgeführt werden. Fliegst Du "Star Allianz", also mi Lusthansa nach Stockholm und dann mit SAS weiter nach Kiruna, dann darfst Du dein Gepäck schleppen...

                Stefan


                Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
                HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps

                Kommentar


                • theslayer
                  Dauerbesucher
                  • 13.11.2013
                  • 586
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

                  Zitat von bitblaster Beitrag anzeigen
                  Das ist wohl nur so, wenn beide Flüge von SAS durchgeführt werden. Fliegst Du "Star Allianz", also mi Lusthansa nach Stockholm und dann mit SAS weiter nach Kiruna, dann darfst Du dein Gepäck schleppen...

                  Stefan
                  Exakt, letztes Jahr auch so ergangen... Deswegen dieses Jahr beide Flüge mit SAS.
                  So ein Rucksack in Schutzhülle bei 23kg lässt sich mehr als nur besch... eiden tragen, wenn man dann noch von einem Ende zum anderen hetzt in Stockholm und nur 30min Zeit hat, macht es wirklich keinen spaß
                  Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                  Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

                    Wieso hetzen?
                    Vor der Tür von Terminal 5 Ankunft international steht der kostenlose Transfer Bus zum Terminal 4 Abflug Kiruna.

                    http://www.swedavia.com/arlanda/to-f...ransfer-buses/
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • Vintervik

                      Fuchs
                      • 05.11.2012
                      • 1929
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Anfänger braucht Hilfe bei Kungsleden Tour

                      Und wenn es zeitlich gerade passt, kann man auch mit dem Arlanda Express kostenlos von Arlanda Nord (Terminal 5) nach Arlanda Süd (Terminal 2/3/4) fahren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X