Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin1978
    Fuchs
    • 16.08.2012
    • 1668
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Schreib mich mal bitte mit großem Fragezeichen dazu. Hab leider noch keine Ahnung wie es bei mir Ende Juni aussieht.

    Gruß
    Martin

    ps.
    Wenn du finanziell planen musst, zähl mich mit! Wenn ich nicht kann ist der 10er so eine Art spende :-)
    Zuletzt geändert von Martin1978; 23.03.2015, 19:20.
    Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
    Du tysta, Du glädjerika sköna!
    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

    Kommentar


    • Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

      An den Finanzen sollte es nicht scheitern (sonst würde ich das wohl auch nicht organisieren). Ich gehe bislang davon aus, dass nur der zahlt, der auch kommt. Wir werden ansonsten (also außer Übernachten) wohl nichts machen, das etwas kostet (Wo bliebe denn da die Herausforderung und der Spaß?!).

      Geplant sind bisher:

      Vortrag von Martin Hülle (der aber erst kurzfristig entscheiden will, ob er tatsächlich kommt) oder ein/zwei andere Bildvorträge (Sarecmaniac hat sich für ihre Wintertour in Alaska angeboten, ich könnte aus Spitzbergen berichten, evtl. lässt mir Umingmaq, der zu der Zeit leider mal wieder in Grönland weilen wird, seine Bilder von dort da)

      Wanderung auf dem Erzweg Mitte (ca. 14km)

      Test von diversen Kochern (bitte an Kochern und Töpfen mitbringen, was ihr habt!)

      Test/Probeaufbau von diversen Zelten (evtl. werde ich eine kleine Windmaschine besorgen, ein Test derselben steht noch aus)

      Klönschnack am Lagerfeuer

      Wenn viele Leute kommen, werde ich außerdem versuchen, Outdoor-Hersteller für Testprodukte zu gewinnen.

      Ist jemand an einem Axt-/Tomahawkwurfwettbewerb interessiert?
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

      Kommentar


      • Polte
        Fuchs
        • 23.04.2012
        • 1538
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

        Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
        aus)
        Wenn viele Leute kommen, werde ich außerdem versuchen, Outdoor-Hersteller für Testprodukte zu gewinnen.
        Ich kläre noch ab ob ich kommen darf. Aber wenn das klappt und sich einige bereit erklären Produkte zum Testen zur Verfügung zu stellen, wäre ich sehr an Ausrüstung für den Hund interessiert. (Hunderucksäcke) Aber natürlich weiß ich auch das man es sich nicht aussuchen kann. Aber vielleicht ja doch ....

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

          Wenn ich es einrichten kann, bin ich auch dabei.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • Umingmaq
            Erfahren
            • 08.01.2006
            • 262

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

            So, wie es derzeit aussieht, kann ich evtl. doch kurzzeitig mit dabei sein, da die derzeitigen Pläne einen Abflug in Richtung Island erst am Sonntag vorsehen.
            Wie wäre es denn noch mit einer kleinen Materialbörse? Ich würde gerne das ein oder andere Paar Ski (z.B. Fischer E99 mit Rotefella Chili), eine große Pulka und andere (Winter-)Ausrüstung loswerden...
            Umingmaq
            grönl. für Moschusochse

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

              Zitat von Umingmaq Beitrag anzeigen
              Wie wäre es denn noch mit einer kleinen Materialbörse? Ich würde gerne das ein oder andere Paar Ski (z.B. Fischer E99 mit Rotefella Chili), eine große Pulka und andere (Winter-)Ausrüstung loswerden...
              Ja, fände ich gut.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • derray

                Vorstand
                Lebt im Forum
                • 16.09.2010
                • 5386
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei. Suche aber gerade einen neuen Job. Kann deshalb noch nicht 100%ig zusagen.
                Wenns gut läuft ist bis dahin auch mein MYOG Zelt fertig und kann vors Gebläse.

                ...Materialbörse?
                Dafür!

                mfg
                der Ray
                Zuletzt geändert von derray; 24.03.2015, 18:26.

                Kommentar


                • kirsten66
                  Gerne im Forum
                  • 08.03.2013
                  • 52
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                  Komme auch, bringe diverse Hundeausrüstung und meinen Hund mit.
                  Lg Kirsten

                  Kommentar


                  • DerHexagon
                    Anfänger im Forum
                    • 11.03.2015
                    • 10
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                    Würde gerne kommen sofern:

                    - auch ganz "Neue" erwünscht sind

                    - ich das mit einer Weiterbildung welche ich Absagen müsste hinbekomme

                    Gruss Thomas
                    „Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können,
                    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können...“


                    mobil-mit-muskelkraft

                    Kommentar


                    • Daddyoffive
                      Fuchs
                      • 24.08.2011
                      • 2437
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                      Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
                      Dann entschuldige. Aber jetzt dürften es alle wissen, dass auch ALLE willkommen sind.
                      Natürlich sind auch "Neue" willkommen. Bitte meldet Euch bis zum 31.05. per PN bei mir an, damit ich planen kann.
                      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                      John Eldredge
                      ><>

                      Kommentar


                      • below
                        Erfahren
                        • 25.06.2013
                        • 492
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                        Bin auch dabei. Vermutlich mit einem Bekannten und evtl. meinem Sohn. Es wäre schön, wenn alle die vorhaben ein Kind mitzubringen, mal hier einen Kommentar hinterlassen könnten, wie alt das Kind ist. Unser Kleiner ist dann 6 Jahre alt.
                        Gruß Michael

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                          Materialbörse ja klar. Suche noch einen Wasserfilter, Dutchoven, Ski / Winterausrüstung inkl. Beratung.

                          Hunde bringe ich wenn, dann auch mit.

                          Als Testzelt kann ich das Fjellheimen Camp 2 anbieten.
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • codenascher

                            Alter Hase
                            • 30.06.2009
                            • 4977
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                            Verdammte Axt, je mehr hier schreiben, umso lieber mag ich vorbei kommen.... Aber Termine Termine....

                            gesendet vom Schmatfon

                            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                            meine Weltkarte

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                              Momentan routiert noch das Termin-Karusell , da muss ich noch ein bisschen abwarten...will lieber nix zusagen, solange ich es nicht sicher weiss...

                              Abgeneigt bin ich nicht, vielleicht kombiniert mit ein paar Tagen in der Umgebung paddeln, ist ja mit Fulda, Werra, Lahn genug da.

                              Klar fuer Materialboerse koennte ich Einiges mtbringen...

                              Zelte zum Auschecken auch, aber lass uns erstmal abwarten, ob das bei mir einer wird, dann kann man immer noch sehen, welche Zelte Sinn machen...

                              Mal kurz noch ein kleiner Gedanke...
                              Eine groessere Gruppe ODSler wird ja nicht gerade leise, werden vermutlich lange auf sein und z.B. so einige Grills im Einsatz haben, wenn ich mal so an die Erfahrungen mit unserem Stammtisch bei EONGs und Wintertreffen denke.
                              Das Haus gehoert ja zur evangelischen Kirche, in den Preisen sind extra Preise fuer Konfirmanten und biblischen Unterricht drin (nix gegen Spiritualitaet, darum geht es nicht...), aber sind wir denn da oertlich "ein bisschen ab", nicht dass da dann z.B. abends um 9 oder 10 bei uns ein Hausmeister auftaucht, dass wir andere Kreise stoeren wuerden und jetzt mal leise sein sollen o.A. ?
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Markus K.
                                Lebt im Forum
                                • 21.02.2005
                                • 7452
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                Erfahrungsgemäß können alte Hasen von solchen christlichen Gruppen immer noch was lernen!

                                Ansonsten soll halt jeder noch ein Kreuz (jeder nur eines!) mitbringen und vors Zelt stecken (aber richtig herum). Dann passt das schon
                                Zuletzt geändert von Markus K.; 25.03.2015, 17:23.
                                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                Kommentar


                                • codenascher

                                  Alter Hase
                                  • 30.06.2009
                                  • 4977
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                  Entbindet solch ein in den Boden gepflocktes Kreuz den geneigten Camper vorm Rücksichtnehmen?


                                  gesendet vom Schmatfon

                                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                  meine Weltkarte

                                  Kommentar


                                  • Markus K.
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.02.2005
                                    • 7452
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                    Definiere Rücksicht! Die ODSler sind jetzt nicht unbedingt als Attilas Hunnen unterwegs und vom Mongolensturm hat man nach Treffen landläufig auch noch nicht so oft gesprochen.
                                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                    Kommentar


                                    • Daddyoffive
                                      Fuchs
                                      • 24.08.2011
                                      • 2437
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                      Mal kurz noch ein kleiner Gedanke...
                                      Eine groessere Gruppe ODSler wird ja nicht gerade leise, werden vermutlich lange auf sein und z.B. so einige Grills im Einsatz haben, wenn ich mal so an die Erfahrungen mit unserem Stammtisch bei EONGs und Wintertreffen denke.
                                      Das Haus gehoert ja zur evangelischen Kirche, in den Preisen sind extra Preise fuer Konfirmanten und biblischen Unterricht drin (nix gegen Spiritualitaet, darum geht es nicht...), aber sind wir denn da oertlich "ein bisschen ab", nicht dass da dann z.B. abends um 9 oder 10 bei uns ein Hausmeister auftaucht, dass wir andere Kreise stoeren wuerden und jetzt mal leise sein sollen o.A. ?
                                      Das ist ja ein von mir privat organisiertes Treffen. Daher gehe ich zunächst mal von einer gewissen Rücksichtnahme mir gegenüber aus. Zudem bin ich bislang der Auffassung (naja, bis auf wenige Ausnahmen ), dass der normale ODSler kein Ruhestörer im engeren Sinne ist.
                                      Der Zeltplatz liegt so weit abgelegen, dass wir auch bis spät in die Nacht aufbleiben können und dabei niemanden stören. Mit Lärmbelästigung durch Musikanlagen, o.Ä. ist ja auf dem Treffen nicht zu rechnen. Am Zeltplatz sind ein großer Lagerfeuerplatz und eine Grillhütte vorhanden. Offene Feuer sollte möglichst darauf beschränkt bleiben. Es handelt sich um eine Outdoormäßigen Zeltwiese mit einfachem Standard, d.h. es gibt Toiletten und fließendes Wasser. Mehr nicht. Göttergatte und Sarecmaniac waren mit mir schonmal auf dem Platz, auch Umingmaq kennt ihn. Evtl. könnten die drei noch eine Einschätzung liefern, ob der Platz tauglich im Sinne eines privaten Treffens für ODSler ist. Ich meine schon.
                                      Zuletzt geändert von Daddyoffive; 25.03.2015, 18:09.
                                      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                                      John Eldredge
                                      ><>

                                      Kommentar


                                      • Daddyoffive
                                        Fuchs
                                        • 24.08.2011
                                        • 2437
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                        Zitat von below Beitrag anzeigen
                                        Bin auch dabei. Vermutlich mit einem Bekannten und evtl. meinem Sohn. Es wäre schön, wenn alle die vorhaben ein Kind mitzubringen, mal hier einen Kommentar hinterlassen könnten, wie alt das Kind ist. Unser Kleiner ist dann 6 Jahre alt.
                                        Mein Norwegenerprobter Sohnemann (13 Jahre) wird sicher mitkommen wollen. Evtl. auch zwei jüngere Töchter (8 und 11 Jahre).
                                        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                                        John Eldredge
                                        ><>

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                          Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
                                          ...Der Zeltplatz liegt so weit abgelegen, dass wir auch bis spät in die Nacht aufbleiben können und dabei niemanden stören. Mit Lärmbelästigung durch Musikanlagen, o.Ä. ist ja auf dem Treffen nicht zu rechnen
                                          ....
                                          Es handelt sich um eine Outdoormäßigen Zeltwiese mit einfachem Standard, d.h. es gibt Toiletten und fließendes Wasser...
                                          Na das hoert sich doch soweit gut an...

                                          Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
                                          ...Am Zeltplatz sind ein großer Lagerfeuerplatz und eine Grillhütte vorhanden. Offene Feuer sollte möglichst darauf beschränkt bleiben.
                                          Heisst das, keine Kocher oder hoehere Grills (die die Grasnabe nicht beschaedigen) vorm Zelt ?
                                          Oder nur Kocher und auch hoehere Grills am Lagerfeuerplatz aufbauen ?
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X