Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krumpelbox
    Erfahren
    • 31.05.2015
    • 213
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

    Wo parkt man sein Auto?
    Gibt es einen Parkplatz (wo?) oder parkt man mehr oder weniger direkt beim Zelt?

    Wie geht das mit der Bezahlung? Macht das jeder einzeln an der Rezeption oder wird das irgendwann auf dem Platz von den Organisatoren eingesammelt?
    Und müssen wir uns alle bei der Rezeption anmelden (Fr) oder dürfen wir direkt auf den Platz latschen/fahren?

    Edit:
    Gibt es die Möglichkeit, Geschirr heiß abzuwaschen (Spülbecken mit normalem Wasseranschluss)? Oder müssen wir an einem Wasserhahn kalt abwaschen (in dem Fall würde ich mir wenigstens zum Grillen Pappteller mitnehmen, wegen dem fettigen Zeugs)...
    Zuletzt geändert von Krumpelbox; 23.06.2015, 12:18.

    Kommentar


    • below
      Erfahren
      • 25.06.2013
      • 492
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

      Wo parkt man sein Auto?
      Siehe Plan, Post 1

      Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
      An Kosten müsste jeder mit 5 € pro Person und Nacht rechnen. Das Geld sammle ich ein und rechne mit dem Haus ab. Verpflegen muss sich jeder selbst
      ;)
      Gruß Michael

      Kommentar


      • Krumpelbox
        Erfahren
        • 31.05.2015
        • 213
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

        Ach ja. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

          Zitat von Krumpelbox Beitrag anzeigen
          Wo parkt man sein Auto?
          Gibt es einen Parkplatz (wo?) oder parkt man mehr oder weniger direkt beim Zelt?

          Wie geht das mit der Bezahlung? Macht das jeder einzeln an der Rezeption oder wird das irgendwann auf dem Platz von den Organisatoren eingesammelt?
          Und müssen wir uns alle bei der Rezeption anmelden (Fr) oder dürfen wir direkt auf den Platz latschen/fahren?

          Edit:
          Gibt es die Möglichkeit, Geschirr heiß abzuwaschen (Spülbecken mit normalem Wasseranschluss)? Oder müssen wir an einem Wasserhahn kalt abwaschen (in dem Fall würde ich mir wenigstens zum Grillen Pappteller mitnehmen, wegen dem fettigen Zeugs)...
          Mal schauen, ob man mit der Karre auf den Zeltplatz darf. Normalerweise pennen die Hunde auf der Ladefläche bei mir.

          Bitte lasse die Pappteller zu Hause. Göga bringt seinen Badezuber mit und wir haben genug Kocher, dass man heisses Wasser zum Spülen zubereiten kann.

          Falls Göga streikt, habe ich auch noch eine Faltschüssel.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

            Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen


            zwei schwere Pakete vom OUTDOOR Magazin sind bei mir zu Hause eingetroffen. Der Inhalt ist auch für mich noch geheim.
            Wiehert es und riecht nach Pferd?
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

              Zitat von below Beitrag anzeigen
              Das wird nur zu der Erkenntnis führen, dass es ein riesiges Glück war mit der damaligen Ausrüstung eine Tageswanderung zu überleben ;)
              Eine kleine Gedenkminute für die Vielen, Vielen, die damals die Tageswanderungen nicht überlebt haben und deswegen am Wochenende nicht bei uns sein können.

              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • MaxD

                Lebt im Forum
                • 28.11.2014
                • 8918
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                Wiehert es und riecht nach Pferd?
                Solange es nicht faucht und nach Karpfen riecht...
                ministry of silly hikes

                Kommentar


                • Daddyoffive
                  Fuchs
                  • 24.08.2011
                  • 2437
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                  Zitat von Krumpelbox Beitrag anzeigen
                  Wo parkt man sein Auto?
                  Gibt es einen Parkplatz (wo?) oder parkt man mehr oder weniger direkt beim Zelt?

                  Wie geht das mit der Bezahlung? Macht das jeder einzeln an der Rezeption oder wird das irgendwann auf dem Platz von den Organisatoren eingesammelt?
                  Und müssen wir uns alle bei der Rezeption anmelden (Fr) oder dürfen wir direkt auf den Platz latschen/fahren?

                  Edit:
                  Gibt es die Möglichkeit, Geschirr heiß abzuwaschen (Spülbecken mit normalem Wasseranschluss)? Oder müssen wir an einem Wasserhahn kalt abwaschen (in dem Fall würde ich mir wenigstens zum Grillen Pappteller mitnehmen, wegen dem fettigen Zeugs)...
                  Weil die Antworten sicher noch mehr interessieren:

                  Parken in der Nähe der Zelte ist nicht möglich (wie below bereits richtig gesehen hat). Das wird ein outdoormäßiges Treffen. Hatte ich aber auch im Eingangspost geschrieben.

                  Ich organisiere das Treffen alleine und privat (nicht kommerziell). Ich regle das mit der Bezahlung (wie bereits im Eingangspost geschrieben). D.h. ich sammle den Beitrag für den Zeltplatz ein, weitere Kosten kommen nur auf Längerbleiber und Früherkommer, Schwimmbadbenutzer und Wasserverschwender zu.

                  Nur diejenigen, die schon am Donnerstag kommen, sollten sich an der Rezeption melden, um den Platz gezeigt zu bekommen. Alle anderen melden sich bei mir an und können direkt auf den Platz.

                  Es gibt eine einfache Waschgelegenheit und Toiletten, jeweils mit kaltem Wasser. Wer Duschen oder sonst warmes Wasser benötigt, muss ins hauseigene Schwimmbad (s.o.).
                  Zuletzt geändert von Daddyoffive; 23.06.2015, 13:29.
                  Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                  John Eldredge
                  ><>

                  Kommentar


                  • below
                    Erfahren
                    • 25.06.2013
                    • 492
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                    Das Schwimmbad zu nutzen wäre aber grundsätzlich gegen Gebühr möglich? Sohnemann fragt ständig danach.

                    PS: Die Donnerstag Anreisenden müssen sich anmelden, Du hast Freitag geschrieben ;)
                    Gruß Michael

                    Kommentar


                    • Daddyoffive
                      Fuchs
                      • 24.08.2011
                      • 2437
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                      Zitat von below Beitrag anzeigen
                      Das Schwimmbad zu nutzen wäre aber grundsätzlich gegen Gebühr möglich? Sohnemann fragt ständig danach.

                      PS: Die Donnerstag Anreisenden müssen sich anmelden, Du hast Freitag geschrieben ;)
                      Schwimmbad: Ja. (Wenns frei ist, ich habe dann einen Schlüssel).

                      Anreise: hab ich verbessert.
                      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                      John Eldredge
                      ><>

                      Kommentar


                      • Daddyoffive
                        Fuchs
                        • 24.08.2011
                        • 2437
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                        Nochmal für alle:

                        Das Testival ist keine Veranstaltung von www.outdoorseiten.net. Ich nutze das Forum nur als Plattform, um Gleichgesinnte zu treffen. Ich habe keinerlei kommerzielles Interesse an diesem Treffen. Ich verdiene nichts damit (vermutlich wird eher das Gegenteil der Fall sein). Wenn mir Personen oder Firmen Testmaterial oder kostenlose Produkte für dieses Testival zur Verfügung stellen (und zwar nicht zu knapp!), dann ohne dafür etwas zu erhalten, sondern weil ich diese privaten Kontakte nutzen kann.
                        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                        John Eldredge
                        ><>

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                          Solltest Du mit dem Betrag X nicht hinkommen, zahle ich auch gerne mehr für Deine Bemühungen.

                          Und falls das eine oder andere Testmaterial, das ich gebrauchen könnte, käuflich zu erwerben ist, würde ich da gerne zuschlagen.
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • Daddyoffive
                            Fuchs
                            • 24.08.2011
                            • 2437
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                            Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                            Und falls das eine oder andere Testmaterial, das ich gebrauchen könnte, käuflich zu erwerben ist, würde ich da gerne zuschlagen.
                            Es wird leider nichts zu Kaufen geben. Es ist ja keine kommerzielle Veranstaltung. Nur geschenkt gibt's was.
                            Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                            John Eldredge
                            ><>

                            Kommentar


                            • below
                              Erfahren
                              • 25.06.2013
                              • 492
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                              Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
                              Es wird leider nichts zu Kaufen geben.
                              Zitat meiner Frau gestern: "Wer weiß, mit was Du da am Sonntag wieder alles ankommst"

                              ... Sonntag ist gerettet ...
                              Gruß Michael

                              Kommentar


                              • Krumpelbox
                                Erfahren
                                • 31.05.2015
                                • 213
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                Wirklich?

                                Kommentar


                                • MaxD

                                  Lebt im Forum
                                  • 28.11.2014
                                  • 8918
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                  Zitat von below Beitrag anzeigen
                                  Zitat meiner Frau gestern: "Wer weiß, mit was Du da am Sonntag wieder alles ankommst"

                                  ... Sonntag ist gerettet ...
                                  Dieser Aspekt ist meiner Frau noch nicht bewusst...
                                  ministry of silly hikes

                                  Kommentar


                                  • Markus K.
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.02.2005
                                    • 7452
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                    Erinnert mich an den grossen, alten Barden:


                                    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                      Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
                                      Es wird leider nichts zu Kaufen geben. Es ist ja keine kommerzielle Veranstaltung. Nur geschenkt gibt's was.
                                      Wie jetzt, sollte doch privaten Ausruestungs-Flohmarkt geben, oder habe ich da was verpasst / missverstanden ?
                                      Wollte da eigentlich Einiges von meinen Anzeigen hier im Forum mitbringen...


                                      Was das Paddeln auf der Ohm, Lahn, Fulda betrifft, habe ich jetzt mal ein bisschen wegen Pegeln usw recherchiert...

                                      Die Lahn hat oberhalb von Marburg bzw dem Einsatzpunkt Roth (ca 7 km flussabwaerts von Marburg) zu wenig Wasser, ab da soll es nach fachkundigen Leuten vor Ort ok sein. Ab Roth ist eigentlich auch ganz nett zum Paddeln und bei Tagestour nur eine Wehr-Umtrage bzw bei Mehrtagestour kommt nur noch eine dazu, wenn es die Schleusen tun..
                                      Vom Testival bis ca Roth sind es ca 35 km...

                                      Fazit :
                                      Ohm + Lahn geht wegen Pegel nicht, Lahn ab Roth geht, Fulda macht fuer Tagespaddler weniger Sinn, da weitere Anfahrt...

                                      Wenn ich denn nun komme, was sehr wahrscheinlich ist, waere meine Idee, am So Vormittag nicht zu spaet, damit es sich auch fuer Tagespaddler lohnt, zum Paddeln auf der Lahn ab Roth aufzubrechen.
                                      Nach Roth kommt man auch easy mit dem Zug zurueck, der Bahnhof Niederwalgern ist ca 2 km von der Einsatzstelle.

                                      Fulda-Tours wuerde uns bzw euch (ich habe ja meinen 16,5er Ally bei) fuer das Canadier Leihen einen recht guenstigen Preis machen, fuer So 21 € pro Nase (inkl Bootstransport ans Wasser und Canadier abholen, von da, wo ihr Schluss macht, was ja eine nette "Null Aerger" Loesung ist)) bzw 48 € / Nase fuer So + Mo (ja das ist richtig, dass das etwas teurer ist, sie muessen ja auch das Boot von weiter holen...), ich wuerde wohl, wenn, von So Morgen bis ca Di paddeln...


                                      Falls jemand fuer Fr Nachmittag noch eine MFG ab Overath oder weiter oestlich ins Bergische auf der A4 zum Testival sucht -> PN
                                      Zuletzt geändert von khyal; 23.06.2015, 17:32.
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Chouchen
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 07.04.2008
                                        • 20009
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                        Wie jetzt, sollte doch privaten Ausruestungs-Flohmarkt geben, oder habe ich da was verpasst / missverstanden ?
                                        Wollte da eigentlich Einiges von meinen Anzeigen hier im Forum mitbringen...
                                        Es geht darum, dass Daddyoffive das Ganze aus Spaß an der Freud (oder aus Masochismus ) absolut privat organisiert, damit kein Geld verdient und auch die Partner-Firmen dort nichts vertickern. DU darfst flohmarkten so lange Du willst.


                                        @all: Denjenigen denen immer noch Fragen zum Ablauf auf den Lippen brennen, die z.B. wissen wollen, ob es im Umkreis von 10 km einen Lidl gibt, ob der örtliche Metzger auch Handkäs-Bratwürste hat, welche Heringe man am besten für diese spezielle Wiese nimmt, wie das Wetter wird, ob auf der A1234 gerade Bauarbeiten sind usw. uns so fort mögen doch bitte den Eingangspost mit dem Einladungs-PDF aufmerksam lesen, die Homepage des Flensunger Hofs zu Rate ziehen, vielleicht mal kurz selber auf passenden anderen Seiten nachschauen, diesen Faden lesen und je nach Frage auch das eigene Hirn anstellen.
                                        Wäre ich an Stelle von D., hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr. Sorry, das musste mal raus.
                                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                        Kommentar


                                        • Daddyoffive
                                          Fuchs
                                          • 24.08.2011
                                          • 2437
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

                                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                          Es geht darum, dass Daddyoffive das Ganze aus Spaß an der Freud (oder aus Masochismus ) absolut privat organisiert, damit kein Geld verdient und auch die Partner-Firmen dort nichts vertickern. DU darfst flohmarkten so lange Du willst.


                                          @all: Denjenigen denen immer noch Fragen zum Ablauf auf den Lippen brennen, die z.B. wissen wollen, ob es im Umkreis von 10 km einen Lidl gibt, ob der örtliche Metzger auch Handkäs-Bratwürste hat, welche Heringe man am besten für diese spezielle Wiese nimmt, wie das Wetter wird, ob auf der A1234 gerade Bauarbeiten sind usw. uns so fort mögen doch bitte den Eingangspost mit dem Einladungs-PDF aufmerksam lesen, die Homepage des Flensunger Hofs zu Rate ziehen, vielleicht mal kurz selber auf passenden anderen Seiten nachschauen, diesen Faden lesen und je nach Frage auch das eigene Hirn anstellen.
                                          Wäre ich an Stelle von D., hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr. Sorry, das musste mal raus.
                                          Danke.

                                          OT: (und NEIN, Chouchen bekommt nichts von mir für diesen Beitrag )
                                          Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                                          John Eldredge
                                          ><>

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X