Nortik Trekraft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserwege
    Gerne im Forum
    • 26.06.2017
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Nortik Trekraft

    Moin,

    also widerstandsfähig ist es, wenn Du das wissen willst. Wildwasser und Hundekrallen bisher überstanden (habe es offen für den Hund und als Leihboot, wenn ich Begleitung habe, sonst fahre ich mit dem Microraft. Geradeauslauf ist beim Trekraft etwas besser, finde ich, also für Zahmwasser ganz gut.) Viel Freude!

    Wasserwege

    Kommentar


    • Psychovm

      Erfahren
      • 06.07.2013
      • 237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Nortik Trekraft

      Moin moin,

      Was genau willst Du wissen? Ob der Platz für Dein Gepäck reicht? Vorteile/Nachteile Deck/ ohne Deck?
      Wie viel Tageskilometer realistisch sind? U.s.w.

      Ja also mit wie viel kann man das Packraft beladen. Mein Rucksack wiegt meistens so um die 15kg.
      Ggf falls mehr, sofern ich eine Tour mit dem Packraft machen würde.

      Mich schrecken vor allem die Preise bei der Konkurenz ab. Aber nur deswegen nun dieses hier zu kaufen, weil es billig ist, will ich eben auch nicht.

      Gelesen habe ich mal, das Tageskilometer für Anfänger bei 10-15km liegen. Ist das realistisch?

      Mir würde wenn dann ein Packraft nur mit Decke ins Haus kommen.

      @Wasserwage
      Wieso hast du noch ein Microraft bzw warum kein zweites Trekraft?
      Welches würdest du bevorzugen wenn du alleine ohne Hund eine Tour machen würdest?

      Eine gewisse Robustheit scheinen sie ja doch alle zu haben.

      Was ich letztendlich wissen möchte ist eben ob es sich lohnt das Trekraft zu kaufen?
      [ Photographie - Expedition - Geocaching - Blog ]

      Kommentar


      • Itchy ST
        Fuchs
        • 10.06.2009
        • 1174
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Nortik Trekraft

        Was die Trekrafts leisten ist u.a. hier im Thread zu lesen. Von daher wiederhole ich jetzt nicht alles.


        Aus der Erfahrung heraus mit unterschiedlichen Neupaddlern und meiner Einschätzung halte ich 10-15 km am Tag auf Zahmwasser von null auf hundert über Tage hinweg für sehr ambitioniert. Erst Recht bei Windaufkommen. Mit etwas Training vorweg sehe ich da keine Probleme.

        Schau mal bei Youtube unter "Sacki Packraft". Tour Mecklenburg, da stecken interessante Infos drin.

        15 kg Gepäck oder mehr sind kein Problem. Wo genau, wie was hinpacken, sind Erfahrungswerte.

        Kommentar


        • Wasserwege
          Gerne im Forum
          • 26.06.2017
          • 51
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Nortik Trekraft

          Moin Psychvm,

          also ich denke, das Trekraft geht völlig in Ordnung für Deine Zwecke. Ich wandere halt nur Tagestouren mit dem Microraft, sonst nutze ich es als Wildwasserkajak, und da war mir die Größe wichtig - bei den drei Größen konnte ich es gut auf meine Beinlänge abstimmen und habe mit den Hüftgurten gute Bootskontrolle. Außerdem liebe ich blaue Boote, das konnte Nortik auch nicht bieten. Also nichts, was wirklich gegen das Trekraft spricht in Deinem Fall. Ich habe es gebraucht zufällig im Laden für 200 als Hundeboot mitgenommen und es wäre bei Wildwasser für meine kurzen Beine zu lang, aber da ließe sich ja auch abhelfen.... Auf beide passt mein Faltrad übrigens gut drauf.

          Wasserwege

          Kommentar


          • Wasserwege
            Gerne im Forum
            • 26.06.2017
            • 51
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Nortik Trekraft

            PS: und beim Microraft lässt sich das Verdeck zu drei Vierteln einrollen, was ich klasse finde im Sommer...

            Kommentar


            • Psychovm

              Erfahren
              • 06.07.2013
              • 237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Nortik Trekraft

              Moin moin,

              @Itchy ST:
              Den ganze Thread hier habe ich schon durch genau so wie die guten Videos von Kai. Und die Tour in Meck-Pom hat dann nochmal den Wunsch gefestigt, sich ein Packraft zu holen.
              Nur leider nutzt er kein Trekraft
              Habe auch so mal bei YT geschaut und konnte nicht sonderlich viele Videos zum Trekraft finden. Daher habe ich mich an diesen Thread angeklemmt.
              Dein Post ist aber ja eben schon etwas her. Wie sieht es denn nun deiner Langezeiterfahrung aus?
              Das ist es was mich so interessiert. Ich glaube hier im Forum haben nicht so viele ein Trekraft.
              Von jetzt auf gleich würde ich die Tour auch nicht machen. Sondern eben gewisse Fahrstunden mit dem Trekraft unternehmen bevor ich mich damit auf eine Mehrtagestour begehen würde.

              @Wasserwege
              Bisher denke ich das auch. Wildwasser haben wir hier oben in Norddeutschland eh nicht. Man muss schon, glaube ich, ordentlich suchen um einen Fluss mit einer starken Strömung zu finden.
              Von daher eigentlich perfekt um ein neues Hobby auszuprobieren.
              Mir ist es eben wichtig, das mich das Packraft bzw Trekraft überzeugt.
              Mit 183cm bin ich jetzt eh nicht der riese und denke ich komme mit dem Boot gut zurecht. Und wie schon gesagt, WW steht bei mir nicht wirklich auf der Liste. Wenn da mal ein Fluss kommt mit etwas WW ist das in Ordnung. Aber Touren würde ich in diese Richtung noch nicht planen.
              Und für 200€ hätte ich es auch sofort mitgenommen.

              Hm, das einrollen klingt wieder für ein Pro beim Microraft.

              Greetz
              [ Photographie - Expedition - Geocaching - Blog ]

              Kommentar


              • Wasserwege
                Gerne im Forum
                • 26.06.2017
                • 51
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Nortik Trekraft

                Bei mir ist übrigens auch die Innenklappe des Luftventils abgebrochen beim Trekraft Ich empfehle Dir, egal welches Boot, so ein rundes Faltsegel dazuzunehmen, das macht irre Spaß, gerade im Norden.
                Vielleicht per Probefahrt und Haptik vergleichen - Globetrotter fürs Trekraft, Leipzig für MRS falls nicht zufrieden? Oder eins schicken lassen für ein Wochenende, das wird ja auf den Kaufpreis angerechnet... Oder erstmal eins gebraucht kaufen? Mein Herz schlägt schon sehr fürs Microraft, aber ich glaube, das liegt wirklich vor allem an der Optik

                Kommentar


                • Psychovm

                  Erfahren
                  • 06.07.2013
                  • 237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Nortik Trekraft

                  Moin,

                  durch Zufall bin ich wohl morgen in Berlin und werde dann mal bei Globe vorbeischauen und schauen ob sie das Trek dort haben. Laut Internet sollte es dort sein, zwar ohne Decke aber die macht ja nun nicht sonderlich viel aus.

                  Das mit dem Segel habe ich auch schon einmal gesehen. Sieht wirklich nach einer Menge Spaß aus.

                  Greetz
                  [ Photographie - Expedition - Geocaching - Blog ]

                  Kommentar


                  • Itchy ST
                    Fuchs
                    • 10.06.2009
                    • 1174
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Nortik Trekraft

                    Zitat von Psychovm Beitrag anzeigen
                    Moin moin,

                    @Itchy ST:
                    Den ganze Thread hier habe ich schon durch genau so wie die guten Videos von Kai. Und die Tour in Meck-Pom hat dann nochmal den Wunsch gefestigt, sich ein Packraft zu holen.
                    Nur leider nutzt er kein Trekraft
                    Habe auch so mal bei YT geschaut und konnte nicht sonderlich viele Videos zum Trekraft finden. Daher habe ich mich an diesen Thread angeklemmt.
                    Dein Post ist aber ja eben schon etwas her. Wie sieht es denn nun deiner Langezeiterfahrung aus?
                    Das ist es was mich so interessiert. Ich glaube hier im Forum haben nicht so viele ein Trekraft.
                    Von jetzt auf gleich würde ich die Tour auch nicht machen. Sondern eben gewisse Fahrstunden mit dem Trekraft unternehmen bevor ich mich damit auf eine Mehrtagestour begehen würde.

                    Ein paar kleine Abschürfungen sind bisher sichtbar hätte man aber bei jedem vergleichbaren Boot ebenso. Für den Preis halte ich das Trekraft für in Ordnung und vertraue der Qualität soweit, dass ich damit rechne das Trekraft noch so einige Jahre zu paddeln. Mit Bodenluftmatte finde ich es schöner zu paddeln, habe dafür aber nicht die originale.

                    Im Vergleich zu den Gumotexbooten finde ich es hitzeempfindlicher. Bei Pausen im Sommer strikt drauf achten, dass es im Schatten liegt, evtl. etwas Luft rauslassen.

                    Kommentar


                    • Wasserwege
                      Gerne im Forum
                      • 26.06.2017
                      • 51
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Nortik Trekraft

                      Moin,

                      wußte gar nicht, dass da auch Probepaddeln möglich ist, gute Idee! In Hamburg haben sie mir sehr freundlich drei Boote am die Alster gerollt... Aber dann viel Erfolg und Freude, bis zum packrafting-store ist es dann ja auch soo weit nicht , die fand ich auch sehr freundlich.

                      Grüßle,

                      Wasserwege

                      Kommentar


                      • fhvdrais
                        Erfahren
                        • 16.08.2015
                        • 415
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Weiß jemand, ob es Einschränkungen gibt bzgl. des Einsatzes in Salzwasser?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X