Nortik Trekraft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katsche
    Dauerbesucher
    • 06.10.2016
    • 954
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Nortik Trekraft

    Zitat von mimi1 Beitrag anzeigen
    ..wer Gestern auf dem Wannsee unterwegs war sollte eh versenkt werden, war ja strahlender Sonnenschein und ordentlich Wind.
    Dann noch mit solch einer Gurke, ihr habt ein Knall.

    Mirko
    Hä, verstehe ich nicht. Bei Sonnenschein und Wind ist es doch auf dem Wannsee am schönsten. Der Verkehr ist sicherlich lästig, aber die Motorbootwellen haben auch ein gutes: auch so weit weg von der Küste, hat man genügend Gelegenheit, mal ordentliche Wellen aus zu balancieren.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Nortik Trekraft

      Zitat von mimi1 Beitrag anzeigen
      Dann noch mit solch einer Gurke, ihr habt ein Knall.

      Mirko

      Nehme an Dein Super Duper Boot heißt "Hohes Ross"? Jemanden zu wünschen, er soll versenkt werden, weil er das in Deinen Augen nicht richtige Boot fährt, zeugt nicht von Reife. Du hättest es wohl mit Freuden umgenietet?

      Kommentar


      • mimi1
        Erfahren
        • 12.11.2011
        • 300
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Nortik Trekraft

        Also ich bin ja nicht grad der Sicherheitsverfechter hier, aber bei gut 4 Windstärken und in Böen zum Teil 5, ist man schon etwas durchgeknallt mit ein Packraft auf ein "Großsee" zu gehen.

        Zumal das Berliner Umland da erheblich besseres zu bieten hat, davon abgesehen hat Itchy dafür auch geeignete Boote.

        Nö ich hätte Ihn mit mein Katamaran nicht umgenietet, nur ordentlich belegt was er mit dem Ding über den See paddeln muss.

        Mirko auf dem hohen Ross

        Kommentar


        • janhimp
          Dauerbesucher
          • 19.11.2013
          • 501
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Nortik Trekraft

          Moin!
          Mit dem Trekraft oder jedem anderen mit Muskelkraft bewegten Boot auf dem überaus belebten Wannsee bei so hohen Wellen unterwegs, dass frau/man nicht kontinuierlich für alle anderen auf dem Wasser zweifelsfrei erkennbarbar ist? Dazu fällt mir nur der mal in einem Bootshaus gesehene Aushang ein: wer so handelt, tut das in suizidaler Absicht.
          Kopfschüttelnd,
          Janhimp

          Kommentar


          • Paddolf
            Erfahren
            • 22.10.2014
            • 340
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Nortik Trekraft

            ... und genau die Erkenntnis "Sichtbarkeit ist wichtig" hat Itchy ja auch aus seinem Erlebnis gewonnen und hier publiziert ...
            OT: Heben wir uns das Kopfschütteln für die Unbelehrbaren auf.

            Kommentar


            • Katsche
              Dauerbesucher
              • 06.10.2016
              • 954
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Nortik Trekraft

              Hebe mal bitte alle die Hand, die den Wannsee kennen? Danke schön! Und jetzt noch mal bitte, wer Itchy STs Post von heute 00:28 Uhr, um den es hier geht, genau gelesen hat? Danke schön!

              Die Wellen kamen von den Motorbooten, Wind gab es gestern kaum und ItchyST hat die Wolken beschrieben, die am Nachmittag für kleinen Schauer über Berlin gesorgt haben.

              Der Wannsee ist ein Berliner Freizeitgewässer, dass für alle Wassersportler befahrbar bleiben sollte. Die PS-Prolls und Segler stehen in der gleichen Pflicht, auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten wie Paddler - egal, wer Vorfahrt hat.

              Ich wäre dafür, dass auf dem Wannsee ein Tempolimit für Motorboote eingeführt wird - wie dies in Brandenburg auch oft der Fall ist. Ich mag die Wellen zwar, aber auf den Lärm könnte ich auch verzichten.

              Kommentar


              • mimi1
                Erfahren
                • 12.11.2011
                • 300
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Nortik Trekraft

                ...ich kenne den Wannsee, ich bin Paddler, ich bin Segler, ich war gestern auch auf dem Wasser (Spree)

                Gestern war ordentlich Wind, durch das lange Wochenende war wahrscheinlich jedes verfügbare Boot unterwegs, ja der Wannsee ist die bei schönen Wetter die Hölle. War bis jetzt nur 2-3 mal da unterwegs, nie im Sommer, weil ist mir zu doof gibt schöneres hier.

                Mirko


                https://www.windfinder.com/report/wannsee/2017-05-28

                Kommentar


                • janhimp
                  Dauerbesucher
                  • 19.11.2013
                  • 501
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Nortik Trekraft

                  Moin Katsche!
                  Deine Text-Interpretationslogik erschliesst sich mir nicht: wenn, wie Du schriebst, es "keinen" Wind auf dem Wannsee gab, wieso hatte das erwähnte Segelboot dann die beschriebenen Schwierigkeiten, auszuweichen?
                  Mit fragenden Grüßen,
                  Janhimp,
                  der den Wannsee in ganzer Länge und Breite bei fast jeder Wetterlage kennt und ihn deshalb bei der Kombination von Wochenende/Urlaubszeit und Schönwetterlage meidet.

                  Kommentar


                  • Itchy ST
                    Fuchs
                    • 10.06.2009
                    • 1175
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Nortik Trekraft

                    Uff, ihr pflückt einem auch alles auseinander.

                    Jede Antwort hat ihren wahren Kern. Dass wir suizidal gehandelt haben ist allerdings nun wirklich übertrieben.
                    Kirche mal im Dorf lassen.

                    Wie hier schon angemerkt, haben auch die anderen Wasserverkehrsteilnehmer eine Pflicht darauf aufzupassen, was vor sich geht. Die Segelbootbesatztung war eh seltsam. Es war nicht auszumachen, wohin sie eigentlich wollten. Wussten sie vielleicht selber nicht bzw. haben es nicht so hinbekommen. Ob Anfänger oder Alkohol war für mich nicht auszumachen.
                    Meine Begleitung meinte Anfänger, segelte früher selber.

                    Ist ja auch egal. Mir war es wichtig nochmal zu erwähnen, dass man gut sichtbar ist. Für die anderen waren wir es soweit.
                    Für dieses Segelboot halt nicht, auch aufgrund der Umstände in diesem Moment. Hatte mich beim Umdrehen, nachdem das Segelboot unkoordiniert an mir, wenngleich mit größeren Abstand vorbei war, ja gleich umgedreht und dabei selber festgestellt, dass das Packraft gerade schlecht zu sehen war, weil zeitlich hohe Wellen kamen + die gerade dunklen Wolken. Der schwarze Packsack in Verbindung mit dem dunkelgrün des Bootes sich kaum von der Umgebung farblich abhob. Solange bis das Boot bzw. Besatzung durch die Welle nach oben/schräg kam und dann durch die rote Rettungsweste und weißen Paddelblätter gut erkennbar wurde. Sogar für die Segelbootbesatzung.
                    Deshalb für mich, nie wieder schwarzer Packsack.

                    Die Segelbootbesatzung hat auch ihre Erfahrung gemacht, die hatten sich ja selber voll erschrocken. Alles gut.

                    Kommentar


                    • Ziz
                      Administrator

                      Vorstand
                      Administrator
                      Lebt im Forum
                      • 02.07.2015
                      • 7333
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Nortik Trekraft

                      Zitat von janhimp Beitrag anzeigen
                      Dazu fällt mir nur der mal in einem Bootshaus gesehene Aushang ein: wer so handelt, tut das in suizidaler Absicht.
                      Letztens hat sich das noch auf Schwimmwesten bezogen. Oder ist es ein Vereinswettkampf geworden, verschiedene Formen des Suizids zu propagieren?

                      Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
                      Es war nicht auszumachen, wohin sie eigentlich wollten. Wussten sie vielleicht selber nicht bzw. haben es nicht so hinbekommen.
                      Das Problem kenne ich. Wir mussten mal schätzen, wohin ein Ruderer wohl will. Haben natürlich danebengetippt und uns direkt vor ihn gesetzt. Verständnis hatte er aber nicht. Naja, konnte ich meine Rudererklischees pflegen.
                      Nein.

                      Kommentar


                      • Katsche
                        Dauerbesucher
                        • 06.10.2016
                        • 954
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Nortik Trekraft

                        Zitat von janhimp Beitrag anzeigen
                        Moin Katsche!
                        Deine Text-Interpretationslogik erschliesst sich mir nicht: wenn, wie Du schriebst, es "keinen" Wind auf dem Wannsee gab, wieso hatte das erwähnte Segelboot dann die beschriebenen Schwierigkeiten, auszuweichen?
                        Hi Jan,

                        ich habe hier keine Textinterpretation betrieben. Ich war Sonntag den ganzen Tag in Berlin draußen. Mir ist kein nennenswerter Wind aufgefallen. Auch nicht auf der Havel bei Heiligensee bis Mittags. Die Wolken hatten wir auch am Nachmittag gegen halb fünf Uhr in Reinickendorf. Der Segler hat halt einfach Itchys Kajak übersehen. Passiert im Straßenverkehr ja ständig.

                        OT: Habe den Eindruck, dass hier und in anderen Foren, gerne drauf gelauert wird, anderen ein Fehlverhalten nachzuweisen.

                        Kommentar


                        • mimi1
                          Erfahren
                          • 12.11.2011
                          • 300
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Nortik Trekraft


                          nochmal für Katsche, nach dem Motto da war doch gar kein Wind

                          Kommentar


                          • Itchy ST
                            Fuchs
                            • 10.06.2009
                            • 1175
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Nortik Trekraft

                            Die Tabelle wundert mich, mir kam es anders vor.

                            Kurzes googeln nach einer andere Tabelle ergibt andere Werte:

                            Hauptseite:

                            http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=200#

                            Archiv:

                            http://wind.met.fu-berlin.de/wind/archiv/form.php

                            (Die dort erscheinende Grafik lässt sich nicht verlinken. Wer unbedingt will, kann es selber eintragen).

                            zeigt 3-4 zu dem Zeitpunkt an, was für mich realistischer ist.

                            Kommentar


                            • mimi1
                              Erfahren
                              • 12.11.2011
                              • 300
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Nortik Trekraft

                              ...macht den Kohl auch nicht fett, trotzdem viel zu viel Wind auf dem See für ein Schlauchboot was gerade mal 2,50 lang und 1.00 breit ist.

                              Aber "seltsam" waren ja die Segler, Anfänger oder Betrunken., halt keine Spezis mit Packraft

                              Mirko

                              Kommentar


                              • Ditschi
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 12361
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Nortik Trekraft

                                Zwei Dinge das Ereignis betreffend:

                                Aus einem Vorgang zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, wie es Itchy ST hinsichtlich ihrer Sichtbarkeit getan hat, ist hervorzuheben.

                                Die beiden Sätze

                                Zitat Itchy ST:

                                Wie hier schon angemerkt, haben auch die anderen Wasserverkehrsteilnehmer eine Pflicht darauf aufzupassen, was vor sich geht. Die Segelbootbesatztung war eh seltsam. Es war nicht auszumachen, wohin sie eigentlich wollten.

                                lassen erkennen, daß die Kollisionsverhütungsregeln auf beiden Seiten nicht zum Grundwissen gehören. Ich weiß schon, warum ich an bestimmten Wochenenden überhaupt das Wasser mit dem Boot meide.

                                Zitat Paddlof:
                                OT: Heben wir uns das Kopfschütteln für die Unbelehrbaren auf.
                                Tu`s nicht, Deinen Halswirbeln zuliebe. Davon gibt es zuviele.

                                Ditschi
                                Zuletzt geändert von Ditschi; 30.05.2017, 18:26. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                                Kommentar


                                • Itchy ST
                                  Fuchs
                                  • 10.06.2009
                                  • 1175
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Nortik Trekraft

                                  @ Ditschi, auf Dich habe ich die ganze Zeit schon gewartet.

                                  Kommentar


                                  • Ditschi
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 20.07.2009
                                    • 12361
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Nortik Trekraft

                                    Hoffentlich nicht zu lange.
                                    Ditschi

                                    Kommentar


                                    • Katsche
                                      Dauerbesucher
                                      • 06.10.2016
                                      • 954
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Nortik Trekraft

                                      Ja, richtig gruselig, was da auf dem Wannsee los war: durchschnittlich eine schwache Brise und in Böen eine mäßige Brise. Klar, dass man Itchy da für verrückt halten muss, bei so einem Wetter aufs Wasser zu gehen. Aber zum Glück hatte er seine Rettungsinsel schon dabei Beim Seekajak kann es bei so einem Wetter zum Schottbruch kommen, da ist ein Schlauchboot im Vorteil.

                                      Aber genug des Sarkasmus...

                                      Ich habe mir heute ein Rebel Greenland T bestellt, dass ich gegen mein Trak Faltkajak eintauschen möchte. Damit werde ich mich auf den Wannsee stürzen und mit den Wellen spielen. Man ist ja doch recht weit vom Meer entfernt hier in Berlin ...

                                      Kommentar


                                      • Psychovm

                                        Erfahren
                                        • 06.07.2013
                                        • 237
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Nortik Trekraft

                                        Moin moin,

                                        wie sieht es nun eigentlich aus, gibt es hier welche mit Langzeiterfahrungen?
                                        Ist dieses Packraft gut für Mehrtagestouren zu empfehlen 7-10 Tage.

                                        Bin am überlegen mir dieses Packraft mit Decke zuzulegen. Weiß aber einfach nicht ob es so gut ist.
                                        Wildwasser haben wir hier oben im Norden ja quasi sowieso nicht, von daher müsste es das auch nicht so sein. Man lernt ja eben mit seinen Aufgaben.

                                        Gerne würde ich mit dem Pack hoch nach Skandinavien und dort bischen rumpaddeln und die Natur genießen.

                                        Greetz
                                        [ Photographie - Expedition - Geocaching - Blog ]

                                        Kommentar


                                        • Itchy ST
                                          Fuchs
                                          • 10.06.2009
                                          • 1175
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Nortik Trekraft

                                          Was genau willst Du wissen? Ob der Platz für Dein Gepäck reicht? Vorteile/Nachteile Deck/ ohne Deck?
                                          Wieviel Tageskilometer realistisch sind? U.s.w.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X