Übertragungsgeschwindigkeit zum Labor?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    Übertragungsgeschwindigkeit zum Labor?

    Also bei mir (t-dsl) werden die Fotos zum Labor mit 21KB/s. übertragen. Das sind also ca. 1/2 Stunde für ca. 50 Bildern. Ziemlich nervig das Ganze! Ist die Übertragung nicht zu langsam trotz DSL?

  • mash71
    Erfahren
    • 07.06.2005
    • 178

    • Meine Reisen

    #2
    Was zu langsam ist, ist stark von deinem Provider und von dem Server des Fotolabores abhängig. 21kbit/s sind aber in der Tat sehr niedrig.
    Wenn du einen DSL-Router benutzt kannst du mal versuchen die die MTU auf 1492 herunter zu setzen. Aber erwarte keine Wunder, die Geschwindigkeitssteigerung liegt maximal irgenwo im Prozentbereich.

    Eine Anleitung für XP findest du hier:
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

    Wenn du ein anderes Betriebsystem hast, einfach ein bischen rumgooglen unter den Stichworten "MTU DSL <BETRIEBSYSTEM>"
    \"Zum Glück ist das Denken nicht ansteckend.\" - zugeschrieben Oscar Wilde

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Sicher das Du mit 21KBits uploadest?? 8)
      Man beachte KBit und KByte

      Na das kommt auf Deine Uploadgeschwindigkeit an. Ich schätze mal Du hast 192kBit upload. Demnach wäre die max erreichbare Uploadgeschwindigkeit 24Kbyte. Somit liegst Du mit Deinem Wert von 21kbyte schon ganz gut.
      Was Du tun könntest wäre höchstens eine teureren Tarif zu wählen wo man eine höhere uploadgeschw. hat oder auf SDSL(Download=Upload) umsteigen. Allerdings sind beide Möglichkeiten mit hohen Kosten verbunden, was erstma seine Berechtigung finden muss.

      Btw ist die Nacht nich lang genug um viele viele Fotos uploaden zu können?

      Die Werte MTU, RWIN, TTL etc kann man ändern aber der Geschwindigkeitszuwachs wird eher in homöopatischen Dosen bei Dir ankommen.

      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • Alpenkönig
        Fuchs
        • 27.09.2002
        • 1250

        • Meine Reisen

        #4
        Snuffy fragt:

        "Btw ist die Nacht nich lang genug um viele viele Fotos uploaden zu können?"

        Also nachts mache ich normalerweise was anderes als Fotos upzuloaden! :P


        Danke für die Antwort, wer nichts fragt bleibt dumm.

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich weiß ja nich wo Du uploadest, aber mitunter kann man auch komprimierte Archive uploaden. Da brauch man dann halt nur eine große File uploaden wo man kurz vorm schlafen auf upload klickt und sich am nächsten Morgn freut, das er 100MB hochgeladen hat.


          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar

          Lädt...
          X