Krisengebiete bereisen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grenzenlos
    Dauerbesucher
    • 25.06.2013
    • 566
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Krisengebiete bereisen?

    Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
    Du musst dich auch nicht um deutsche kümmern. Zum Glück bleibt es noch dir überlassen welche Schlüsse für dich du aus den Warnungen ziehst.

    Nach den Össi Warnungen hätte ich in Kolumbien lauter ganz gefährliche Sachen gemacht. Das AA hat auch ewig vor der Ciudad Perdida gewarnt, weil da vor über 10Jahren mal jemand deutsches entführt wurde. Die Österreicher warnen immer noch. Vor Ort aber kein Problem und harmlos. Habe dort sogar den Vater aller Reisebücher getroffen und wenn der sich da hintraut, dann muss es ja sicher sein, zumal bei dem ein richtig gutes Lösegeld drin wäre.
    Kolumbien? Da hatte ich/wir 2009 kein gutes Gefühl (waren da gerade in Brasilien unterwegs). Haben wir ausgelassen. Fehler? Wann warst Du denn dort?
    Wer ist denn der Vater aller Reisebücher?
    Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

    Gruß, Wi grenzenlos

    Kommentar


    • _Matthias_
      Fuchs
      • 20.06.2005
      • 2170
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Krisengebiete bereisen?

      Zitat von grenzenlos Beitrag anzeigen
      Kolumbien? Da hatte ich/wir 2009 kein gutes Gefühl (waren da gerade in Brasilien unterwegs). Haben wir ausgelassen. Fehler? Wann warst Du denn dort?
      Ich war vor 2 Jahren dort und Kolumbien ist definitiv eine Reise wert. Es musste zwar ein Teil umgeplant werden, weil wir durch einen Kaffeebauernstreik nicht in die Gegend um San Agustin kamen, aber ansonsten war es sehr entspannt. Auf den Straßen gibt es häufiger Militärkontrollen, aber im Gegensatz zu anderen Ländern sehr freundliche. Häufig wollten die Kontrolleure uns die Hände schütteln und sich bedanken, dass wir uns ihr Land ansehen. Da wir eine Gruppe waren, war es auch abends in Bogota kein Problem zwischen Hostal und Restaurants zu laufen, in kleineren Städten sowieso nicht. Beim Besuch eines Hilfsprojekts in einem Vorort von Bogota hat uns eine Polizeistreife gesehen und uns dann unbedingt vor unseren Gastgebern beschützen wollen Die Ciudad Perdida Wanderung war toll.

      Zitat von grenzenlos Beitrag anzeigen
      Wer ist denn der Vater aller Reisebücher?
      In der Ciudad haben wir dann zwei Männer getroffen, die dort übernachten wollten. Eigentlich geht das nicht, aber der eine hat sich dann als ehemaliger Ausgrabungsleiter vorgestellt, der jetzt im Auftrag einer Stiftung dort war und der andere als "mache was mit Reiseführern". Zwei anwesende Australierinnen haben ihn daraufhin aber erkannt und er hat es dann auch bestätigt, es war der Gründer von Lonely Planet http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tony_Wheeler

      Kommentar


      • grenzenlos
        Dauerbesucher
        • 25.06.2013
        • 566
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Krisengebiete bereisen?

        Matthias,
        danke für die Antworten.
        Kolumbien war ja auch immer ein Schlagzeilenhammer vor etlichen Jahren. In den letzten Jahren hat sich dort viel zum positiven geändert. Nur liest man darüber halt meist nichts bzw. wenig. Positive Schlagzeilen sind halt Mangelware. 2009 war es uns noch zu riskant. Auch wollte ich nicht der Versuchung unterliegen, den Landweg, den es so ja eigentlich nicht gibt, nach Mittelamerika zu probieren
        Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

        Gruß, Wi grenzenlos

        Kommentar


        • Gast180628
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 08.10.2012
          • 510
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Krisengebiete bereisen?

          noch was nebensächliches zu den reisewarnungen. auch das AA arbeitet mit disclaimern, das ist gut und nicht schlecht:
          "Hinweis:
          Dieser Text stellt eine Basisinformation dar. Er wird regelmäßig aktualisiert. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden."
          :-)

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29019
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Krisengebiete bereisen?

            Zitat von grenzenlos Beitrag anzeigen
            Kolumbien war ja auch immer ein Schlagzeilenhammer vor etlichen Jahren. In den letzten Jahren hat sich dort viel zum positiven geändert. Nur liest man darüber halt meist nichts bzw. wenig. Positive Schlagzeilen sind halt Mangelware.
            Aktuell findest Du einen ausführlichen Artikel in der GEO.

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • grenzenlos
              Dauerbesucher
              • 25.06.2013
              • 566
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Krisengebiete bereisen?

              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              Aktuell findest Du einen ausführlichen Artikel in der GEO.

              Gruß, Martin
              Danke für die Info Martin. Werde ich mir bei Gelegenheit besorgen. Bin gespannt
              Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

              Gruß, Wi grenzenlos

              Kommentar


              • trekmeister
                Neu im Forum
                • 10.02.2015
                • 5
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Krisengebiete bereisen?

                keinen fuss würde ich in so ein land setzen!

                Kommentar

                Lädt...
                X