4-Tages-Hüttentour mit 2x 10jährigen Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teufel28
    Neu im Forum
    • 09.02.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    4-Tages-Hüttentour mit 2x 10jährigen Kindern

    Hi zusammen,
    ich will im Mai/Juni mit meinen Mädels eine 4 tägige Hüttentour machen und bin noch auf der Suche nach einer guten Tour. Diese sollte keine schwarzen Wege enthalten und auch keine Klettersteige, nach Möglichkeit auch nicht zu überlaufen. Wir sind schon trittsicher aber ich will es auch nicht übertreiben... Wenn wir über die Baumgrenze kommen wäre es schons ehr schön.
    Vor 2 Jahren sind wir schonmal in einem Tag zur Hanauer Hütte und zurück gelaufen....

    Falls jemand gute Touren hat wäre ich sehr dankbar für Tipps. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Grüße
    Klaus

  • Philipp
    Alter Hase
    • 12.04.2002
    • 2753
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 4-Tages-Hüttentour mit 2x 10jährigen Kindern

    Zitat von Teufel28 Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren sind wir schonmal in einem Tag zur Hanauer Hütte und zurück gelaufen....

    Falls jemand gute Touren hat wäre ich sehr dankbar für Tipps.
    Die Tips brauchst Du doch gar nicht, denn Du hast sie Dir schon selber gegeben. Einfach ab der Hanauer Hütte weiter gehen (oder halt im Westen in Damüls beginnen. Die Lechtaler Alpen sind doch ideal für eine Hüttentour mit Kindern: ausreichende Hüttenanzahl, recht kurze Abstände, abwechslungsreiche Landschaft - was will man mehr? Na gut, Mai ist vielleicht noch ein bißchen früh, aber Juni, ja nach Schneelage vielleicht doch möglich.

    Gruß, Philipp
    "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

    Kommentar


    • qwertzui
      Alter Hase
      • 17.07.2013
      • 2887
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 4-Tages-Hüttentour mit 2x 10jährigen Kindern

      Hallo,

      gib mal bei der DAV Hüttensuche die Chiemgauer Alpen ein. Du hast da eine wunderschöne alpine Landschaft mit richtigen alpinen Gipfeln. Das ganze unter 2000 m (das ist Ende Mai wichtig).

      Priener Hütte, Spitzsteinhaus, Hochrieshütte, Straubinger Haus

      Daraus lässt sich eine schöne Vier-Tages-Tour zimmern. Das Sonntagshorn ist mein absoluter Lieblingsgipfel, der auch mit Schnee und Kindern gut machen lässt.

      Kommentar

      Lädt...
      X