[JP] Wanderungen in Japan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluewater
    Gerne im Forum
    • 11.12.2014
    • 83
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    [JP] Berg Tenran - Berg Tonosu - Freibad Party Hannogawara - Vielfältig ✫

    Als Besonderheiten in der Nähe von dem Hanno Bahnhof 飯能駅 gelten die Berge Tenran 天覧山(195 m) und Tonosu 多峯主山 (271 m) sowie die Party-Flussbank von Hannogawara飯能河原. Eine einfache und damit familienfreundliche Trekkingtour, die alle drei Sehenswürdigkeiten in sich vereint, ist der Wanderweg "Sankyo ni Rekishi wo tasuneru" 山峡に歴史を訪ねるコース. Im Frühling April/Mai lohnt sich die Route besonders durch seine beeindruckende Anzahl an blühenden japanische Azaleen Büschen und ihren vielen Picknick-Möglichkeiten. Die 8,7 km lange Strecke ist gut befestigt und ausgeschildert. In einer Stunde kann man den Startbahnhof Hanno 飯能駅 mit der Seibu-Ikebukuro Linie 西武池袋線 vom Zentrum Tokio erreichen.



    Auf dieser Karte folge ich der roten Linie von dem Hanno Bahnhof 飯能駅. Dann folge ich dem Hinweisschild Berg Tenran 天覧山 den Berg hinauf. Der Weg führt mich direkt in ein rotes und pinkes japanisches Azaleen Blütenmeer (Link zu den Azaleen siehe unten). Ich schieße einige Fotos, kann aber die Schönheit des Naturschauspiels nicht richtig einfangen. Vom nur 195 m hohen Tenran 天覧山 erhalte ich einen schönen Ausblick auf die Umgebung.

    Anschließend folge ich den Weg auf der anderen Seite des Berges hinab. Ich halte mich links und sehe ein weiteres Hinweisschild Richtung Berg zwei: Tonosu 多峯主山. Der Pfad schlängelt sich durch saftige Wiesen und dunkle Wälder bis zu einer Treppe.



    Nach 40 Minuten erreiche ich den zweiten 271 m hohen Berg Tonosu 多峯主山. Zusammen mit der unvergleichbaren Aussicht genieße ich ein Blütenmeer vor mir. Ich packe mein Mittagessen aus und entspanne mich.



    Nach ein paar Minuten setze ich meinen Weg auf der anderen Seite des Gipfels fort und halte mich wieder links. Ich folge der Karte, bis ich an den Schilden Richtung Klamm Agatsumakyo 吾妻峡 ankomme. Ich erreiche einen Fluss und überquere diesen auf Steinblöcken. Im Flussbett entdecke ich die ersten Japaner, die für Ihr Picknick einen Grill aufgestellt haben. Ich wende mich nach links und laufe parallel zum Fluss.

    Nach ein paar Minuten spaziere ich in die riesige „Freibad“-Party an der Hannogawara Flussbank 飯能河原. Hinter den Toilettenhäuschen rechts führt eine Straße zu einem Parkplatz und einen steilen Abhang hinauf. Schließlich erreiche ich eine weitere Straße, biege rechts ab und folge der Straße bis ich die Einkaufstraße von beginn wiedererkenne. Ich biege noch einmal rechts ab und komme wohlbehalten am Bahnhof Hanno 飯能駅 an.

    Mehr Informationen zu Japan findet Ihr auf dieser Seite.
    Zuletzt geändert von Bluewater; 29.05.2015, 06:45.
    Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

    http://wanderweib.de

    Kommentar


    • Igelstroem
      Fuchs
      • 30.01.2013
      • 1888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [JP] Berg Tenran - Berg Tonosu - Freibad Party Hannogawara - Vielfältig ✫

      Ich find’s toll, aber was blüht da jetzt genau? Die japanischen Azaleen in meinem Vorgarten sehen so ähnlich aus, sind aber jedenfalls viel kleiner.

      Gibt es außer dem Rot und dem Pink noch weitere Farben? Es ist zwar hier kein Gartenforum, aber ich könnte gerade noch mehr von diesen Bildern vertragen.
      Lebe Deine Albträume und irre umher

      Kommentar


      • Bluewater
        Gerne im Forum
        • 11.12.2014
        • 83
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [JP] Berg Tenran - Berg Tonosu - Freibad Party Hannogawara - Vielfältig ✫

        Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigen
        Ich find’s toll, aber was blüht da jetzt genau? Die japanischen Azaleen in meinem Vorgarten sehen so ähnlich aus, sind aber jedenfalls viel kleiner.

        Gibt es außer dem Rot und dem Pink noch weitere Farben? Es ist zwar hier kein Gartenforum, aber ich könnte gerade noch mehr von diesen Bildern vertragen.

        Vielen Dank für dein Lob. Genau, das sind japanische Azaleen, die gab es nur in rot und pink. Den Artikel habe ich entsprechend angepasst (Siehe dazu auch den Link unter meinen Artikel). ;) Danke!
        Zuletzt geändert von Bluewater; 24.02.2015, 03:50.
        Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

        http://wanderweib.de

        Kommentar


        • Bluewater
          Gerne im Forum
          • 11.12.2014
          • 83
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          [JP] Spitze Koburi - Berg Ogami - Anspruchsvoll und Vielfältig ✫

          Eingebettet in die ersten Gebirgszüge der japanischen Alpen und in ein unvergleichbares Landschaftsschutzgebiet gilt die Wanderung "Koburitouge akarui yamamura wo aruku michi" 顔振峠明るい山村を歩く道 als ideale anspruchsvolle Tour für alle, die einfach „mehr“ aus sich herausholen möchten. Der rund 11,8 km markierte Wanderweg und einigen Einkehrmöglichkeiten sind neben der gewaltigen Gebirgskulisse ein Garant für herrliche Wandererlebnisse.

          Die Wanderung starte ich um 9:30 Uhr, um sicher vor der Dämmerung das Ziel den Higashi-Agano Bahnhof 東吾野zu erreichen. Vom Bahnhof halte ich mich zunächst links über einen Parkplatz, dann die nächste rechts bis zu einer Ampel. Dort biege ich links ab und laufe durch eine Unterführung, bis ich eine Straße erreiche. Ich halte mich rechts und biege nach ca. 250 m links, einem Hinweisschild Koburitouge 顔振峠 folgend, ein. Am Straßenrand entdecke ich sehr gruslige Vogelscheuchen. Der Wanderweg wird an dieser Stelle immer steiler und schlängelt sich den Berg hinauf.



          Nach 70 Minuten erreiche ich einen kleinen Schrein und eine Straße auf der erste Spitze Koburitouge 顔振峠 (500 m). Ich folge weiter der Straße nach rechts für ca. 600 m. Dann führt mich links ein Pfad mit dem Hinweisschild Richtung Suwajinja Schrein 諏訪神社 in den Wald. Nach 15 Minuten und einem Kilometer erreiche ich den Schrein Suwajinja 諏訪神社. Nachdem ich einen steilen Pfad für 15 Minuten heraufklettere, erreiche ich den 566,5 m hohen Gipfel des Berges Ogamiyama 越上山. Auf einer Wurzel sitzend verspeiste ich mein Mittagessen und trinke vor Erschöpfung 1 L Wasser.



          Ich kletter über riesige Felsbrocken den Weg zurück und biege dieses mal nach links ab. Von diesem Punkt an müsste mich der Weg, rechts haltend, nur noch bergab führen, aber durch das ständige Herauf- und Herunterlaufen komme ich an meine Grenzen in dem zwölf Kurven Pfad „Juunimagari”十二曲り. Die Richtung wird mit den Schriftzeichen Ebigasaka エビガ坂 ausgezeichnet. Nach 1 ½ Stunden erreiche ich endlich die Wegkreuzung Ebigasaka エビガ坂 und biege nach rechts Richtung Yugateユガテab.

          Den Obstgarten Yugate ユガテ entdecke ich nach weiteren 15 Minuten. Dann folge ich den Schildern Richtung Tempel Fukurokuji 福徳時. Der Weg führt zunächst durch den Obstgarten, dann auf einer Kamm-Feldstraße links den Berg weiter herunter. Der Pfad wird an dieser Stelle immer steiler und meine Knie fangen an zu schmerzen.Nach weiteren 60 Minuten auf einem unebenen Pfad treffe ich endlich am Glücks-Tempel Fukurokuji 福徳時 ein. Ich biege an der Straße vor dem Tempel links ab und folge der Straße den Berg hinab, bis ich die Schnellstraße 299 erreiche. An dieser biege ich links ab, an der nächsten Ampel wieder rechts und sofort wieder links. Der Bahnhof Higashi-Agano 東吾野 erreiche ich außer Atem.

          Mehr Informationen zu Japan findet Ihr auf dieser Seite.
          Zuletzt geändert von Bluewater; 29.05.2015, 06:41.
          Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

          http://wanderweib.de

          Kommentar


          • Trampelpfad
            Gerne im Forum
            • 08.02.2015
            • 68
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [JP] Spitze Koburi - Berg Ogami - Anspruchsvoll und Vielfältig ✫

            Danke fürs mitnehmen.
            Finde Japan ziemlich interessant und es steht auch auf meiner Liste der Traumziele.

            Kommentar


            • Bluewater
              Gerne im Forum
              • 11.12.2014
              • 83
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              [JP] Berg Hiwada - Berg Takasasu - Berg Monomi - Wunderschöne drei Gipfel-Tour ✫

              Die Wanderung beginnt direkt am Bahnhof Koma 高麗駅, führt entlang des ersten Berges Hiwada 日和田山, mit einigen Karten am Wegrand, zum zweiten Berg Takasasu 高指山 und schließlich zum dritten Berg Monomi 物見山 mit der unvergleichbare japanische Natur und mehreren Ausblicken auf die umliegende Bergkulisse.

              Am Ausgang halte ich mich zunächst links und folge den Weg unter den Gleisen hindurch. An der Ampel überquere ich die Straße und richte mich nach den Pfeilern Richtung Hiwada 日和田山.



              Der Weg führt mich durch ein kleines Dorf. Nach 5 Minuten erreiche ich eine Schnellstraße und biege rechts ab. An einer Ampel überquere ich diese und beginne den Berg auf einer Teerstraße hinaufzulaufen, bis ich nach 5 Minuten einen kleinen Pfad erreiche. Nach 20 Minuten erblicke ich endlich das Ziel den Gipfel des 305 m hohen Berges Hiwada 日和田山 mit einem kleinen Shinto-Tor und einem kleinen Schrein.



              Nach einigen Minuten setze ich meinen Pfad Richtung Takasasu 高指山 fort. Am Wegrand entdecke ich einen kleinen Schrein:



              Ich erreiche den zweiten Berg den 330 m hohen Takasasu 高指山. Der weitere Pfad führt mich zum dritten 375 m hohen Berg Monomi 物見山. Von einer Bank erhalte ich ebenfalls eine schöne Aussicht auf das Umland. Ich ziehe aber nach 5 Minuten weiter und folge den linken Pfad Richtung Kitamukijizou 北向地蔵. Innerhalb von 30 Minuten erblicke ich den kleinen, geheimnisvollen Schrein Kitamukijizou 北向地蔵 auf einer Anhöhe. Ich überquere die Teerstraße und wähle den Pfad Richtung Doyama~Gojounotaki~Musashiyokoteeki土山~五常の滝~武蔵横手駅. Nach gut 30 Minuten erreiche ich ein Naturschauspiel der besonderen Art den ca. 4 m hohen Wasserfall Gojou 五常の滝, der umrandet wird von moosbewachsenen Felsbrocken. Nach weiteren 35 Minuten auf einem gemütlich abfallenden Feldweg komme ich ganz entspannt am Zielbahnhof Musashiyokoteeki 武蔵横手駅 an.

              Mehr Informationen zu Japan findet Ihr auf dieser Seite.
              Zuletzt geändert von Bluewater; 29.05.2015, 08:11.
              Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

              http://wanderweib.de

              Kommentar


              • tjelrik
                Fuchs
                • 16.08.2009
                • 1244
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [JP] Berg Hiwada - Berg Takasasu - Berg Monomi - Wunderschöne drei Gipfel-To

                Moin Bluewater,
                hast du auch Treks auf Hokkaidō gemacht - die Region interessiert mich.
                bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                Kommentar


                • Bluewater
                  Gerne im Forum
                  • 11.12.2014
                  • 83
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [JP] Berg Hiwada - Berg Takasasu - Berg Monomi - Wunderschöne drei Gipfel-To

                  Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
                  Moin Bluewater,
                  hast du auch Treks auf Hokkaidō gemacht - die Region interessiert mich.
                  Leider, nein. :/
                  Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

                  http://wanderweib.de

                  Kommentar


                  • Bluewater
                    Gerne im Forum
                    • 11.12.2014
                    • 83
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    [JP] Kamakura - Daibutsu Wanderung - Tempel - Schreine - Japan Kultur satt ✫

                    Seit mehreren hundert Jahren existiert schon der Wanderweg Daibutsu 大仏ハイキングコース auf Grund von kulturell wertvollen Sehenswürdigkeiten. Er weist eine Gesamtstreckenlänge von etwas 5,8 km auf und ist generell in japanisch markiert. Auf diesem Spaziergang sind aber auch genügend Wanderer unterwegs, die oft recht hilfreich sind. Das Gelände ist leicht hügelig mit einigen An- und Abstiegen (~150m Höhenmeter), die Strecke verläuft größtenteils auf kleinen Straßen oder Pfaden, wobei sich herrliche Ausblicke sowohl auf die Landschaft als auch auf die japanische Kultur bieten. Die Strecke befindet sich in unmittelbarer Reichweite der Großstadt Tokio und kann innerhalb von einer Stunde erreicht werden. Der Weg führt mich vorbei an klassischen, japanischen Gärten, vielen kulturell interessanten Tempeln, Schreinen und einem riesigen Buddha, bis er am Bahnhof Hase長谷駅 endet.

                    Am Bahnhof Kita Kamakura 北鎌倉駅 nehme ich den Ost Ausgang 東出口 und wende mich nach rechts. Nach ein paar Metern entdecke ich links den Eingang zum Tempel Engakuji 円覚寺, der zu den fünf großen Zen Tempel Kamakuras zählt. Der Tempel wurde im Jahr 1282 unter der Bauherrschaft des Regenten Hojo Tokimune errichtet und wurde den Opfern der Mongoleninvasionen in Japan gewidmet. Viele der damaligen Gebäude wurde durch Erdbeben und Feuer zerstört. Unter dem Mönch Seisetsu Shucho (1745-1820) wurden diese wieder aufgebaut und prägen bis heute die Gestalt des Tempels. Besonders lohnt sich ein Besuch im Herbst, wenn die japanischen Ahorn sich rot färbt.

                    Ich laufe zurück zum Eingang des Tempels, überquere die Schienen und wende mich nach links. Am Straßenrand erblicke ich den Tempel Shokozan-Tokeiji 松岡山 東慶寺. Am Eingang des Tempel Shokozan-Tokeiji 松岡山 東慶寺 wende ich mich nach rechts und entdecke auch schon den nächsten Tempel Jochiji 浄智寺. An diesem Tempel beginnt mein Wanderweg. Neben einem japanischen Garten, einen „Glockenturm“ und einer Glücksgott-Statue bietet der Tempel auch einige interessante traditionelle Gebäude.



                    Während ich durch das Gelände laufe, begrüßen mich ein paar Wanderer mit "Konnichiwa~" (Guten Tag) und ich erwidere den Gruß. In einer kleinen Höhle sehe ich eine Stein-Statue stehen. Davor liegen frische Blumen. Das ist der berühmte Glücksgott. Einige streicheln seinen Bauch, das soll Glück bringen.



                    Direkt hinter dem Tempel folge ich einer kleinen Straße zum Schrein Kuzuharagaoka 葛原ヶ岡 und Park Genjiyama 源氏山公園. Der Pfad wird ab dieser Stelle etwas schmaler. Ich steige über einige Wurzeln. Nach ein paar Minuten erreiche ich den Schrein Kuzuharagaoka 葛原ヶ岡, der wurde 1324 gegründet und steht auf dem Hinrichtungsgelände des Kamakura Zeitalters (1185-1333). Das gesamte Gelände gehört heute zum Park Genjiyama 源氏山公園 und bietet mir die Möglichkeit an den vielen Tischen mein Mittagessen zu verspeisen.
                    Von der Mitte des Parks folge ich einer steilen, abfallenden Straße Richtung Schrein Zeniarai Benten 銭荒弁天. Der Eingang ist eine kleine Höhle rechts am Wegrand, die ich zunächst übersehen hatte. In einer Höhle waschen einige Menschen ihr Geld in kleinen kostenlosen Schalen an einer kleinen Quelle. Das dort gewaschene Geld soll Glück bringen, und nur für etwas ganz Spezielles ausgegeben werden

                    Ich wandere zurück zum Park und folge dem Weg links weiter Richtung Kamakura Großer Buddha 鎌倉大仏. Einigen unebenen Stufen führen mich den Berg hinunter. Links von mir befindet sich endlich das Gelände des Großen Buddhas von Kamakura鎌倉大仏.



                    Nach ein paar Minuten gehe ich wieder zurück zur Straße und erreiche den Zielbahnhof Hase 長谷駅.

                    Eine Karte, mehr Informationen und Fotos findet Ihr auf dieser Seite.
                    Zuletzt geändert von Bluewater; 29.05.2015, 08:05.
                    Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

                    http://wanderweib.de

                    Kommentar


                    • Trampelpfad
                      Gerne im Forum
                      • 08.02.2015
                      • 68
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [JP] Kamakura - Daibutsu Wanderung - Tempel - Schreine - Japan Kultur statt

                      Schöner Bericht,
                      könntest ja bald einen kleinen Reiseführer veröffentlichen

                      Kommentar


                      • Bluewater
                        Gerne im Forum
                        • 11.12.2014
                        • 83
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [JP] Kamakura - Daibutsu Wanderung - Tempel - Schreine - Japan Kultur statt

                        Zitat von Trampelpfad Beitrag anzeigen
                        Schöner Bericht,
                        könntest ja bald einen kleinen Reiseführer veröffentlichen
                        Danke. ;)
                        Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

                        http://wanderweib.de

                        Kommentar


                        • Bluewater
                          Gerne im Forum
                          • 11.12.2014
                          • 83
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          [JP] Halbinsel Enoshima - Schreine - Raue Küstenlandschaft - Kultur pur ✫

                          Außergewöhnlich ist insbesondere die Enoshima 江ノ島 Wanderung. Enoshima 江ノ島 ist eine kleine Halbinsel mit ca. 4 km Umfang auf dem Festland über einen kleinen schmalen Küstenstreifen als auch eine 600m lange Brücke verbunden. Die Strecke ist geprägt durch seine zahlreiche steilen Treppen sowie der faszinierenden Natur Japans, wobei sich herrliche Ausblicke sowohl auf die Landschaft als auch auf den Berg Fuji bieten. Die Wanderung startet und endet am Bahnhof Enoshima 江ノ島駅 oder den direkt nebenan Bahnhof Shonanenoshima 湘南江ノ島駅. Die Insel bietet beeindruckende Schreine, kostenlose Strände, einen botanischen Garten mit Leuchtturm, Höhlen und eine unverwechselbare raue Küstenstreifen im Süden.

                          Um 10 Uhr treffe ich am Bahnhof Enoshima 江ノ島駅 ein und wende mich Richtung Süden (links). Unzählige kleine Geschäfte bieten Souvenirs und außergewöhnliche Gerichte an. Nach 400 m erreiche ich eine Unterführung, die mich unter der Schnellstraße 134 hindurchführt. Eine 600 m lange Brücke bringt mich schließlich zur Insel.



                          Am Ende der Brücke erwarten mich einige Souvenirläden und ein reges Treiben. Ich folge der Straße den Berg hinauf, bis ich ein rotes riesiges Shinto-Tor erreiche. Hinter dem Tor halte ich mich nach links, die Treppen weiter hinauf. Nach ein paar Metern komme ich an einem kleinen Platz an. Links von mir ist ein Restaurant mit ziemlich überteuerten Gerichten und rechts von mir ist der botanische Garten Samuel Cocking Garden 江の島サムエル・コッキング苑 (Öffnungszeiten: 9.-17.00 Uhr). Im Garten laufe ich durch verschiedenste Blumenfelder. Ich gehe zurück zum Ausgang des Gartens und halte mich rechts. Ich komme an weiteren kleinen Läden vorbei.

                          Nach weiteren 100 Metern erreiche ich den Schrein Enoshimajinja 江ノ島神社. Links hinter dem Schrein führt mich eine schmale Treppe den Berg herunter, und komme an der wilden, unverwechselbaren Küstenstreifen im Süden der Halbinsel an.



                          Ich gehe den Weg wieder zurück.

                          Mehr Informationen zu Enoshima findet Ihr auf dieser Seite.
                          Zuletzt geändert von Bluewater; 14.07.2015, 02:02.
                          Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

                          http://wanderweib.de

                          Kommentar


                          • Bluewater
                            Gerne im Forum
                            • 11.12.2014
                            • 83
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            [JP] Arima Onsen - Älteste Spa Ort Japans - Erkunden, Erleben und Entspannen ✫

                            Innerhalb von nur einer Stunde kann man den Bahnhof Arima Onsen 有馬温泉駅 von Osaka 大阪 erreichen. Die Sehenswürdigkeiten liegen alle direkt in Laufweite des Bahnhofs.

                            Um ca. 10 Uhr treffe ich am Ort Arima Onsen 有馬温泉駅 mit dem Auto ein. Ich parke mein Auto auf dem der zahlreichen Parkplätze. Ich folge der Straße am Fluss entlang und sehe links von mir die erste rote Brücke namens Taiko 太鼓橋. Ein Bach schlängelt sich unter der Brücke in einen tiefem Graben, der mit vielen Sitz- und Spielmöglichkeiten ausgebaut wurde. Im Hintergrund erkenne ich die zweite Brücke.



                            An der zweiten roten Brücke namens Nene ねね橋 startet meine Wanderung. Ich laufe zu Beginn grob den violetten Geschichts-Wanderung 歴史コース der Karte. An der roten Brücken biege ich rechts ab und entdecke links das Touristenzentrum des Ortes 有馬温泉観光協会 (Auf der Karte der rote Kasten mit der Telefonnummer). Dort erhalte ich eine nützliche, kostenlose Karte in englisch und japanisch. Am Ende der Straße folge ich dem linken Weg der leicht bergauf geht.



                            Ein kostenloses Fußbad gehört zum Onsen Gold Kin-no-Yu 金の湯. Statt meine Füsse ins warme Fußbad einzutauchen, betrete ich das Onsen. Ich genieße die wohltuende Wärme und ziehe mich danach wieder an. Anschließend gebe ich meinen Schlüssel am Schalter ab und setze meinen Weg fort. Nach ein paar Metern biege ich in die nächste Straße rechts ein und laufe eine steile Treppe zum Schrein Arima 有馬神社 hinauf.

                            Ich bete kurz am Schrein und gehe danach den gleichen Weg zurück. Ich halte mich dieses Mal rechts und komme an dem Wunsch-Garten Negai no niwa 願いの庭 vor dem Tempel Nenbutsu-dera 念仏寺 vorbei. In dem Garten stehen mehrere Statuen davor kleine Geldkästchen. Eine stellt den Gyoki dar, der ein ehemaliger Wohltäter des Arima Onsens war. Wiederum andere Schutzgötter:



                            Ich biege rechts ab und erreiche auf der rechten Seite das Onsen Silber Gin-no-yu 銀の湯. Ich betrete das Bad und ziehe meine Schuhe aus.
                            Das Mineralreiche Onsen besitzt heilende Effekte bei Bluthochdruck, Arterien- und Kreislaufproblemen. Ich folge einen steilen Weg vorbei vom Geschäft und komme nach einer Minute an einer weiteren Straße an. Ich entdecke auf der anderen Seite ein rotes Tor zu einer steile Treppe zum Arimainari Schrein 有馬稲荷神社, der auf dem Berg Iba 射場山 gebaut wurde.

                            Nachdem ich die sehr vielen Stufen hinauf stiegen bin, erreiche ich den Schrein. Dieser wurde im 7ten Jahrhundert zu ehren der Kaiser Jomei und Kotoku errichtet, die gerne die Arima Onsen besuchten. Danach spaziere ich den Weg zur Straße zurück. Dort biege ich nach rechts ab und folge den Berg herunter, bis ich rechts über eine Brücke den Bach überqueren kann. Von dieser Stelle halte ich mich rechts und laufe den Berg hinauf, bis ich am Park Zuihoji 瑞宝寺公園 über eine sehr unebenen Steintreppe ankomme.



                            Der Park lohnt sich besonders im Herbst zur roten Färbung des japanischen Ahorns. Nach ein paar Minuten mache ich mich auf den Rückweg zur Brücke und überqueren den Fluss zurück zum Parkplatz.

                            Eine Karte, mehr Informationen und Fotos findet Ihr auf dieser Seite.
                            Zuletzt geändert von Bluewater; 29.05.2015, 08:08.
                            Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

                            http://wanderweib.de

                            Kommentar


                            • German Tourist
                              Dauerbesucher
                              • 09.05.2006
                              • 849
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [JP] Kamakura - Daibutsu Wanderung - Tempel - Schreine - Japan Kultur statt

                              Auch ich freue mich über Deine Berichte aus Japan - mal was ganz anderes!
                              Vielen Dank - da kommen bei mir tolle Erinnerungen an eine lange Radtour durch Japan hoch.
                              Christine
                              http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

                              Kommentar


                              • HaegarHH

                                Alter Hase
                                • 19.10.2009
                                • 2925
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [JP] Kamakura - Daibutsu Wanderung - Tempel - Schreine - Japan Kultur statt

                                Zitat von German Tourist Beitrag anzeigen
                                Auch ich freue mich über Deine Berichte aus Japan - mal was ganz anderes!
                                Vielen Dank - da kommen bei mir tolle Erinnerungen an eine lange Radtour durch Japan hoch.
                                Bist Du nicht auch gerade wieder auf dem Weg Richtung Japan? Ich meinte letztens das irgendwo anders gelesen zu haben?
                                Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                Kommentar


                                • sompio

                                  Erfahren
                                  • 25.04.2013
                                  • 284
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Welche Brennstoffe in Japan?

                                  Konbanwa Bluewater-san,

                                  könntest du mir vielleicht sagen, wie es mit der Verfügbarkeit von Brennspiritus und Esbit in Japan ausschaut?

                                  Kommentar


                                  • Bluewater
                                    Gerne im Forum
                                    • 11.12.2014
                                    • 83
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Welche Brennstoffe in Japan?

                                    Zitat von German Tourist Beitrag anzeigen
                                    Auch ich freue mich über Deine Berichte aus Japan - mal was ganz anderes!
                                    Vielen Dank - da kommen bei mir tolle Erinnerungen an eine lange Radtour durch Japan hoch.
                                    Christine
                                    Danke! Hast du da irgendwo einen Reisebericht dazu geschrieben? Würde mich stark interessieren. ;)



                                    Zitat von sompio Beitrag anzeigen
                                    Konbanwa Bluewater-san,

                                    könntest du mir vielleicht sagen, wie es mit der Verfügbarkeit von Brennspiritus und Esbit in Japan ausschaut?
                                    Hallo sompia,

                                    Esbit エスビット(固形燃料) kann man in größeren Outdoorläden in Japan kaufen. Die Verfügbarkeit ist allerdings nicht garantiert. Ich würde das online bestellen und ans Hotel liefern lassen.

                                    Spiritus finde ich auf Anhieb hier nicht. Einige bauen sich die Alkohol-Brenner aus normalen Bierdosen und zünden die sich dann an: http://pclv9161.blog84.fc2.com/blog-entry-37.html Die verwenden dann speziellen Alkohol 手作りアルコールストーブ aus der Drogerie (Drugstore).
                                    Zuletzt geändert von Bluewater; 05.03.2015, 02:04.
                                    Mehr Informationen und Fotos zu diesem Beitrag und Japan gibt es hier:

                                    http://wanderweib.de

                                    Kommentar


                                    • sompio

                                      Erfahren
                                      • 25.04.2013
                                      • 284
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      [JP] Kamakura - Daibutsu Wanderung - Tempel - Schreine - Japan Kultur statt ✫

                                      Super, vielen Dank! Das hilft mir weiter.

                                      Kommentar


                                      • nimrodxx
                                        Fuchs
                                        • 10.03.2009
                                        • 1662
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [JP] Kamakura - Daibutsu Wanderung - Tempel - Schreine - Japan Kultur statt

                                        Sehr schöne Berichte, vielen Dank

                                        Kommentar


                                        • German Tourist
                                          Dauerbesucher
                                          • 09.05.2006
                                          • 849
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [JP] Kamakura - Daibutsu Wanderung - Tempel - Schreine - Japan Kultur statt

                                          Zitat von Bluewater Beitrag anzeigen
                                          Danke! Hast du da irgendwo einen Reisebericht dazu geschrieben? Würde mich stark interessieren. ;)
                                          Ja, den Reisebericht zu Japan findest Du hier auf meinem Blog.

                                          Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                                          Bist Du nicht auch gerade wieder auf dem Weg Richtung Japan? Ich meinte letztens das irgendwo anders gelesen zu haben?
                                          Ich würde zwar sehr gerne wieder nach Japan - vor allem weil jetzt der Devisenkurs sehr günstig ist - aber ich habe im Moment keine konkreten Pläne.

                                          Ich hatte ins Auge gefasst, in Japan den Tokaido Langstreckenwanderweg zu gehen, habe das Vorhaben aber zurückgestellt, da ich nicht genug Informationen auf Englisch finden konnte. Aber vielleicht kann Bluewater da ja weiterhelfen???????
                                          http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X