Globetrotter Service Lowa Renegade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19412
    • Privat

    • Meine Reisen

    Globetrotter Service Lowa Renegade

    Da es nirgendwo aktuell reinpasst, also ein eigener Faden.

    Meine im Juni ´10 gekauften Lowa Renegade Gtx Mid, lösen sich an der Knickstelle an beiden Schuhen auf, also das Dämpfungsmaterial.

    Ich war genervt.
    Heute habe ich die Dinge wieder zu Globi Frankfurt gebracht, weil mir ein Verkäufer vor einigen Wochen sagte, daß ich sie vorbeibringen solle, sie würden sie zu Lowa schicken und mal sehen.

    Also heute dem ersten Verkäufer der vorbeikam die Dinger mit der Geschichte in die Hand gedrückt und wieder von dannen gezogen.

    Ich war kaum am Auto, Rückruf. Ein anderer Verkäufer. Wohl der Abteilungsleiter.
    Lange Rede kurzer Sinn.

    Ich habe ein paar neue bekommen und Globi regelt das mit Lowa.
    Wie meinte der Verkäufer, "bei einem so langjährigen Kunden", ich bin da seit Mitte der 80er registriert.

    Das nenne ich mal schnellen, unkomplizierten Service. Ich habe mich gefreut und bleibe gern Kunde.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

  • tjelrik
    Fuchs
    • 16.08.2009
    • 1244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

    Ui, das freut
    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

    Kommentar


    • MaxD

      Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8913
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

      Bestätigt mich in meiner Ansicht über den Frankfurter Globetrotter; die haben bislang stets mit einem guten, unaufdringlichen Service punkten können.

      Dieser "Direkttausch" ist allerdings schon ein besonderes Schmankerl.
      ministry of silly hikes

      Kommentar


      • edreoj
        Gerne im Forum
        • 01.08.2013
        • 97
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

        Bei langjährigen Stammkunden ist sowas (bislang noch) bei Globi normal. Nicht nur in Frankfurt. Die stehen allerdings nicht drauf, dass solche Kulanzfälle öffentlich breitgetreten werden, weil sie eine Anspruchshaltung und ein Ausnutzen des Systems verhindern wollen. Würde mich nicht wundern, wenn es eine Bitte zur Löschung dieses Fadens von Globi geben würde.
        Und auch wenn nicht auf Kulanz ausgetauscht wird, lohnt sich ein Besuch bei Globi. Denn manche Artikel können die kostenpflichtig zum Hersteller schicken und reparieren lassen (bspw. Wanderschuhe) oder sie besorgen Ersatzteile, auch bei alten Geräten. Ich vermute mal, dass andere Händler kaputte Ausrüstung eher als Chance zum Verkauf von Neuware nutzen würden.
        Und gleich noch hinterher: Weil sich bei mir immer mal wieder Leute über schlechte/keine Beratung bei Globi beschweren: Versuchen zu Zeiten zur Filiale zu kommen, wenn es relativ leer ist, und wenn man merkt, dass der Verkäufer keine Ahnung hat, einfach einen anderen ansprechen.

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Globetrotter Service Lowa Renegade

          Zitat von edreoj Beitrag anzeigen
          Bei langjährigen Stammkunden ist sowas (bislang noch) bei Globi normal. Nicht nur in Frankfurt. Die stehen allerdings nicht drauf, dass solche Kulanzfälle öffentlich breitgetreten werden, weil sie eine Anspruchshaltung und ein Ausnutzen des Systems verhindern wollen. Würde mich nicht wundern, wenn es eine Bitte zur Löschung dieses Fadens von Globi geben würde.
          Und auch wenn nicht auf Kulanz ausgetauscht wird, lohnt sich ein Besuch bei Globi. Denn manche Artikel können die kostenpflichtig zum Hersteller schicken und reparieren lassen (bspw. Wanderschuhe) oder sie besorgen Ersatzteile, auch bei alten Geräten. Ich vermute mal, dass andere Händler kaputte Ausrüstung eher als Chance zum Verkauf von Neuware nutzen würden.
          Und gleich noch hinterher: Weil sich bei mir immer mal wieder Leute über schlechte/keine Beratung bei Globi beschweren: Versuchen zu Zeiten zur Filiale zu kommen, wenn es relativ leer ist, und wenn man merkt, dass der Verkäufer keine Ahnung hat, einfach einen anderen ansprechen.
          Verstehe deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht? Gerade Globi sollte daran gelegen sein, als kulanter Händler bekannt zu sein. Dies ist IMO ihr Alleinstellungsmerkmal. Auswahl kann jeder Onlineshop, Beratung brauchts in Zeiten von Internetforen ebenfalls nicht. (überspitzt vormuliert)
          Was bleibt also? Der Service! Neben den offiziellen freiwilligen drei Jahren (welcher Händler gewährt dir freiwillig drei Jahre? ) zeichnet sich Globi auch über diese Zeit hinaus aus!!!!

          Ich habe in den letzten Jahren anstandslos folgende Artikel in der Filiale Berlin erneuert bekommen:

          TAR Prolite - undicht, kein Loch in der Badewanne gefunden. Neue Matte bekommen. Älter als drei Jahre

          TAR Neoair classic - verlor Luft. Ohne Nachfrage ne neue in die Hand gedrückt bekommen.

          Fenix LD20 - Knopf defekt, 2 Jahre 10 Monate alt! Neue Lampe bekommen

          Garmin Etrex Vista HCX - Gummirung löste sich. Zwei Wochen vor Ende der drei Jahre ohne murren nen neues Gerät bekommen.

          Primus Express Ti -Brennerkopf lose, neuen Kocher erhalten. Älter als drei Jahre

          Die Woche ne Xtherm von TAR gebracht. Matte bereits einmal geflickt. Verliert irgendwo anders Luft. Bekomm ich nächste Woche ne neue Matte!

          Und als Oberkracher bringe ich regelmäßig einmal pro Jahr ne Icebreaker Boxershorts (natürlich gewaschen) zurück, da zwischen den Beinen durchgelaufen. Ich bekomme jedes mal anstandslos ne Gutschrift!!!

          Ich gehe immer wieder gerne zum Globi, da weiß ich was ich habe klaro die TAR werden natürlich von TAR entsprechend kulant gehandelt, dennoch muss ich hier nicht diskutieren. Und welche Bude tauscht verschlissene Boxershorts aus?






          gesendet vom Schmatfon

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • schrat
            Erfahren
            • 15.02.2009
            • 156
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

            Na, seht Ihr. Es bedarf keiner Prämienkundschaft mit "Goldärschle", als Kunde lasse ich mich auch nicht durch Gutscheine korrumpieren. Ich bestelle frühzeitig, was ich brauche, und bekomme den Artikel gleich oder etwas später,und der Postbote kriegt zwei Euro für die vier Treppen und seinen Scheißjob, und ich bezahle, was der Artikel kostet, gleich oder etwas später. Und so sind einfache und solide Geschäfte. Die Kulanz des Zulieferers im fraglichen Fall entspricht meiner Kulanz im Fall einer verzögerten Lieferung. Meine Güte, was ist da im Globi-Gästebuch unterwegs!Wenns noch nicht geschehen ist, sollte Globetrotter sich schleunigst ne Sozialarbeiterin, spezialisiert auf Verwöhnverwahrlostegelerntehilflose für die Antworten einstellen.
            Wo bleibt mein Gutschein, wo bleibt mein Geschenk, gehts eigentlich peinlicher?

            Gruß Rainer Vogel

            Kommentar


            • edreoj
              Gerne im Forum
              • 01.08.2013
              • 97
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

              Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
              Gerade Globi sollte daran gelegen sein, als kulanter Händler bekannt zu sein.
              Dachte ich auch, bevor ich irgendwann mal eine nette Mail von Globi bekam.
              Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
              Und als Oberkracher bringe ich regelmäßig einmal pro Jahr ne Icebreaker Boxershorts (natürlich gewaschen) zurück, da zwischen den Beinen durchgelaufen. Ich bekomme jedes mal anstandslos ne Gutschrift!!!
              Das wiederum finde ich einerseits gut. Vielleicht führt das dazu, dass Icebreaker irgendwann mal halbwegs haltbare Boxershorts herstellt (höherer Elasthananteil?). Andererseits aber auch echt dreist.

              Kommentar


              • codenascher

                Alter Hase
                • 30.06.2009
                • 4960
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Globetrotter Service Lowa Renegade

                Nu ja. Was heißt dreist?

                Wir reden hier von einer Boxershorts für 40€.... Na klar geht die mit Löchern zurück an den Hersteller!
                Meine scheiß H&M Shorts fürn Zehner halten auf jeden Fall länger als die Icebreaker...

                Übrigens hab ich hier auf ODS auch schon gebrauchte Boxers mit Löchern für kleines Geld im S&B Bereich verkauft

                gesendet vom Schmatfon

                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                meine Weltkarte

                Kommentar


                • tjelrik
                  Fuchs
                  • 16.08.2009
                  • 1244
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

                  Zitat von schrat Beitrag anzeigen
                  [...]Meine Güte, was ist da im Globi-Gästebuch unterwegs!Wenns noch nicht geschehen ist, sollte Globetrotter sich schleunigst ne Sozialarbeiterin, spezialisiert auf Verwöhnverwahrlostegelerntehilflose für die Antworten einstellen.
                  Wo bleibt mein Gutschein, wo bleibt mein Geschenk, gehts eigentlich peinlicher?

                  Gruß Rainer Vogel
                  Sehe ich genauso - wirklich teilweise unglaublich, was sich da tummelt. Das mit der Sozialarbeiterin - evtl auch eine Psychologin - sehe ich ganz genauso. Rainer- nur kein Blatt vor den Mund nehmen
                  bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

                    Würde mich nicht wundern, wenn es eine Bitte zur Löschung dieses Fadens von Globi geben würde.
                    Sei beruhigt, die Mail gabs noch nicht.

                    Im übrigen glaube ich auch nicht, daß Globi auf den Kosten für den Schuh sitzen bleibt.
                    Das Ding ist nachweislich, per Rechnung im Juni 2010 gekauft und der PU Schaum unter der Sohle löst sich auf, man konnte durch die Laufsohle Löcher reindrücken, trotz regelmäßiger Nutzung, die Schuh waren gut eingelaufen aber die Sohle nicht abgelaufen.
                    Das Leder strapaziert, aber nicht fertig, weil gut gepflegt.

                    Das ist ein Herstellerfehler und ich denke mal, daß der größte Händler hierzulande mit dem Hersteller nicht lange diskutiert wenn er so was von einem Kunden auf den Tisch bekommt.
                    Wenn Globi so was öfters passiert wird auch sicher schnell mal ausgelistet.....und da wird sich Lowa sicher bemühen.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • lutz-berlin
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12436
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Wer weiss wie lange die schon im Lager standen, der PU Dämpfungskern zerbröselt nach 5-10Jahren ( Weichmacher ist ausgegast )

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

                        Glaubst du, daß Globi Ffm einen der meistverkauften Wanderstiefel in einer Durchschnittsgröße 8,5 lange auf Lager hat?

                        Die Farbe des Modells wechselt ziemlich regelmäßig, so daß sofort auffallen würde wenn es ein Vorjahresmodell ist. Die kannst du im WSV günstig erwerben.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • lutz-berlin
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12436
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Globetrotter Service Lowa Renegade

                          Schuhe mit PU Dämpfungskern haben ein eingebautes Verfallsdatum

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

                            Meine haben 5 Jahre gehalten, jetzt kommen die nächsten für die nächsten 5 Jahre. Einmal bezahlt, gehalten 10 Jahre.
                            Zuletzt geändert von cast; 08.04.2015, 14:15.
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • Wunderkind
                              Gesperrt
                              Anfänger im Forum
                              • 09.10.2016
                              • 20
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

                              Coole Geschichte, und die neuen Lowas halten jetzt wieder gut ?

                              Ja es gibt ja das Sprichwort der Kunde ist König und wenn du dort so lange registriert bist finde ich das eigentlich selbstverständlich, dass das ohne Probleme so funktioniert

                              Also Glückwunsch an dich, du hast alles richtig gemacht

                              Kommentar


                              • bluesaturn
                                Fuchs
                                • 11.01.2017
                                • 1012
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

                                Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                Und als Oberkracher bringe ich regelmäßig einmal pro Jahr ne Icebreaker Boxershorts (natürlich gewaschen) zurück, da zwischen den Beinen durchgelaufen. Ich bekomme jedes mal anstandslos ne Gutschrift!!!
                                Wuerde sowas nicht unter Verschleiss laufen? Aber gut zu wissen, Icebreaker Sachen sind sehr anfaellig. Ich habe gerade mal wieder ein Loch in meiner Jacke gefunden.

                                Kommentar


                                • codenascher

                                  Alter Hase
                                  • 30.06.2009
                                  • 4960
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

                                  Verschleiß hin, Verschleiß her. Die Globi MA in den Filialen können bis zu einem bestimmten finanziellen Rahmen selbst entscheiden, wie sie mit meiner Rekla umgehen. Ob dir das als "Globifan" in Ö hilft?

                                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                  meine Weltkarte

                                  Kommentar


                                  • bluesaturn
                                    Fuchs
                                    • 11.01.2017
                                    • 1012
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Globetrotter Service Lowa Renegade

                                    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                    Verschleiß hin, Verschleiß her. Die Globi MA in den Filialen können bis zu einem bestimmten finanziellen Rahmen selbst entscheiden, wie sie mit meiner Rekla umgehen. Ob dir das als "Globifan" in Ö hilft?
                                    Du scheinst das schon regelmaessig zu machen. Ist mir aber auch egal, da ich meine Icebreaker normalerweise direkt bei Icebreaker kaufe.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X