ricoh gr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lastactionhero
    Erfahren
    • 08.07.2008
    • 348
    • Privat

    • Meine Reisen

    ricoh gr

    wer von euch is denn mit ner ricoh gr unterwegs? analog oder digital?
    hab von der outdoorwelt bisher selten gehört das diese kamera verwendet wird. dabei sind größe, gewicht und das verbaute 28mm weitwinkel doch optimal für landschaftsfotografie.
    für diejenigen, die nicht wissen welche kamera gemeint ist ---> http://1001miles.wordpress.com/2015/01/11/ich-hab-eine-neue/
    1001miles - Blog

  • wichtigisimwald
    Erfahren
    • 22.05.2013
    • 228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ricoh gr

    Ich hatte die Kamera mal und fand eigentlich gut, kam aber auf Dauer mit den 28mm nicht zurecht.

    Bei der neuesten GR (mit APSC-Sensor) kann man ja noch auf 35mm - Crop umstellen, das macht sie vielleicht für viele etwas interessanter..

    Kommentar


    • lastactionhero
      Erfahren
      • 08.07.2008
      • 348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ricoh gr

      hmmm find das weitwinkel ja gerade gut für unterwegs. sicher ist das nich DIE eine kamera für alles. für portraits darfs schon mal ein ordentliches 85er sein.
      aber für unterwegs, auf touren bei denen man gewicht sparen will...
      bildqualitätstechnisch steht sie auf einer stufe mit den grossen, klobigen und extrem schweren spiegelreflexkameras mit apsc sensor.
      der cropmodus der neuen GR ist auf 35mm und 47mm einstellbar. find ich aber nicht so prall, da die bildqualität beim crop nen bisschen leidet. lieber später am computer selbst beschneiden!
      1001miles - Blog

      Kommentar


      • lorenzo
        Dauerbesucher
        • 21.08.2006
        • 542

        • Meine Reisen

        #4
        AW: ricoh gr

        Ich hab so eine.
        Prinzipiell super Kompaktkamera, Bildqualität passt, Bedienung gefällt mir richtig gut und Hosen/Hemdtaschentauglich ist sie auch.
        Leider hat meine ein Sensorstaubproblem (und wenn man das mal googelt ist das offenbar kein Einzelfall). Alle paar hundert Bidler einschicken um den Sensor reinigen zu lassen ist irgendwie doof, das sind nämlich keine kleinen Flecken die man nur gelegentlich sieht, sondern einfach komplett schwarze Bereiche. So mag ich die eigentlich auf Dauer nicht benutzen, kann ich eignetlich auch garnicht da sie alle 2 Wochen für 2 Wochen unterwegs nach Hamburg ist. Gerichtet wird das offenbar auch nicht, immer nur geputzt. Muss ich mich wohl langsam nach was anderem umschauen...

        Kommentar

        Lädt...
        X