Patagonia Reißverschlüssse - suche Hilfe für die Größenbestimmung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarkana
    Neu im Forum
    • 19.01.2015
    • 2
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    Patagonia Reißverschlüssse - suche Hilfe für die Größenbestimmung

    Hallo,

    ich hab das Forum hier über extrem-textil gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Wir planen einen Islandurlaub im März und werden ein 14-monatiges Kind dabei haben. Der Kleine wird getragen werden und deshalb möchte ich Jackeneinsätze nähen, so dass diese trotz Kind davor geschlossen werden können.

    Es geht um einen Patagonia Women's Tres 3-1 Parka und einen Patagonia Men's Tres 3-1 Parka. Beide haben unterschiedliche YKK 2-Wege Reißverschlüsse.
    Wie finde ich nun raus, welche Art von Reißverschluss ich kaufen muss, damit ich den dann im Trageeinsatz vernähen und in die Jacken einzippen kann?
    Der Reißverschluss muss ja exakt der gleiche sein, wie bei den Jacken und zusätzlich noch "seitenverkehrt", damit man ihn auch einzippen kann.

    Hat jemand Erfahrung damit, sowas schon mal selbst genäht oder kann mir sagen, wie die die Reißverschluss-Spezifikationen herausfinden kann, um die passenden RV zu kaufen?

    In unserer Stadt gibt es leider keinen Laden, der YKK-RVs führt, so dass einfach mal ausprobieren leider ausfällt.

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Sarkana; 19.01.2015, 19:53.

  • tjelrik
    Fuchs
    • 16.08.2009
    • 1244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Patagonia Reißverschlüssse - suche Hilfe für die Größenbestimmung

    kann man denn nicht in einen Näh-/Stoffladen gehen und ausprobieren? Oder eben 2-3 paar bei extremtextil oder anderen Anbietern bestellen und ausprobieren?
    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Patagonia Reißverschlüssse - suche Hilfe für die Größenbestimmung

      Das hier kennst du: http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html ?
      DOrt gibt es auch eine Anleitung wie du den passenden RV findest.

      Bei YKK steht hinten auf dem Schlitten drauf um welches Modell es sich handelt.
      "5C", oder "5VS" wird es sein...
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • Sarkana
        Neu im Forum
        • 19.01.2015
        • 2
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Patagonia Reißverschlüssse - suche Hilfe für die Größenbestimmung

        Danke für den Link, die Seite kannte ich noch gar nicht.

        Und auf die Idee, einfach mal hinten auf den RV zu gucken - *hust* DANKE!

        Ich weiß jetzt, welche Reißverschlüsse ich brauche und hab welche bestellt. Ich möchte die Einsätze lieber selbst machen, als welche zu kaufen. Die sollen auch regendicht sein und dicker gefüttert.

        Kommentar

        Lädt...
        X