Wie am günstigsten Versand von England nach Deutschland organisieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wutztock
    Erfahren
    • 27.05.2007
    • 102
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie am günstigsten Versand von England nach Deutschland organisieren?

    Hallo,

    ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich kann mir vorstellen, dass der ein od. andere sicherlich schon mal mit einem ähnlichen Problem konfrontiert war und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Also, mein Sohn beendet demnächst sein Auslandssemester in England. Der Rückflug ist organisiert und soweit alles klar. Als er sich auf den Hinweg begeben hat hatte er zuviel Gepäck und so haben wir ihm einiges per DHL nachgeschickt (hat nicht die Welt gekostet ...von hier nach England). Nun dachte er auf dem Rückweg würds genauso gehen. Er hat sich also bei der englischen Post erkundigt und die wollen für ein Paket über 10kg offensichtlich rund 50 GBP (KEIN Speergut!).
    Stellt sich nun also die Frage nach einer geeigneten und günstigeren Alternative, sein Paket nach Deutschland zu bekommen. Wisst ihr einen anderen Weg wie er das bewerkstelligen könnte? Ich hatte ihm gestern vorgeschlagen, er solle sich mal bei der Bahn erkundigen ob die sowas wie einen "Kofferversand" haben und ob er dort auch anstatt eines Koffers ein Paket auf den Weg bringen kann.
    Wäre schön wenn jemand von euch bereits Erfahrungnen damit hat.

    Tschüss und viele Grüße
    Ralf
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
    Mahatma Gandhi

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wie am günstigsten Versand von England nach Deutschland organisieren?

    http://www.parcelsplease.co.uk/

    Kommentar

    Lädt...
    X