Warum tut man sich den Outdoor-Scheiß an?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grumpi
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2017
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    wozu mach ich das!

    Angeregt durch die Diskussion von der verlorenen Zeit, habe ich mal wieder nachgedacht.

    Warum ist der Mensch so neugierig. Scheut Kosten und Mühe nicht. Will aus seinem Alltag austreten. Will die Welt erobern. Will sich fühlen. Will LEBEN, will SEIN. Will fühlen, was ist das für ein Wesen, getrieben von der Sehnsuch. Angesteckt wie von einem Virus, wieder und wieder, raus und los geht es. Unfälle, Todesmeldungen, Einbrüche, Teepausen, nichts hält ihn ab. Davon lebt ja dieses Forum. Von Wiederholungstätern! Wer einmal damit angefangen hat, hört nicht wieder auf, das habe ich bei allen festgestellt. Es muss etwas in dem Menschen sein, warum er das tut. Klar, manche wollen ihre Erlebnisse teilen und posten hier, wie es ihnen so ergangen ist und andere genießen das.

    Mich persönlich hält das Erlebnis alleine sein in der Natur am Leben. Dann fühle ich mich lebendig und froh. Das Planen, ich lauf meine Wohnung auf und ab, so aufgeregt bin ich. Zweifel, Ängste und trotzdem werde ich wieder loslaufen. Immer besser gerüstet, immer cleverer, aber raus in die Natur muss sein. Fast jeder beschreibt, wie geschockt man ist, wenn man wieder in die Zivisilation zurück kommt. Wenns ganz extrem war, dann ist man froh in der Zivilisation zurück zu sein.

    Die Triebfedern sind wohl ganz unterschiedlich. Ich liebe es konzentriert nachdenken zu dürfen, ohne Störung. Endlich mal keine Störung, ich erlebe mein Leben im Normalfall zu 90 Prozent gestört. Draußen gibts keine Diskussion, entweder oder, ich bin gefordert von realen Situationen, wie Wetter, Kondition und co. Komplex halt. Andere lieben es ihr Ziel zu erreichen. Was euch bewegt, wär mal interessant.

    Greets
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. George Orwell

    Kommentar


    • Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4750
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Warum tut man sich den Outdoor-Scheiß an?

      Ich kann dir versichern, dass in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis eigentlich niemand meinen Outdoordrang teilt. Und auch kaum jemand versteht, warum ich das tue. Deshalb lese und schreibe ich hier.

      Persönlich bin ich ein Frischluftfanatiker. Geschlossene Räume engen mich ein. Ich schlafe am liebsten draußen. Falls ich länger nicht weg komme, beginne ich, auf dem Balkon zu schlafen.

      Dazu ist der Mensch ein Lauftier.

      Kommentar


      • Pfiffie
        Fuchs
        • 10.10.2017
        • 2024
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Warum tut man sich den Outdoor-Scheiß an?

        Ich finde die Frage könnte man nicht kürzer Beantworten: Antwort: Weil ich es mag! Nicht mehr und nicht weniger. Warum wer was tut ist meist weil er/sie es gerne macht und darin Befriedigung findet. Dabei spielt es aus meiner Sicht keine Rolle ob es jetzt um Outdoort, Sport, vll sogar Arbeit etc. geht. In 90% der Fälle (der Zahlenwert ist aus der Luft gegriffen) sagt man das man es gerne tut.

        Vg Maik
        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

        Kommentar

        Lädt...
        X