Hardangervidda im März (Finse-Ustaoset)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bastianj
    Erfahren
    • 01.10.2013
    • 107
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hardangervidda im März (Finse-Ustaoset)

    Hallo zusammen!

    Nach längerem stillen Mitlesen hier im Forum nun mein erster Eintrag.

    Worum es geht steht ja bereits im Titel, daher erst einmal kurz zu mir.
    Ich bin Student, 27 Jahre jung und seid längerem begeisterter Trekking Freund.

    Zur Zeit Plane ich meine erste Tour in der Hardangervidda. Und dabei ergeben sich natürlich ein paar Fragen die ich gerne hier disskutieren würde.
    Der Zeitraum für die Tour wird wohl der 20-28 März sein.
    Da kein Auto vorhanden ist, wird die Anreise mit dem Flugzeug erfolgen. Von Düsseldorf nach Oslo und weiter mit der Bahn nach Finse. Ist auch soweit geklärt, Flüge, Bahn usw. sind rausgesucht.
    Die erste Frage die sich aus der Planung der Anreise ergibt ist die der Pulkabeförderung im Flugzug. Als Pulka ein umgebauter Paris. Der Flug erfolgt durch SAS (Hinflug) und Germanwings (Rückflug).
    Kann mir dazu einer etwas sagen? Geht die Pulka als Skigepäck durch oder vielleicht sogar als normales Gepäckstück?

    Da ich des Skifahrens leider nicht mächtig bin, werde ich mit Schneeschuhen unterwegs sein, und die Pulka nicht mittels Zuggeschirr sondern Seilen ziehen. Die Idee dahinter ist, das ich im Abstieg die Pulka "abseilen" könnte. Warum das? Habe leider seid 2 Jahren Knieprobleme und glaube das es, wenn auch umständlicher, wahrscheinlich Knieschonender ist als den druck der Pulka mit den Knien abzufangen. Lasse mich diesbezüglich aber auch gerne auf diskussionen ein!