Trekkingrucksack, welche Größe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brokenMIRROR
    Dauerbesucher
    • 31.01.2012
    • 532
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trekkingrucksack, welche Größe?

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Der Exos 58 ist eigentlich ein toller Rucksack mit guter Ausstattung und trotzdem leicht. Nach etwas über einem Jahr mußte ich dann allerdings einsehen, daß mich die konstruktionsbedingten Tragegeräusche (Netz am Rücken) doch zu sehr nerven.

    @einer:
    Oben zitierter Hinweis hätte mich davon abgehalten den Rucksack überhaupt noch auszuprobieren (hab ich übrigens schon häufig als Kritik an der Exos-Reihe gelesen).
    48 Liter sind zwar weniger, aber Konstruktion bleibt ja die Gleiche.
    Falls dein Modell noch sauber genug für nen Umtausch ist würde ich das machen.

    Exos 58 ist mir persönlich schon zu häufig "kaum benutzt" oder "wenig benutzt" als Gebraucht zu verkaufen begegnet. Es werden wahrscheinlich auch das knartschen / Geräusche der Rucksackkonstruktion als Gründe dabei sein.
    Und das der Rucksack damit, weder als neu- noch als gebrauchtverkauf beworben wird ist ja nicht verwunderlich.

    Kommentar


    • Mattai
      Gerne im Forum
      • 12.06.2011
      • 70
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trekkingrucksack, welche Größe?

      Hallo Forum,

      ich grabe ja ungerne alte Leichen aus - sehe aber wenig Sinn darin neue Threads zu eröffnen für die Fragen die man selbst hat.
      (Den Thread hab ich beim Googeln nach "Trekking Rucksack Größe" gefunden, da ich das selbe Problem wie der Threadersteller habe - Radreiser mit Wandertrip in Aussicht).


      Nun meine Frage - wenn es scheinbar laut Artikel hier die einhellige Meinung gibt : 60L sind eigentlich so genau mittendrin ganz gut (40+ für die Minimalisten / 70 für die 'dann passt wenigstens alles rein' Fraktion) ....welchen Exped Thunder soll ich mir denn dann kaufen, wenn es die in 50 oder 70l gibt?

      Grundsätzlich sind diese 50 / 70 eine nicht seltene Variation des angebotenen Volumens.
      Ich hätte beim 70er schon Sorgen, dass das für 1-2 Wochen Hüttenwandern (mit Zeltnächten dazwischen) etwas zu üppig ist - gerade, wenn man den Rucksack dann doch mal für ne kleinere Tour rauskramen mag.

      Konkretere Frage nach eurer Einschätzung also:
      ist es einfacher einen zu großen Rucksack kleinzukomprimieren / weniger zu befüllen (also den 70er)

      ODER

      ist es einfacher einen kleineren Rucksack zu erweitern mit "Sachen aussen dran" / "Aussentaschen dazu" (also den 50er)

      Danke für etwas Feedback...
      Mattai

      Kommentar

      Lädt...
      X