"Packliste" für den Hund?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2528
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: "Packliste" für den Hund?

    Ich habe sogar beim "normalen" gassi immer zumindest einen schuh dabei. So eine ballenverletzung geht schneller als man denkt und ist, wenn man ein bisschen vorbereitet ist, überhaupt kein grund nach hause zu gehen.

    Tick-Key (eine art zeckenzange), 2 mullbinden und 2 kompressen habe ich ansonsten immer dabei.

    Bei anstrengenden touren hätte ich instant-energie futter dabei. Bananenchips zb eignen sich dafür super (trockne ich selbst). Wasser nehme ich nicht extra mit. Ich versuche dafür zu sorgen an gewässern vorbei zu kommen; ansonsten habe ich genug im camelback. Eine edelstahlflasche habe ich aber immer dabei, wo ich dem hund auch noch wasser abfüllen könnte.
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

    Kommentar


    • inselaffe
      Fuchs
      • 23.06.2014
      • 1716
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: "Packliste" für den Hund?

      Naja, wenn ihr solche schmerzfreien Draufgänger habt, dann sind die vllt doch nicht so verkehrt. Einen hab ich ja auch meist dabei, für alle Fälle, aber auch noch nie gebraucht. Meinte damit auch eher prophylaktisch gleich alle viere anzuziehen. Verletzungen von Scherben treten eher zivilisationsnah auf, da sind leider auch nicht verschont geblieben, aber mal ehrlich, wenn die Pfote so stark verletzt ist, dass es ohne Bootie nicht mehr geht, sollte man schonmal langsam an den Abbruch der Tour denken, bzw mindestens entsprechend umplanen.

      Zur Jacke, ja, wenn man selbst nur S trägt und nen Hund vom Format eines Kalbes hat, wird das natürlich eng. 20kg Fellnase in Kleidergrösse M geht problemlos.
      Zuletzt geändert von inselaffe; 22.03.2015, 23:21.

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: "Packliste" für den Hund?

        Mein Ex Hund war ziemlich Robust, aber auf Korsika am Strand (möchte man ja nicht meinen...) hätte er sich Bootys gewünscht.
        Dort gab es diese kleinen, getreideartigen Gräser, und deren Ähren haben sich wie Stacheln in jede Pfote gebohrt.

        Bootys auf Tageswanderungen => Sehe ich nicht zwingend notwendig, zur not bricht man die Tour eben ab, würde man ja selbst auch machen wenn man sich verletzt
        Bootys auf Mehrtageswanderungen => Durchaus eine Sinnvolle Investition
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • Bugsy
          Gerne im Forum
          • 14.02.2012
          • 85
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: "Packliste" für den Hund?

          Hallo,

          meine Erfahrung kann ich folgende Dinge für Touren immer empfehlen:

          - O-Tom Zeckenhacken -> was besseres gibt's nicht......

          - Hundeschuhe von EQDOG - Krallen abreißen, Schnittwunden am Strand/Straße durch Glasscherben, usw.
          Vorsorgen besser als Nachsorgen
          Die Hundeschuhe von EQDOG gibt's immer Paarweise somit passen diese besser als anderen am Markt.

          Meiner hat sich letztes mal 2 Ballen so massiv aufgeschlitzt das ich das nicht mehr gestillt bekommen habe, da hilft nur noch tackern. Auf einer Tour wäre dies ziemlich dumm.....

          MfG

          Kommentar


          • lukass
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 15.01.2014
            • 19
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: "Packliste" für den Hund?

            Hallo, deine Packliste sieht gut aus.

            Kommentar


            • loger
              Gesperrt
              Anfänger im Forum
              • 28.05.2015
              • 14
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: "Packliste" für den Hund?

              Zitat von lukass Beitrag anzeigen
              Hallo, deine Packliste sieht gut aus.
              ja, ich stimme dir zu

              Kommentar

              Lädt...
              X