Bergans Raipas vs Norrona Recon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorbal
    Erfahren
    • 21.10.2013
    • 186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    und trotzdem wechselte das Militär von Norröna zu Bergans.
    was aber rein gar nichts über die qualität aussagen muss.

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

      Es sagt was über den Preis in Verbindung mit dem Nutzen.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • cane

        Alter Hase
        • 21.10.2011
        • 4401
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

        OT:
        Zitat von cast Beitrag anzeigen
        Es sagt was über den Preis in Verbindung mit dem Nutzen.
        Nein. Das sind (leider) nur zwei Aspekte von sehr vielen, ich bin immer mal wieder an behördlichen oder militärischen Großprojekten beteiligt, kann ein Lied davon singen...

        mfg
        cane

        Kommentar


        • Thorbal
          Erfahren
          • 21.10.2013
          • 186
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

          Zitat von cane Beitrag anzeigen
          OT:

          Nein. Das sind (leider) nur zwei Aspekte von sehr vielen, ich bin immer mal wieder an behördlichen oder militärischen Großprojekten beteiligt, kann ein Lied davon singen...

          mfg
          cane
          so schauts aus.

          es wäre zu schön, wenn die entscheidungen immer rational nachvollziehbar wären, zb beste qualität oder bestes preis/leistungsverhältnis.
          wer mal längere zeit beim militär war un dbischen ienblicke hat, weiß aber ganz genau, dass dem nicht so ist. lobbyismus usw spielt da auch ne große rolle. ich kenne zb keinen der an den truppenversuchen beteiligt war, der das g36 befürwortet hat, und trotzdem ist es genommen worden.
          nicht umsonst beschaffen sich diverse einheiten ihre klamotten mit masse dezentral, weil die dienstlich gelieferten eben nicht taugen.

          Kommentar


          • DrShouter
            Erfahren
            • 02.01.2015
            • 123
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

            Kenne einige Sachen der britischen, amerikanischen und australischen Armee, Bundesheer und Bundeswehr hatte ich auch schon kurz an bzw in der Hand. Qualität kommt bei weitem nicht an Bergans oder Norrona. (Kostet natürlich auch nur einen Bruchteil)

            Kommentar


            • laghum
              Anfänger im Forum
              • 12.02.2018
              • 14
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

              Hallo allerseits,

              habe event. die Möglichkeit die Bergans Raipas mit Dermizax (ohne NX) gebraucht und sehr preiswert zu bekommen. Ca. 10 Jahre alt mit wenigen Gerbrauchspuren. Die Membran soll noch intakt sein. Bin mir nun nicht sicher. 10 Jahre sind halt ne Hausnummer.
              Macht das noch Sinn?

              Gruß,
              laghum

              Kommentar


              • Killer
                Fuchs
                • 07.11.2006
                • 1060

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

                Alter Therd aber die Jacke die ich suche gibt es ja auch immer noch also,
                Konnte mittlerweile jemand Erfahrungen sammeln mit der Norrona Recon? In den Bewertungen des Herstellers wird ab und zu die Dichtigkeit des Reißverschlusses bzw die fehlende Abdeckleiste bemängelt, gibt es hierzu Aussagen?
                Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                Kommentar


                • Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

                  Mich haben eben diese Berichte am Ende abgeschreckt. Es ist bei mir eine Arcteryx (eine zivile) geworden. Eigentlich die selbe Technik (wasserdichter RV ohne Abdeckleiste und Gore) aber zu der habe ich von der Kritik weniger gelesen. Mal sehen, wie sie sich auf Dauer schlägt.
                  Die haben übrigens auch eine Militär-Serie: https://leaf.arcteryx.com/de/en/
                  Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                  Kommentar


                  • Killer
                    Fuchs
                    • 07.11.2006
                    • 1060

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

                    Arcteryx ist bestimmt klasse, jedoch auch ein ganzes Stück teurer. Bergans Raipas scheint im Vergleich etwas schwerer zu sein als die Norrona Recon bei der schrecken mich allerdings die Bewertungen über den Reißverschluss ab. Schwierig...
                    Fällt mir noch die Monsoon von Ufpro ein, diese besteht auch aus 3-Lagen-Laminat und gäbe es ebenfalls in einem angenehmen grün. Gibt es da Unterschiede?
                    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                    Kommentar


                    • Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

                      Meiner Erfahrung nach kommen die meisten anderen Laminate nicht an Gore dran, wenn es wirklich darauf ankommt.
                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                      Kommentar


                      • kilen
                        Gerne im Forum
                        • 03.09.2017
                        • 50
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Bergans Raipas vs Norrona Recon

                        Brauchst Du eine Jacke für hohe Aktivität oder eher gemächliche Arbeiten und längere Ruhephasen? Falls letzteres der Fall sein sollte, wäre die Mountain Man Jacke von Jerven vielleicht interessant. Die ist garantiert dicht aber nicht besonders zivil und "atmungsaktiv".

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X