Isolationshose für unter Hardshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimdall
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 822
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Isolationshose für unter Hardshell

    Habe hier nur überflogen, aber nun ist endlich die lang erwartete Flux Pant draußen...oder die Kappa Pant, wenn mehr Füllung benötigt wird.

    Kommentar


    • qwertzui
      Alter Hase
      • 17.07.2013
      • 2891
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Isolationshose für unter Hardshell

      Die letzten Tage endlich wieder (spät kommt er, der Winter aber doch...) in echt getestet: Bei Schneesturm und zweistelligen Minusgraden keine langen Pausen machen. Um nicht in den Unterzucker zu kommen, viel Zucker in den heißen Tee und gespeicherte Energie um die Hüften. Ansonsten haben Vegareve und Sammy schon alles gesagt.

      Kommentar


      • DaDavid
        Erfahren
        • 14.04.2013
        • 160
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Isolationshose für unter Hardshell

        sodalla,
        ich habe mich nach euren ganzen Antworten nochmal eingehends mit mir selber befasst
        Ich bin die letzten Wochen in diversen Kalt und Windzonen gelaufen, Schneeschuhe und ohne.
        Die letzte Runde war echt eklig, Wind, Schnee, -8 Grad.
        Fazit: beim Laufen reicht mir ne 260er Merino Knielang (die Socken gehen übers Knie, also kein Spalt!) und eine Hardshell drüber. eine sinnvolle Ergänzug ist eine Softshell. Wobei ich hier auch noch keine Idee habe, was gut ist und was ich brauchen könnte.
        Integrierte Gamaschen und Belüftung wären gut, dazu aber besser in einem Separaten Faden.

        Ich habe mir zwar eine Kurze Primaloft Hose beschafft, diese aber nicht gebraucht. Allerdings habe ich auch so gut wie keine Pause gemacht, weils dermaßen eklig war, dass ich lieber wieder runter bin, nachdem ich kurz was gegessen hatte
        Beim Hochlaufen ist mir eh warm, beim Runterlaufen war es auch angenehm, da hab ich eher am Oberkörper noch Potential, da die eine Jacke zu warm, die andere zu kalt ist

        Was ich festgestellt hab (siehe Samy) ich bekomme superkalte Füße. Muss ich beobachten. Und ziemlich kalte Finger, auch hier Potential zur Verbesserung.

        Kommentar

        Lädt...
        X