geräumiges Zelt für 1 Person

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: geräumiges Zelt für 1 Person

    Zitat von sewi Beitrag anzeigen
    Falls das hier noch jemanden interessiert: Ich hab mich schließlich für das Vaude Taurus UL 2P entschieden. Es hat alle Anforderungen erfüllt und war kurzfristig online für nur €260 zu haben, da fiel mir die Entscheidung leicht.
    Hätte der Preis keine Rolle gespielt, wäre die Wahl aufs Vaude Taurus SUL XP 2P gefallen. Den Preis von mehr als €400 konnte ich mir aber leider nicht schönreden ;)

    EDIT: Vielleicht schaff ich es nach dem ersten längeren Einsatz Anfang April ein Review zu schreiben.
    Ja mach doch mal...wuerde mich vor allem interessieren, ob das bei Dir in der Praxis so klappt, wie deine Vorgabe war, "gleichzeitig" in der Kopfapsis einen Teil des Gepaecks zu lagern, zu Kochen und noch rein / rauszukommen, oder ob dann doch eher das Gepaeck am Rad bleibt bzw ins IZ wandert.

    Die XP-Version haette natuerlich mehr Platz gehabt, aber neben den schon von Dir erwaehnten hoeheren Preis auch einen groesseren Stellplatz erfordert und laengere Aufbauzeit gehabt und sowas kann "unterwegs", gerade wenn man abends alle ist, ganz schoen nerven.
    Ich nutze fuer Reisen, wo ich haeufig auf/abbauen muss, nur noch Zelte, die sich sehr schnell aufbauen lassen und keinen zu langen Stellplatz erfordern.
    Wenn Du das Gefuehl hast, das wird Dir doch etwas eng in der Apsis, kannst Du ja noch ein kleines, leichtes Si-Nylon-Tarp mitnehmen und damit bei Bedarf das Zelt nach vorne verlaengern.

    Ich denke Du hast mt dem Teil erstmal fuer dich eine gute Entscheidung getroffen (Bei 180 ist das Taurus ja auch mit dickem Schlafsack noch lang genug), das Wichtigste ist, dass man sich im Zelt wohl fuehlt, gut Schlafen & Regenerieren kann, insofern bleibt es neben aller Diskussion und Abwaegens letztendlich immer eine Bauchentscheidung.
    Bleibt bei vielen Leuten, die haeufig unterwegs sind, eh ja nicht bei einem Zelt
    www.terranonna.de

    Kommentar

    Lädt...
    X