Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 241 bis 245 von 245
  1. AW: Skifahren--Technik

Zitat Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Wie alles andere kann man skifahren selbstverständlich selber lernen.[…]
    Ja, ist möglich.
    Aber wie hier auch schon von den erfahrenen Fahrern geschrieben, und das kann man bei fast allem nachvollziehen, wo es etwas zu lernen gibt, z.B. bei einem Musikinstrument, ist die Gefahr des Falschlernens groß, da es keine Korrektur gibt, und das Ausbügeln einmal eingebügelter Fehler ist schwer, mitunter unmöglich.
    Verschiedener Schnee und verschiedenes Terrain erfordern verschiedene Techniken, usw., das sind keine Kleinigkeiten, die man sich selbst vollendet beibringen kann.
    Am ehesten kann man leidlich die heile Abfahrt bei optimal präparierte Piste durch Abgucken selbst lernen. Das habe ich vor 30 Jahren ganz gut geschafft und wußte auch: zum guten Fahrer fehlt noch viel, denn der kommt nicht nur heil herunter, sondern sicherer und damit weitaus entspannter und somit mit mehr Vergnügen.
    Und um des Maximums an Vergnügen willen machen wir das doch alle, nicht wahr?

2. Alter Hase

AW: Skifahren--Technik

Zitat Zitat von Pseudemys Beitrag anzeigen
    Verschiedener Schnee und verschiedenes Terrain erfordern verschiedene Techniken, usw., das sind keine Kleinigkeiten, die man sich selbst vollendet beibringen kann.
    Stimmt!

Allerdings ist es schier unmöglich sämtliche dieser Varianten gezeigt zu bekommen...

Ich würde Dir raten:

4 Tage Zeit nehmen

1+2 Skilehrer z.b Vormittags auf der Piste
    3 Freies Fahren und bissl spielen an und neben der Piste
    4 Skilehrer für neben der Piste

In "Echt" is dann eh alles anders

Schnee/Gelände/Verhältnisse/Kondition/Aua....

3. AW: Skifahren--Technik

So, wie es der Sammy empfiehlt, würde ich es auch machen.

4. AW: Skifahren--Technik

Zitat Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    So, wie es der Sammy empfiehlt, würde ich es auch machen.
    und du hättest da ja sicher auch eine kompetente ansprechpartnerin.

5. AW: Skifahren--Technik

Sehr gute Ratschläge in Folge, wohl für alle Mitlesenden in vergleichbarer Ausgangslage - vielen Dank!

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer