Schöffel Hunter jacke oder Jack Wolfskin Halifax

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marioo
    Neu im Forum
    • 04.12.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schöffel Hunter jacke oder Jack Wolfskin Halifax

    Hallo was denkt ihr welche der Jacken die bessere Wahl für den Winter ist? Schöffel Hunter oder Jack Wolfskin Halifax?

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schöffel Hunter jacke oder Jack Wolfskin Halifax

    online modeberatung erwünscht?????

    schwarze socken passen auf jeden fall zu beiden.

    Kommentar


    • Marioo
      Neu im Forum
      • 04.12.2014
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schöffel Hunter jacke oder Jack Wolfskin Halifax

      Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
      online modeberatung erwünscht?????

      schwarze socken passen auf jeden fall zu beiden.
      WITZIG! NEIN ES GEHT MIR UM Wärmeleistung und Qualität!

      Kommentar


      • Inkunabula
        Erfahren
        • 06.08.2014
        • 156
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schöffel Hunter jacke oder Jack Wolfskin Halifax

        Auch wenn die Frage wohl eher zu Urban Outdoor passt, ist eine Antwort wie die von Lorenz wenig zielführend.
        Ich denke die beiden Jacken unterscheiden sich nur marginal.
        Für einen deutschen Winter dürften sie beide geeignet sein, letztendlich musst du selbst entscheiden, welche dir besser gefällt.
        IMHO sieht die Jacke von Schöffel besser geschnitten aus. Ist aber geschmackssache.
        Da hier im Forum irgendwann beschlossen wurde Wolfskin zu hassen wirst du kaum sinnvolle Beiträge bekommen.

        Kommentar


        • chrizzlythebear
          Anfänger im Forum
          • 10.12.2013
          • 48
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schöffel Hunter jacke oder Jack Wolfskin Halifax

          also die beiden jacken eins zu eins miteinander zu vergleichen, ohne beide besessen oder probiert zu haben wird schwer, da die herstellerseiten nicht viel zur menge an isolierung hergeben. ich habe ein vorgängermodell der halifax, nutze ich aber mittlerweile kaum noch. Wenns wirklich kalt war, hat man auch mal zu frösteln begonnen, wenns nicht ganz so kalt war sofort zu schwitzen und in folge dessen wieder zu...richtig: frösteln.

          Für mich war die jacke damals ein kriterium mein bekleidungskonzept im winter zu überdenken, seither nutze ich eigendlich auch wenns kalt ist im winter eine soft oder hardshell (derzeit norrona lofoten gore pro jacke) mit entsprechender isoschicht drunter (z.b. arteryx atom lt hoody + 200er icebreaker und je nach witterung eben soft oder hardshell drüber). das lässt mir persönlich mehr spielraum zu kombinieren und mich wirklich auf die witterung einzustellen. und da ich in naher zukunft keine grönland expedition plane brauche ich für meinen teil keinen ultrawarmen parka mehr.

          300€ (was die jacken ja in etwa kosten) sind ein vernünftiges startkapital, um ggf. mal drüber nachzudenken sich wirklich einzelteile zu kaufen, die man gut kombinieren kann.

          Ich will dir keine der jacken ausreden, nur meine persönlichen erfahrungen preisgeben. es kommt natürlich auch drauf an, wofür du die jacken dann einsetzt. für den abendlichen spatziergang am christkindlmart mit anschließendem punsch oder stadtbummel sind deine vorschläge sicher brauchbar, aber wenn etwas aktivität dazukommt (wander oder dgl.) wird man halt schnell an die grenzen solch einer jacke gebacht, außer man bewegt sich in gegenden, wo eine fette jacke pflicht ist.

          zwiebeln ist super und vielseitiger.

          schreib am besten mal, wofür du die jacke dann einsetzt, sind sicher beide in ordnung.

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schöffel Hunter jacke oder Jack Wolfskin Halifax

            Falls es Dir um eine der beiden Jacken/Parkas speziell geht dann vergiss meinen folgenden Hinweis:

            http://www.cortexpower.de/bekleidung/jacken/winterjacken/fjaellraeven-herren-parka-yupik-80665-550-l-black-l.html?utm_source=googlebase&utm_medium=organic&campaign=froogle&gclid=CIa2irn7q8ICFYbKtAodfyoAiA

            Der Parka ist wirklich warm. Habe die Cantwell Jacke. Und die heizt gut. Schlicht und schick. Trägt kaum auf.

            Kommentar


            • Puppenwickler
              Gerne im Forum
              • 17.11.2014
              • 78
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schöffel Hunter jacke oder Jack Wolfskin Halifax

              @mitreisender, warum auch immer ich auch gleich den yupik als Alternative im Kopf hatte.

              @Marioo, geh in einen Laden und probiere sie an. Von der Quali denke ich, dass sie recht ähnlich sind. Ob Wärmeleistung vergleichbar ist, mh, wahrscheinlich würdest du mit beiden Varianten durch den deutschen Winter kommen... Ich denke der Schnitt ist hier viel entscheidender. Das siehst du aber nur, wenn du sie an hast. Daher auch Lorenz Modehinweis...
              “To have a great adventure, and survive, requires good judgment. Good judgment comes from experience. Experience, of course, is the result of poor judgment." Geoff Tabin

              "Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."

              Kommentar

              Lädt...
              X