Ein Bathtub Floor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fisherman
    Dauerbesucher
    • 23.01.2011
    • 838
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ein Bathtub Floor

    Zur Abwechslung zeige ich mal etwas einfaches, ein Bathtub floor für eine Person, das ich Gestern Abend genäht habe:
    • Das Bathtub hat die Maße (l/b/h) 230x75x15cm.
    • Es ist für die Nutzung in Kombination mit einem Tarp oder mit einer Pyramide, wie meinem T(r)ollhaus 1, ausgelegt.
    • Für die Verwendung in einer Pyramide ist der Boden am Auflagepunkt der Aufstellstange verstärkt. Diese Verstärkung ist langgezogen, damit man die Aufstellstange auch schräg stellen kann.
    • Verstärkungen finden sich auch an allen unteren Ecken. Die oberen Ecken müssen nicht zusätzlich verstärkt werden, da die Abspannschlaufen an diesen Punkten mit dem zweifach gelegten Saum vernäht sind.
    • Folgende Materialien wurden verwendet: Chikara, Nylon Zeltboden, Gurtband, LineLocs, D-Ringe, 3mm Polyesterkordel, Corespun Garn, Aluminiumrohr.
    • Das Gewicht beträgt 185g.
    • Durch einen Austausch der Aluminiumröhrchen durch Röhrchen aus Carbon erreich man eine Gewichtsersparnis von 10g.



    Hier ein paar Fotos:


















    Geplant sind noch ein Bathtub floor für zwei Personen mit 230x150cm und einer für vier Personen mit 230x230cm.
Lädt...
X