Cumulus - Schlafsäcke aus Polen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HittiSan
    Erfahren
    • 11.11.2014
    • 104
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Cumulus - Schlafsäcke aus Polen

    Ich denke mal, das ich auf eine Endurance Beschichtung verzichten werde, da ich mir die beiden Biwacksäcke(Shield Bivi und Ultralight Bivi) ohnehin holen wollte. Daher werde ich auf eine Endurance-Beschichtung wohl verzichten können. Spiele allerdings mit dem Gedanken, die Kapuze mit 25g Daune aufrüsten zu lassen, bezogen auf den LiteLine 400, den ich zusammen mit dem X-Line 200 Zip im ersten Rutsch erwerben wollte.

    Eure Meldungen haben mir ziemlich geholfen. Als das Wort Pertex Endurance zum ersten Mal fiel, dachte ich, dass sei der Tipp für eine nette Übernachtung im Freien. Aber ich glaube in so einem Fall mit einem Ultralight Bivi besser zu fahren, da dieser wenig Nähte hat und somit besser vor Feuchtigkeit schützt als eine durchgenähte Pertex Endurance Außenhülle des Schlafsacks. Und für etwas härtere Aktionen sollte der Shield Bivi bestens geeignet sein,. Er hat abgeklebte Nähte und 10 m Wassersäule soll er auch verpacken.

    Anfang Januar werd ich dann wohl ordern. Schaue bis dahin noch ein wenig bei WM rum, die ja für ähnliche Produkte locker mal eben 400,00 € - 500,00 € verlangen.

    Kommentar

    Lädt...
    X