Objektivsuche Nikon D80

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Objektivsuche Nikon D80

    Das mit dem Anmelden ist neu. Früher konnte man die Kollektion einfach so kaufen. Da die meisten aber eh bei irgendeiner Datenkrake angemeldet sind, wird es die meisten vermutlich auch nicht stören. Ein E-Mail Account offenbart ja noch nicht soviel. Apple, MS, Dropbox, Whatsapp, Twitter und und und sind ja auch kleine Kranken.

    Ich meine es lag preislich bei 150 Euro.

    Edit sagt 119 Euro Wow.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Objektivsuche Nikon D80

      OT: Für das ganze Paket sicher gut. Hatte mir damals Spaß gemacht mal alles auszuprobieren - vielleicht werde ich auch irgendwann noch schwach....

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Objektivsuche Nikon D80

        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
        OT: Für das ganze Paket sicher gut. Hatte mir damals Spaß gemacht mal alles auszuprobieren - vielleicht werde ich auch irgendwann noch schwach....
        OT: Guck Dir sonst VSCO mal an. Mehr braucht es oft nicht (kostet aber auch). Allerdings ist Silver Efex (NIK Filter) schon alleine die 119 Euro wert, wenn man auf s/w steht.

        Kommentar


        • Paterknurr
          Neu im Forum
          • 09.06.2018
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Objektivsuche Nikon D80

          Bleib bei Nikon und spar Dir den anderen Klapperkram aus China.

          Zu fast allen zeitgenössischen Nikons passen die "alten" AI/AI-S Nikkore ohne Autofokus. Das Nikon-Bajonett ist in den wesentlichen Funktionen über die letzten 50 Jahre gleich geblieben, und das wird vermutlich auch so bleiben. Die Objektive sind heute so gut wie damals, teils über E-Bay zu akzeptablen Preisen erhältlich, und in einer deutlich anderen Bauqualität als der heute China-Plastikramsch. Und wertstabil. Aufpassen auf den Crop-Faktor - die "alten" Nikkore sind für Vollformat, die meisten Digis haben einen kleineren Sensor, ein 50mm-"Normalobjektiv" für Vollformat ist auf D600 oder Nachfolgern effektiv ein kleines Porträt-Tele. So es unbedingt Zoom sein soll also ein 28-85 oder besser kürzer (25-50, und was Nikon so alles gebaut hat).

          Kommentar


          • cabernet
            Anfänger im Forum
            • 04.09.2022
            • 40
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von Paterknurr Beitrag anzeigen
            AW: Objektivsuche Nikon D80

            … Das Nikon-Bajonett ist in den wesentlichen Funktionen über die letzten 50 Jahre gleich geblieben, und das wird vermutlich auch so bleiben. …
            Interessantes Detail: Nikon hat im Sommer 2018 das Z-Bajonett vorgestellt und bis 2022 behauptet, dass das F-Bajonett nicht tot sei.
            Es begann natürlich ab Sommer 2018 zu sterben …
            Ansonsten stimme ich dir zu.

            Kommentar


            • Bambus
              Fuchs
              • 31.10.2017
              • 1852
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von cabernet Beitrag anzeigen
              Interessantes Detail: Nikon hat im Sommer 2018 das Z-Bajonett vorgestellt und bis 2022 behauptet, dass das F-Bajonett nicht tot sei.
              Es begann natürlich ab Sommer 2018 zu sterben …
              Ansonsten stimme ich dir zu.
              😁 Dann schau mal von wann das vorhergehende Posting war...

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9228
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Das Sterben des F-Bajonetts hat aber den großen Vorteil, dass es einen gigantischen Gebrauchtmarkt mit sinkenden Preisen gibt.

                Auch wenn wir eigentlich diesen uralten Thread nicht mehr diskutieren brauchen, würde ich trotzdem hinzufügen: Es gibt für das F-Bajonett so viele hervorragende Objektive für jede (!!!) Allgemein- und Spezialanwendung - man braucht keine Neuentwicklungen mehr.

                Die Z-Kameras sind ihren F-Opas sicherlich überlegen und werden sich weiter entwickeln. Daher ist das Z-Bajonett das zukunftsfähige. Aber gerade mit knappen Budget ist sicher eine Investition in eine gute F-Kamera mit super Objektiven jetzt interessant.
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 28955
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Es bleibt allerdings, dass viele an ihre neuen Bodys auch günstiges Altglas adaptieren...
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X